Edmont Greengras, Slytherin

Willkommen in Hogwarts!
Hier könnt ihr euren Charakter vorstellen - oder euch direkt IT als euer Charakter vorstellen, wie es euch beliebt. ;)
Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 18:58

Edmont Greengras wurde am 16. Mai 1963 auf dem Sitz der Familie in Kingsbridge als dritter und jüngster Sohn von Horatio und Ludmilla Greengras geboren.

„Reines Blut“ und „ohne Schande“ waren Leitsätze, die Edmont schon in jungen Kinderjahren eingetrichtert wurden. Privatunterricht durch exzellente Hauslehrer gehörten genauso zum Alltag wie das ordentliche Präsentieren in der Öffentlichkeit. Freizeit dagegen war ein Luxus, den sich diese wohlhabende Familie nicht leistete. Während sich Mutter Ludmilla überaus fürsorglich um ihre Kinder kümmerte und den Haushalt bzw. die Hauselfen organisierte, ging Horatio Greengras seinem Amt als Leiter der magischen Strafverfolgungspatrouille im Zaubereiministerium nach. Edmonts größere Brüder, Rudolpho und Jonathan, waren der Stolz seiner Eltern und nicht weniger verlangte man von ihm ebenso. Neid oder Eifersucht waren jedoch nie ein Thema für Edmont noch für seine Brüder, stets half man sich gegenseitig und ließ die anderen nie hängen. Auch wenn es nie an elterlicher Liebe und Fürsorge mangelte, waren die Anforderungen an Edmont gleichwohl hoch angesetzt. Rudolpho und Jonathan besuchten - wie alle Greengras vorher - Hogwarts mit großem Erfolg. Ansehen und guter Leumund der Familie waren in der magischen Welt unangefochten und stets lupenrein. Zumindest nach außen hin...

Und so wurde auch zur großen Freude der gesamten Familie Edmont mit 11 Jahren in Hogwarts eingeschult und dem Hause Slytherin zugeteilt. Schnell gelang es ihm durch seine Talente, seine Erziehung und sein Erbe sich auf dem einen oder anderen Wege Freunde und Verbündete zu finden im Haus. Die jahrelang erlernte eiserne Disziplin vereinfachte seinen Schulalltag enorm. Bildung steht im Vordergrund, denn nur ein geschulter Geist wird Großes vollbringen - und genau für derart Großes ist Edmont durch sein Geburtsrecht auserkoren...
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 457
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Suzanna » 3. Mär 2014, 19:09

Da hat jemand hoch gesteckte Ziele, sehr schön! Und genau das richtige Haus dafür ;)
Freu mich auf das gemeinsame Spiel, sind ja im gleichen Jahrgang
Zuletzt geändert von Suzanna am 3. Mär 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 19:13

Ich freue mich auch schon auf das gemeinsame Pauken für die ZAGs und den Unterricht mit den anderen Häusern...^^
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1092
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von DragonDaniela » 3. Mär 2014, 20:39

Das klingt doch mal nach einem wahren Slytherin! :D
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

May
Hufflepuff
Beiträge: 529
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von May » 3. Mär 2014, 20:46

So lob ich mir mein Haus :D
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
Kisa
NSC
Beiträge: 577
Registriert: 7. Okt 2011, 12:03
Charakter: Minerva McGonagall
Wohnort: Bamberg

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Kisa » 3. Mär 2014, 20:56

stimme aus dem OT:

ich liebe diesen charakter!!! :D
~~It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.~~

"Ich diskutiere nicht mit rosa Wölkchen."

"Would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to," said the Cat.
"I don't much care where –" said Alice.
"Then it doesn't matter which way you go," said the Cat.

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 20:58

*sich verwirrt umguck nach der mysteriösen Stimme aus dem OT in Richtung eines rosa Wölkchens*

Ähm...danke^^

Du magst es kaum glauben - ich auch ;-)
Aber ich muss noch viel pauken dafür!
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
Beyond
Slytherin
Beiträge: 440
Registriert: 5. Mai 2012, 11:07
Charakter: Elijah Lyall

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Beyond » 3. Mär 2014, 21:03

Sehr toller Charakter :hoch:
Bin schon wirklich gespannt ihn in Action zu sehen.
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1251
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Sean » 3. Mär 2014, 21:06

Ich find den Chara auch toll. Ein anständiger Slytherin, nicht fanatisch aber doch mit klaren Ansichten, an denen nicht gerüttelt gehört, und trotzdem mit ein bisschen Platz im Konzept für die drei kleinen Punkte, in denen alles mögliche passieren kann.
Alles komplett OT gesprochen, versteht sich. 8D

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 21:06

Toll...jetzt haben andere genauso hohe Erwartungen wie mich, wie mein Charakter durch seine Familie. Dann kann ich mich ja schon für das IT daran gewöhnen ;-)
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1251
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Sean » 3. Mär 2014, 21:08

*pat pat*
Man wächst an der Herausforderung!

