Raymond Thorne

Willkommen in Hogwarts!
Hier könnt ihr euren Charakter vorstellen - oder euch direkt IT als euer Charakter vorstellen, wie es euch beliebt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
warlock
NSC
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2017, 16:25
Charakter: Raymond Thorne
Kontaktdaten:

Raymond Thorne

Beitrag von warlock » 6. Mär 2019, 00:30

Name: Raymond Thorne
Arbeitgeber: Zaubereiministerium (ehem. MACUSA), Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit
Profession: Berufs- und Karriereberater für junge Hexen und Zauberer
Herkunft: Reinblut-Familie aus Virgina, USA. Alter Südstaaten-Adel ;) , war auf Ilvermorny und findet die Schule immer noch um Längen besser als Hogwarts.
Sonstiges:
Mag kein Quidditch, Gerüchte sprechen da von latenter Höhenangst. Ist ein (ehemaliger) Slytherin-Freund, findet Gryffindors zu hibbelig, Ravenclaws zu distanziert und Hufflepuffs zu laut. :D Zieht gerne mal über das im Vergleich zur MACUSA viel zu altbackene Ministerium her, kümmert sich aber von Herzen gerne um die Schüler und versucht jedem seinen oder ihren Traumberuf zu vermitteln. Seit den Ereignissen des letzten Hoex stark traumatisiert.
"Hogwarts ist sicher: in Hogwarts wird gestreut." - "Grindelwald ist groß!"

vos estis, qui scitis

Benutzeravatar
Mallmon
Slytherin
Beiträge: 73
Registriert: 21. Jan 2018, 22:24
Charakter: Valka Verdandi
Wohnort: Darmstadt

Re: Raymond Thorne

Beitrag von Mallmon » 6. Mär 2019, 11:15

Ich fands super, dass ich es endlich mal zur Berufsberatung geschafft habe. Auch wenn wir sonst nicht viel Spiel zusammen hatten, hab ich die Szene sehr genossen und das hat mir auch Spaß gemacht. Danke dafür :)
Munditia et Potentia sempiternae

Benutzeravatar
Nephentes
Hufflepuff
Beiträge: 566
Registriert: 18. Feb 2014, 17:58
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque
Wohnort: Osnabrück

Re: Raymond Thorne

Beitrag von Nephentes » 6. Mär 2019, 11:40

Der Gute Herr Thorne.... Nein im Ernst, Liz hat sich tatsächlich aufgenommen gefühlt und hatte wirklich das Gefühl da einen Erwachsenen sitzen zu haben der ihr wirklich mal helfen möchte. Das war bislang eher selten der Fall, leider.
Vielen Dank noch mal für das schöne und ausgiebige Metaspiel und ich bin leider ein wenig traurig dass die Networking Runde ausgefallen ist/ ich sie verpasst habe.
The Badger don't care

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Raymond Thorne

Beitrag von Suzanna » 6. Mär 2019, 12:27

Ich wollte diesmal auch unbedingt zur Berufsberatung und hatte dabei mega Spaß. Danke, dass Suzanna ihre Slyseite mal ganz anders rauskehren konnte und dafür noch Bestätigung bekommen hat! Die Zukunftsperspektiven waren wirklich spannend und Suzanna wird wohl das Praktikums-Angebot annehmen. Über die Einladung zum networken hat sie sich sehr gefreut; fand das noch statt?
Witzig fand ich auch das herumrätseln auf welcher Seite Thorne jetzt steht und das Zusammentragen von Hinweisen xD
Danke für das coole Spielangebot :D
Zertifizierter Killerblick

Mohei
Austauschschüler
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jan 2018, 16:52
Charakter: Mortimer „Morten“ Axton-Nygård

Re: Raymond Thorne

Beitrag von Mohei » 7. Mär 2019, 01:00

Thorne vertrauen oder nicht? Das hab ich mich letzte Con schon gefragt und diese Con leider auch wieder. Würde Phineas ihm nicht vertrauen, Mortimer würde definitiv nicht, aber immerhin hat er zumindest ein bisschen versucht beim Fluchtplan sein Wissen beizusteuern. Ich würd so gern mal wissen, wie eine Berufsberatung bei ihm ausfällt! Schade, dass ich IT so wenig Gründe hab dich tatsächlich anzuspielen, aber ich mag Thorne sehr!

Benutzeravatar
warlock
NSC
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2017, 16:25
Charakter: Raymond Thorne
Kontaktdaten:

Re: Raymond Thorne

Beitrag von warlock » 8. Mär 2019, 15:01

@Suzanna: Die Network-Runde und der zweite Expertenunterricht sind beide ausgefallen. OT war ich viel zu gerädert um noch schönes Spiel bieten zu können, und IT war Thorne viel zu aufgewühlt um da noch was machen zu wollen.

@Mohei: Vertrauen ist in so schwierigen Zeiten so eine Sache. ;) Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich habe Thorne absichtlich so auftreten lassen, dass nicht auf den ersten Blick klar ist, woran man bei ihm ist.
"Hogwarts ist sicher: in Hogwarts wird gestreut." - "Grindelwald ist groß!"

vos estis, qui scitis

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Raymond Thorne

Beitrag von Sean » 9. Mär 2019, 16:45

Das Spiel mit Thorne war echt cool, auch weil Levi ihm aus Gründen nie GANZ getraut hat! XD
Etwas schade, dass es nie zu ner Berufsberatung gekommen ist, es war einfach nie der richtige Zeitpunkt. 8'D

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Raymond Thorne

Beitrag von DragonDaniela » 9. Mär 2019, 22:34

Ich hatte mir so vorgenommen, dass ich dieses Mal zur Berufsberatung gehe und dann sind immer Dinge passiert. Wenn ich mal Leerlauf hatte, dann habe ich es vergessen. :heul:
Ich mochte das Verhör sehr, auch wenn ich dazu nix weiter sagen werde. xD
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Ava
Ravenclaw
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2012, 20:12
Charakter: Ava C. Ford

Re: Raymond Thorne

Beitrag von Ava » 13. Mär 2019, 12:16

Danke für die gute Beratung, die jetzt tatsächlich dafür sorgt, dass Ava wahrscheinlich nach Amerika geht, obwohl sie das aus familiären Gründen immer vermeiden wollte. Da hat wer den richtigen Job gefunden.
(Und wegen der Herkunft: Dann werd ich erst recht besser als alle Anderen!)

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

Antworten