Prof. Viatrix Sperantia Bones

Willkommen in Hogwarts!
Hier könnt ihr euren Charakter vorstellen - oder euch direkt IT als euer Charakter vorstellen, wie es euch beliebt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Viatrix Bones
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2013, 22:17
Charakter: Viatrix Sperantia Bones

Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Viatrix Bones » 5. Mär 2019, 23:07

Äh... Hallo.

Ich wurde gerade mit vorgehaltenem Zauberstab genötigt einen eigenen Thread aufzumachen. Übrigens auch ein Grund seinen Zauberstab nie zu verlieren... Also mal ganz ab davon, dass die schlussendlich immer bei mir landen und eine hochnotpeinliche Befragung nach sich ziehen. Und das will keiner. Das letzte Opfer hat geweint...

Also.

Name: Viatrix Sperantia Bones
Fach: Zauberkunst
Sonstige Verpflichtungen: Hauslehrerin von Ravenclaw und rechte Hand und BFF der großartigen Minerva McGonagall (gibt keine Herzchensmileys... Mist.)

Naja, was gibt es noch zu sagen. Auf der HP steht schon ne Menge. Bones ist übrigens tatsächlich kein Alkoholiker. Das war damals nur n blöder Witz, den ich witzig fand...Bis zu dem Zeitpunkt als ich gemerkt habe wie man den noch interpretieren kann.
Aber Zauberstäbe sammelt sie wirklich gerne. Letztes Hoex waren es zu Bestzeiten 4 die sie mit sich rumgeschleppt hat. Plus 3 in ihrem Büro. Davon 2 zerbrochen, einer von May Serence, der andere... Nun. Erinnert ihr euch ans Eulenpost?
Nebst kleptomanischen Neigungen und ihrer Fixierung auf Zauberstäbe ist sie ein Hardliner und gerne mal n bisschen Extrem. Aber man wird nicht so alt als Auror ohne nen Dachschaden :)

Naja. Soweit... Fragen?
"Vorsicht ist das, was wir bei anderen Feigheit nennen."
(Oscar Wilde - ein nicht ganz dummer Muggle)


Es ist ganz einfach gegen einen Schüler zu kämpfen, man erntet den Triumph eines Sieges, ohne die Chance einer Niederlage
(mit bestem Dank an Kisa und die drei Musketiere ^^)

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von May » 5. Mär 2019, 23:17

^^ Erster ^^

OMG wie sehr ich Bones einfach Liebe. Ich hab den Charakter schon geliebt, als ich damals mit May noch auf der anderen Seite stand und wir uns im Rahmen des Möglichen anbitchen konnten. Aber mit ihr zwei Jahre lang auf der gleichen Seite zu stehen war noch toller. Für Bastian ist sie definitiv einer der Fixpunkte, abseits von seinen Freunden, wenn gerade mal wieder alles im Allgemeinen oder auch Speziellen vor die Hunde geht. Ich glaube, wenn die passenden Sachen schief laufen, könnte Bastian ihr noch ähnlicher werden, als er es eh schon ist ;)

Von daher nochmal Danke Danke Danke für das tolle Spiel, dass wir auf dieser und der letzten Con hatten. Und überhaupt auch davor und immer. Die negativ-4-Meter, die Gespräche und alles. Danke.<3
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Sean » 5. Mär 2019, 23:49

Bones ist ein großartiger Charakter, den ich auf keinem HÖX missen will! Das ein eohne sie war nicht okay!
Levi beschreibt sie als "hart, aber fair". Er hat tatsächlich das Gefühl, insgesamt ganz gut mit ihr klar zu kommen (spätestens seit den imaginären Zauberstäben XD). Er fühlt sich von ihr ernst genommen. Sie ist zwar oft sehr krass drauf und nicht immer empfindet Levi das als angemessen, aber er hat das Gefühl, zu verstehen, woher es kommt.

Benutzeravatar
Aurelia_Keane
Slytherin
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2019, 06:14
Charakter: Aurelia Keane

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Aurelia_Keane » 5. Mär 2019, 23:56

OT finde ich Bones toll. Ein spannender und interessanter Charakter, der viel Farbe reinbringt und viel Spiel generiert.

IT, kann Aurelia sie nicht wirklich leiden. Findet sie "unfair" und versteht nicht, wie sie alles immer mitbekommt. Die ganzen Gerüchte machen es nicht besser.

Wir hatten zwar nicht wirklich viel Kontakt, aber es hat schon spaß gemacht dich zu beobachten und it Pläne auszuhecken, dich dann doch irgendwie zu überraschen oder dir den Zauberstab abzuluchsen ^^

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Suzanna » 6. Mär 2019, 00:04

Suzanna hatte diesmal tatsächlich das erste mal das Gefühl, dass Bones sie nicht verachtet. Also...yay? xD
Und ich glaube sie wurde sogar zweimal von Bones gelobt und das bedeutet ihr mehr, als von sehr vielen anderen Lehrern.
Könnte gut sein, dass Suzanna jetzt nach allem tatsächlich anfangen würde mal Bones um Rat zu fragen. Also so persönlich, mit Blick auf die Zukunft. Ich trauere ein wenig um diese verpasste Chance.
Bones ist auf jeden Fall ein Vorbild und Suzanna hat auch kein Problem damit, dass sie so rabiat ist :D

Edit: Oh, ich muss natürlich den Unterricht noch erwähnen! Der war toll *_* Und hat Suzanna an ihre Grenzen gebracht. Danke!
Zuletzt geändert von Suzanna am 6. Mär 2019, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
warlock
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2017, 16:25
Charakter: Raymond Thorne
Kontaktdaten:

