Grüße aus der Hauptstadt

Hallo liebe Spieler!
Hier habt ihr die Möglichkeit, uns etwas über euch zu erzählen, eure (weiteren) Hobbies vorzustellen, usw.
Benutzeravatar
Alexis
Ravenclaw
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jan 2018, 16:27
Charakter: Alexis Fisher
Gender: Female - Female

Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon Alexis » 24. Jan 2018, 16:43

Hallo Leute,

jetzt will ich mich auch mal vorstellen.
Im wahren Leben heiße ich Stine, bin 27 Jahre jung und komme aus dem wundervollen Berlin. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Auge auf die HoEx-Cons geworfen, habe aber einige dezente Tritte von meinem Bruderherz (der im Übrigen auch hierher gefunden hat) gebraucht, ehe ich mich dazu entschlossen hab, ins kalte Wasser zu springen und mich für den November anzumelden.
Jetzt bin ich natürlich umso gespannter, ob es denn auch wirklich geklappt hat, und überprüfe definitiv zu oft meine Mails, ob nicht doch schon was durchgesickert ist.
LARP-Erfahrungen habe ich noch keine, spiele aber leidenschaftlich gerne Pen&Paper (aktuell ist es die Splittermond-Welt) und bin privat auch sonst eher in der kreativen Ecke unterwegs - früher im Bereich von Fanfictions, aktuell bastle ich hobbymäßig an mehreren Romanprojekten.

Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Ach ja, ich bin mit Leib und Seele Ravenclaw, weshalb meine angestrebte Figur Alexis auch dort zu finden sein wird. Ich hoffe sehr, dass ich im November die Gelegenheit haben werde, ihr ein wenig mehr Leben einzuhauchen.
Benutzeravatar
Alexis Loan
Ravenclaw
Beiträge: 431
Registriert: 14. Aug 2012, 21:29
Charakter: Audrey Ackerly
Wohnort: Hier und da, wenn ich ehrlich bin
Gender: None specified - None specified

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon Alexis Loan » 24. Jan 2018, 18:03

Hallo Alexis (das ist so strange das zu schreiben)!
Erstmal: Sehr schön, dass du hergefunden hast ;) Einen braven Bruder hast du da und deine Häuserwahl ist natürlich auch super.
Es gibt also wieder (hoffentlich) eine Alexis im Hause Ravenclaw. Na, wenn das keine Erinnerungen wachruft (wenn du Interesse hast, erzähl ich dir was dazu).
Ich spiele auch in einer Splittermondrunde und P&P ist meiner Meinung nach der perfekte Einstieg für Rollenspiel. LARP ist natürlich nochmal was Anderes, macht aber genauso viel Spaß.
Ich bin schon sehr auf deine Alexis gespannt :)

Liebe Grüße

eine andere Alexis (OT: Chiara/Kiki/Caddy)
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.
Benutzeravatar
Kurii
Gryffindor
Beiträge: 107
Registriert: 2. Jan 2015, 23:22
Charakter: Kuri Smith
Wohnort: Düsseldorf
Gender: Female - Female

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon Kurii » 24. Jan 2018, 18:26

Hallo und Wilkommen bei uns!
Schön dass du dich hier angemeldet hast ;)
Es wird bestimmt cool! ich freu mich schon auch deinen Chara xD
Zuletzt geändert von Kurii am 24. Jan 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
/* Lumos

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion
Benutzeravatar
Alexis
Ravenclaw
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jan 2018, 16:27
Charakter: Alexis Fisher
Gender: Female - Female

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon Alexis » 24. Jan 2018, 22:54

Danke für die Willkommensgrüße, da fühlt man sich ja gleich wie zuhause :)

Das ist ja witzig, dass es schon mal eine Alexis in Ravenclaw gab. Auf die Geschichten bin ich auf jeden Fall gespannt. Ich bin im Moment noch am detaillierteren Ausarbeiten der Hintergrundgeschichte, aber wenn ich das fertig habe, stelle ich sie gerne mal vor.

Und ja, mein Bruder ist toll ;) nur mit seinen Hauspräferenzen bin ich (bzw. ist vor allem auch Alexis) nicht ganz einverstanden. Er hat sich für Slytherin angemeldet und tendiert stark zur dunklen Seite. Wenn das mal nicht zum Familienkrieg wird xD
Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1218
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln
Gender: None specified - None specified

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon Sean » 25. Jan 2018, 20:14

Willkommen~

Jaja, Alex-Namen sind halt gut, die können auch mal öfter auftauchen. 8D

Man hat's nicht leicht mit den Slys, aber denen kann man beikommen! >D

Grüße!
- Sean / Alex
Benutzeravatar
ReiKashino
Ravenclaw
Beiträge: 220
Registriert: 30. Mai 2015, 00:56
Charakter: Cian Adamaris
Gender: None specified - None specified

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon ReiKashino » 26. Jan 2018, 11:08

Hallo und ganz besonders willkommen im Haus Ravenclaw!
Gratulation zur Wahl des besten Hauses! =D
Mach dir nichts draus, auch wir die schon etwas länger dabei sind checken immer noch viel zu oft unsere Mails und warten auf Antwort.
Und wieder eine Alexis im Haus....das wird bei einigen wirklich die ein oder andere Erinnerung wach rütteln. Ich bin gespannt.
Was deinen Bruder angeht, so schlimm sind die Sly's doch gar nicht. ;)
Benutzeravatar
Lexia
Beiträge: 52
Registriert: 19. Okt 2015, 22:25
Charakter: Sass, Ministerium, Abteilung Bildungswesen
Wohnort: Herten
Gender: None specified - None specified

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitragvon Lexia » 26. Jan 2018, 19:26

Hallo und herzlich Willkommen Stine,

ich hoffe deine erste Larp - Erfahrung wird dir sehr viel Spaß machen :)

In jedem Fall ist das Hoex optimal für den Ersteinstieg und das Haus wird dich sicherlich herzlich willkommen heißen. Deswegen lass dich Überraschen.

Es grüßt

die Lex
~*Remembrance - Memories hold great power*~

~*"You are my light in my darkest hour,
my breath, when I´m not able to,
my beat, when my heart is dying,
you mean everything to me."*~

Zurück zu „Out-Time Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast