Hallo zusammen, die nächste Neue :-)

Hallo liebe Spieler!
Hier habt ihr die Möglichkeit, uns etwas über euch zu erzählen, eure (weiteren) Hobbies vorzustellen, usw.
Benutzeravatar
Caty Cunningham
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2018, 18:22
Charakter: Caty
Gender: Female - Female

Hallo zusammen, die nächste Neue :-)

Beitragvon Caty Cunningham » 8. Jul 2018, 22:41

Hallo liebe Larp- und HP-Verrückte,
auf FB hab ich schon kurz Hallo gesagt, jetzt will ich mich euch hier mal noch etwas ausführlicher vorstellen! 8)

Ich heiße Lea, bin 31 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Auf das Hoex bin ich durch einen künftigen GSC und Kisa aufmerksam geworden... Und nach ausgiebiger Recherche auf Website und hier im Forum bin ich auch höchst angefixt :D

Ich larpe seit 2011 und war bis letztes Jahr komplett auf Fantasy/Middelalter fixiert. Und dann hatte ich plötzlich Lust auf Abwechslung, habe dieses Jahr Dystopie-Larp für mich entdeckt und für nächstes Jahr ist Sci-Fi und eben unbedingt auch HP anvisiert. So ich eine Karte abstauben kann, würde ich super gerne beim März-Hoex dabei sein!

HP-Fan bin ich quasi seit dem ersten Buch, bin zwar mit Sicherheit nicht so versiert wie die meisten hier, aber meine Leidenschaft für das Thema sei euch gewiss ;) und ich hab auch total Bock drauf, mir einen Char für das Setting zu basteln. Ich bin da aktuell noch in der Entwicklungsphase, aber habe schon einige recht konkrete Ideen 8)

Da ihr mich ja noch was besser kennenlernen sollt, hier mal so meine Lieblings-Larpaspekte:
- intensives, emotionales Charakterspiel
- ACTION! Verrückte Aktionen, Rumrennen, Quatsch anstellen, duellieren, Infight, egal, count me in! :D
- persönliche Verknüpfungen. Meiner Erfahrung nach pures Gold, um schnell in eine neue Geschichte einzutauchen und hilfreich für cooles Char-Play! Wird natürlich erst richtig aktuell, wenn ich meinen Charakter ausgeformt habe, aber ihr könnt euch gerne schon mal überlegen, ob ihr Lust auf eine Charakterverknüpfung hättet ;-) Egal ob Freund, Feind, Konkurrenz, Liebelei, gemeinsame Story, da lässt sich bestimmt was Feines stricken.

Auch wenn ich mega viele Infos schon durch Website und Forum sammeln konnte, habe ich einige offene Fragen, von denen ich euch die ersten hier schon einmal stellen mag. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, damit ich die Orga nicht ständig belästigen muss :P
1. Wann genau spielen die nächsten beiden Höx? Ich habe schon irgendwo die Jahreszahl 1979 für die Kampagne gelesen, aber ihr habt ja jetzt auch schon zwei Schuljahre gespielt, wenn ich mich nicht irre...? Also in welchem Jahr befindet ihr euch nun und genauso wichtig: wann in der Story spielt ihr? Auf der Homepage steht etwas von der Zeit nach dem Fall von Voldemort, aber in den Beschreibungen früherer Cons meine ich was von Angriffen durch Todesser gelesen zu haben und die sind dann doch eigentlich im Untergrund. Erhellt mich da gerne mal über den aktuell bespielten Hintergrund :-)
2. Wie geht ihr damit um, dass Neueinsteiger als mindestens Drittklässler ja eigentlich die Geschehnisse der letzten Cons mitbekommen haben müssten? Schreibt ihr denen einfach, was sie wissen müssen und man tut so, als hätte man das als Erst- oder Zweitklässler miterlebt? Oder habt ihr da andere Mechanismen?

So, wer sich durch diese wall oft text gekämpft hat: danke dafür! :P Ich freue mich ungemein darauf, euch dann OT und IT kennenzulernen und auch schon auf den schriftlichen Austausch vorher!
Eure Lea
Zuletzt geändert von Caty Cunningham am 8. Jul 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Loreley Scott
Ravenclaw
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jan 2018, 16:12
Charakter: Loreley Scott
Gender: Female - Female

Re: Hallo zusammen, die nächste Neue :-)

Beitragvon Loreley Scott » 9. Jul 2018, 09:32

Moin,
schön, dass du da bist und den Weg hierher gefunden hast (Teil des Schiffs, Teil der Crew :brauen: )

Zu deinen Fragen:
Wir spielen Anfang der 80er Jahre, wenn ich das richtig durchschaut habe, 1981.

Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal als Viertklässlerin dabei. Ich habe mich mit den anderen über die Ereignisse der letzten Jahre ausgetauscht und mir so ein ungefähres Bild gemacht, sodass ich mir zumindest überlegen kann, wie Loreley in einer entsprechenden Situation regiert hätte. So kann ich, falls es im Spiel zur Sprache kommt, darauf reagieren. Die anderen sind dir da auf jeden Fall beilflich, ich kann dir in diesem Zusammenhang unseren Discord Server ans Herz legen. Desweiteren habe ich mir angeschaut, wer in meinem Jahrgang/Haus ist, das kann man über die Anmeldeliste nachvollziehen, und mir dann in den IT-Vortstellungen ein Bild gemacht :)

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter ^^'
We work in the Dark, to serve the Light. We are Assassins.
Benutzeravatar
Pat
Ravenclaw
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2018, 22:53
Charakter: Doran Niall Ó Cuill
Wohnort: 42327 Wuppertal
Gender: Male - Male