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 21:10

Ja, er ist auch sehr Klischee-Slytherin gehalten, ohne in ein Extrem zu versinken. Auch die Frage mit den Todessern ist noch nicht geklärt. natürlich wäre er momentan allein vom Familienhintergrund her klar PRO, aber ich will ihm die Chance geben aus Geschehenem zu lernen. Darum hat er sehr restriktive Prinzipien, die er auf alle Fälle vermeiden wird zu bewahren, aber trotzdem auch mal versuchen wird, "neue Wege" zu erforschen.

P.S.: Aber es ist HÖCHST unwahrscheinlich, dass er sich mit so einem "tölpelhaften und tollmütigen" Gryffindor anfreundet^^

P.P.S.: Ist ja nicht so, dass mein Großmeister im Fanatsy-LARP mir nicht stetig neue Herausforderungen bieten würde, oder mein Leninisten-Brujah beim Vampire-Live. Wäre ja jetzt fast schon langweilig, wenn hier nicht auch.. ;-)
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1251
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Sean » 3. Mär 2014, 21:15

Ich find's okay, sich ne klare Basis zu bauen, und Ruam für Entwicklungen zu lassen, die sich aus dem Spiel ergeben. =)

PS: Als ob rechtschaffende, mutige Gryffindors mir so was arrogantem befreundet sein wollen würden! >___<x

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 21:19

Oh, du kleiner Gryffindor, du verwechselst Arroganz mit dem mir durch meine Abstammung und durch mein Blut gegebene Recht, schlicht und ergreifend der Bessere zu sein. Nicht grundlos wurde ich nach Slytherin geschickt - es war Vorsehung, das von mir eingefordert Blutrecht zu führen.
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1251
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Sean » 3. Mär 2014, 21:22

Es gibt kein "Recht" der Bessere zu sein. Besser in etwas ist man, oder man ist es nicht. Das hat einzig und allein mit den eigenen Fähigkeiten zu tun.

...aber was red ich hier überhaupt, auf dem Ohr sind die Herren und Damen in grün-silber ja taub. Schätze, das ist das primäre Auswahlkriterium des sprechenden Huts.

Benutzeravatar
Nephentes
Hufflepuff
Beiträge: 536
Registriert: 18. Feb 2014, 17:58
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque
Wohnort: Osnabrück

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Nephentes » 3. Mär 2014, 21:31

*popcorn isst*

Leute lasst euch nicht stören, es wird gerade lustig.
Ich nehme im übrigen noch wetten an ob der Gryffindor sich vor lauter Übermut selbst in die Luft jagt oder ob der Slytherin vorher an seinem dicken Blut erstickt.
The Badger don't care

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 21:35

Neid - purer, blanker Neid, weil dich der Hut heruntergestuft hat sowie Verleugnun, um es einzusehen. Mehr nicht. Manchmal bedaure ich Euch wirklich ... manchmal zumindest.

Aber so ist nunmal das Leben. Die einen werden auserkoren zum führen, die anderen zum geführt werden. Und indem du dich so lauthals für dein Haus engagierst bedeutet nur, dass du dein Schicksal akzeptiert hast. Und das freut mich zu hören.
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1251
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Sean » 3. Mär 2014, 21:39

Ich weiß nicht, was sie euch im Kerker ins Trinkwasser mischen, aber ihr müsst auf ganz fantastischen Trips sein. *kopfschüttel*

Aber mal ganz unter uns, WENN ein Haus die Paradeeigenschaften von Anführern in sich vereint, dann ja wohl Gryffindor.

Benutzeravatar
Dax
Ravenclaw
Beiträge: 424
Registriert: 19. Feb 2014, 01:50
Charakter: Leonard Meles Kane

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Dax » 3. Mär 2014, 21:40

*sich das popcorn wegnehm*
Ich wette 15 Knuts gegen den Gryffindor.
Und mindestens 4 Sickel das diese Hufflepuff was auf die Nase bekommt.

Endlich ein disziplinierter, gebildeter Slytherin. Obwohl ich so einen vor kurzem schon in dem Haus gesehen habe. Ich glaube Slytherin mausert sich langsam!
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

Benutzeravatar
Edmont_Greengras
Beiträge: 248
Registriert: 26. Feb 2014, 12:43
Charakter: Edmont Greengrass
Wohnort: Koblenz

Re: Edmont Greengras, Slytherin

Beitrag von Edmont_Greengras » 3. Mär 2014, 21:42

Schon faszinierend, dass ihr Gryffindors immer mehr in eurem sowieso schon niedrigem Niveau sinkt, wenn euch jemand durch Rhetorik und Argumente bei weitem überlegen ist.

Seufz

Gryffindors und Führen. Wie köstlich!
"Sagt Slytherin: 'Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen.'"
(Der Sprechende Hut, HP5, 11)

Antworten