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von warlock » 6. Mär 2019, 00:14

Hatten dieses Jahr ja mal mehr miteinander zu tun, es war mir ein Fest. Wenn man irgendwann einfach keine Fragen mehr stellt, wenn Bones sagt "kommen Sie mit!". :D

Und dass Bones vor einer Schülerin klar gestellt hat, dass Thorne "definitiv kein Todesser" ist, war schon was Feines. ;)
"Hogwarts ist sicher: in Hogwarts wird gestreut." - "Grindelwald ist groß!"

vos estis, qui scitis

Benutzeravatar
Morgan
Beiträge: 95
Registriert: 15. Mai 2018, 16:24
Charakter: Morgan Verdandi
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Morgan » 6. Mär 2019, 00:21

Ich bin mir sicher ich habe mir ihren Hass verdient, aber au...
~magn ok hreinsa að ævi~

Benutzeravatar
Alexis Loan
Beiträge: 442
Registriert: 14. Aug 2012, 21:29
Charakter: Audrey Ackerly
Wohnort: Hier und da, wenn ich ehrlich bin

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Alexis Loan » 6. Mär 2019, 09:04

Ich weiß ja nicht, was ich zu ihr sagen soll. Es war einfach großartig! Aber bitte...dieses Umarmen muss aufhören, das geht so nicht! xD
Danke für die Erlaubnis, Bonnie rund zu machen...ich meine natürlich...war was?
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Benutzeravatar
Nephentes
Hufflepuff
Beiträge: 566
Registriert: 18. Feb 2014, 17:58
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque
Wohnort: Osnabrück

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Nephentes » 6. Mär 2019, 12:08

Der Kommentar mit den mütterlichen Gefühlen war... auch wenn er nur als Scherz gemeint war... echt gruselig... das hat Liz tatsächlich Angst gemacht.

Nein im Ernst, wir hatten darüber ja schon mal gesprochen. Liz ist Professor Bones sehr dankbar für die Chance die sie ihr ermöglicht hat, für jedes der privaten Gespräche und die Einblicke die sie in Zwischenzeit bekommen hat.
Auch wenn es ihr tatsächlich ein wenig Sorgen macht wie ähnlich sie sich in manchen Punkten sind, bemüht sie sich jetzt tatsächlich sich auf die Unterschiede zu konzentrieren. ;)
The Badger don't care

Mohei
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jan 2018, 16:52
Charakter: Mortimer „Morten“ Axton-Nygård

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Mohei » 7. Mär 2019, 00:40

Ich mag Bones. Sehr. Sie war eine der wenigen im Lehrpersonal, vor denen Morten tatsächlich Respekt hatte. Dass sie den Trank für die Prüfungen auch getrunken hat, war doch überraschend und hätte sie Morgan nicht zuletzt noch eine Ohrfeige verpasst, hätte er sie bestimmt trotz Sprüchen wie „Immerhin haben Sie jetzt auch was draus gelernt!“ weiter respektiert... aber so?

Ich hätte dir IT übrigens zwei Mal fast meinen Zauberstab angeboten, jetzt, wo ich ihn nicht mehr brauche xD schade, dass du beide Male beschäftigt wirktest 8D

Und es hat mich gefreut sich auch OT vor der Con kurz zu unterhalten! Immer schön zu wissen, dass es wirklich nur ein Charakter ist, den man auf Con kennen lernt :D (srsly tho, Bones ist einfach... gut)
Zuletzt geändert von Mohei am 7. Mär 2019, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

Jacen93
Gryffindor
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2018, 16:16
Charakter: Lance Specter
Wohnort: Berlin

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Jacen93 » 7. Mär 2019, 09:59

Ich finde Bones einfach Klasse, sie ist genauso wie ich mir einen Aurorenveteran vorstelle.
Zudem gibt sie immer spontan Hinweise und erläutert diese auch permanent so, dass die ganzen Umwelteinflüsse berücksichtigt werden. Da merkt man immer ihre Jahre lange Erfahrung als Auror in der Praxis.
Gespielte Charaktere im Hoexversum:
Lance Specter: Kükencon
Jack Fletcher: Hoex 3, Hoex 3.5, Dreidimensional

Benutzeravatar
Alexis
Ravenclaw
Beiträge: 60
Registriert: 21. Jan 2018, 15:27
Charakter: Alexis Fisher

Re: Prof. Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Alexis » 8. Mär 2019, 14:08

Grandioser Charakter!

Ich fand es dieses Mal wieder unglaublich witzig, dass du überhaupt nicht in der Nähe sein musstest, um bei uns Spiel zu generieren - die Paranoia so ziemlich aller Ravenclaws wegen der Zauberstabverhöre (ich weiß nicht mehr, wie oft ich "Alexis, hast du deinen Zauberstab?" gehört hab und dann panisch wurde, wenn ich ihn nicht finden konnte) oder die Sorge, wegen irgendwelchen Unfugs erwischt zu werden und dann extra aufzupassen.

Der Abend im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum war übrigens auch verdammt toll - wie alle erst einmal total am Boden waren und die Stimmung dann irgendwann zu völligem Lachen gekippt ist, ob man es nun wollte oder nicht. An so etwas merkt man mal wieder, dass Bones gar nicht so schlimm wie ihr Ruf ist, sondern sie eigentlich ihre Schüler (okay, mal abgesehen von Leo vielleicht ...) echt gern hat.
Die Ohrfeige für Morgan hätte ich übrigens nur zu gerne mitbekommen. XD

Antworten