Re: Hallo zusammen, die nächste Neue :-)

Beitragvon Pat » 10. Jul 2018, 19:05

Hi und herzlich willkommen^^

Noch jemand aus Wuppertal? Wie klein die Welt doch ist ;)
"Now I`m leaving my worries behind, feel the freedom of body and mind,
I`m starting my journey and drifting away with the wind,
I go"
Benutzeravatar
Anguis
Slytherin
Beiträge: 244
Registriert: 2. Nov 2015, 18:11
Charakter: Bryant A.C. Flint
Wohnort: Essen
Gender: Male - Male

Re: Hallo zusammen, die nächste Neue :-)

Beitragvon Anguis » 24. Jul 2018, 14:50

Caty Cunningham hat geschrieben:Hallo liebe Larp- und HP-Verrückte,
auf FB hab ich schon kurz Hallo gesagt, jetzt will ich mich euch hier mal noch etwas ausführlicher vorstellen! 8)

Ich heiße Lea, bin 31 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Auf das Hoex bin ich durch einen künftigen GSC und Kisa aufmerksam geworden... Und nach ausgiebiger Recherche auf Website und hier im Forum bin ich auch höchst angefixt :D


Hi Lea und herzlich willkommen auf dem HoEx! :D

Weißt du schon, für welches Haus du dich anmelden wirst? Oder doch lieber eine NSC/GSC-Rolle?
Falls du einen Schüler machen willst, würde ich dir den Thread Häuserlisten empfehlen (viewtopic.php?f=6&t=1288), da stehen die aktuell angemeldeten Spieler + wie viele auf der Warteliste stehen. Wobei ich nicht weiß, wie aktuell die Wartelisten sind, da müsste man mal an offizieller Stelle nachfragen


Caty Cunningham hat geschrieben:
Auch wenn ich mega viele Infos schon durch Website und Forum sammeln konnte, habe ich einige offene Fragen,
1. Wann genau spielen die nächsten beiden Höx? Ich habe schon irgendwo die Jahreszahl 1979 für die Kampagne gelesen, aber ihr habt ja jetzt auch schon zwei Schuljahre gespielt, wenn ich mich nicht irre...? Also in welchem Jahr befindet ihr euch nun und genauso wichtig: wann in der Story spielt ihr? Auf der Homepage steht etwas von der Zeit nach dem Fall von Voldemort, aber in den Beschreibungen früherer Cons meine ich was von Angriffen durch Todesser gelesen zu haben und die sind dann doch eigentlich im Untergrund. Erhellt mich da gerne mal über den aktuell bespielten Hintergrund :-)
2. Wie geht ihr damit um, dass Neueinsteiger als mindestens Drittklässler ja eigentlich die Geschehnisse der letzten Cons mitbekommen haben müssten? Schreibt ihr denen einfach, was sie wissen müssen und man tut so, als hätte man das als Erst- oder Zweitklässler miterlebt? Oder habt ihr da andere Mechanismen?


Zu deinen Fragen:

1. Wir bespielen aktuell das Jahr 1980 und ich weiß nicht genau, wo auf der Homepage du das mit dem Fall Voldemorts gelesen hast, aber der gute Voldi existiert momentan noch bei uns. Wenn die Canon-Timeline so beibehalten wird, fällt Voldemort erst Halloween 1981, aber bis dahin ist es ja noch etwas

2. Meistens finden vor dem HoEx sogenannte HäuserCons von Spielern für Spieler oder (hier kann ich leider nur für Slytherin sprechen) es gibt OT-Vortreffen, bei denen die neuen Spieler kurz eingewiesen werden, was momentan im Haus & an der Schule so abgeht.
Ich bin damals im 6ten Schuljahr gestartet und hatte kaum eine Ahnung, was davor passiert ist, ging auch irgendwie ^^ ansonsten kannst du glaube ich gerne Leute fragen, ob sie dir eine kleine Zusammenfassung geben und dann selbst entscheiden ob dein Chara bei den Ereignissen anwesend war oder nicht. Es ist also eine Mischung aus erzählen, was Sache ist und so tun, als ob der Chara halt schon immer existiert hat, aber bspw. bis dato eher ruhig und unauffällig war oder halt aus anderen Gründen bei Schlüsselevents nicht da war. Der Krankenflügel ist da eine beliebte IT-Ausrede ^^

So, ich hoffe, dass meine Wall of Text jetzt nicht zu viel war ^^'

LG
Aaron
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."
Benutzeravatar
Lexia
Beiträge: 59
Registriert: 19. Okt 2015, 22:25
Charakter: Sass, Ministerium, Abteilung Bildungswesen
Wohnort: Herten
Gender: None specified - None specified

Re: Hallo zusammen, die nächste Neue :-)

Beitragvon Lexia » 30. Jul 2018, 13:17

Hallo Lea und herzlich Willkommen,

ich kann mich den Vorrednern da nur anschließen.

Frag die Leute in der Commuity, du wirst ohnehin nicht alles von den vorangegangenen Cons mitbekommen haben. Jeder hat da auch seine subjktive Meinung zu. Deswegen reicht ein grober Überblick zu den Sachen und du kannst dich ins Spiel stürzen.

Grüße Lex
~*Remembrance - Memories hold great power*~

~*"You are my light in my darkest hour,
my breath, when I´m not able to,
my beat, when my heart is dying,
you mean everything to me."*~

Zurück zu „Out-Time Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast