We’ll teach all those with brave deeds to their name.

Gründer: Godric Gryffindor

Hausgeist: der fast-kopflose Nick

Hauslehrerin: Minerva McGonagall

Hausfarben: purpurrot – gold

Wappentier: Löwe

Bekannte Gryffindors:

 

    • Albus Dumbledore
    • Minerva McGonagall
    • die „Rumtreiber“
    • Rubeus Hagrid
    • Arthur & Molly Weasley

 

Nach Gryffindor, so sagt der Hut, kommen die Schüler mit einem mutigen Herz. Diejenigen die auch im Angesicht der Gefahr über sich hinauswachsen und ihre Angst überwinden können.Mutig und tapfer ist der, der zu sich selbst und zu seinen Freunden steht, und zwar auch dann, wenn es schwierig ist oder für ihn selbst Probleme daraus erwachsen.Tapferkeit bedeutet, auch in schwierigen Zeiten nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern einen Fuß vor den anderen zu setzen, um sein Ziel zu erreichen, was auch immer kommen mag. Wagemut , Energie, Kraft und Ritterlichtkeit zeichnen die Löwen aus – ob zu ihrem Vorteil oder Nachteil – der guten Sache wegen stürzen sie sich eher impulsiv als weitsichtig mitten hinein. Frei nach dem Motto mit dem Kopf durch die Wand um jeden Preis.

 

Und damit haben wir alle unsere Haus-Features hinter uns 😀 Was als nächstes kommt könnt ihr in unserem Forenthread vorschlagen!

Dann machen wir dort eine Woche nach Ostern weiter! Wir wünschen euch frohe Ostern, schönes Wetter und besucht eure Familen :3

Erstellt am 16. Januar 2018 um 16:10 Uhr unter Neuigkeiten & Infos.
Kommentar schreiben | trackback

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst folgende tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name (*)
E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (*)
Website
Kommentar