Quidditch Ausrüstung

Qudditch Gear

Umfrage endete am 24. Okt 2016, 21:31

Ja - Armschoner
1
6%
Ja - Beinschoner
0
Keine Stimmen
Ja - Beides
14
78%
Nein - braucht kein Mensch
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Lelitan
Beiträge: 379
Registriert: 9. Jul 2012, 11:49
Charakter: Jenna Prewett
Wohnort: Paderborn

Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Lelitan » 29. Sep 2016, 21:31

Hallo ihr Lieben!

Kurze Umfrage was Equipment angeht!

Chrissie (Cian), Rita (Mischa) und ich hatten da die Idee ein bisschen Quidditch Ausstattung zu basteln. Die beiden hatten bereits zum letzten HoEx hübsches Quidditch Equipment und sowas für Alle wäre natürlich schon klasse. Das Design wäre an den Filmen angelehnt.

Dafür bräuchten wir allerdings finanzielle Unterstützung und setzen dabei auf euch!

Wäre das erstmal von Interesse?

Liebe Grüße,
Sara
Zuletzt geändert von Lelitan am 29. Sep 2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Benutzeravatar
Anguis
Beiträge: 277
Registriert: 2. Nov 2015, 17:11
Charakter: Bryant A.C. Flint
Wohnort: Essen

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Anguis » 29. Sep 2016, 21:33

Ich fände beides sehr cool, dann hätte es was einheitliches und würde im Gesamtbild etwas professioneller/offizieller aussehen :)
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Sean » 29. Sep 2016, 21:42

Fänd das auch cool, solange die nicht so dick sind, dass man Klatscher nicht mehr anständig spürt. *lach* Aber davon geh ich mal nicht aus.
(Prioritäten, ich habe sie. XD)

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von DragonDaniela » 29. Sep 2016, 22:46

Gibts davon Bilder? Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern wie die aussah. Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Lelitan
Beiträge: 379
Registriert: 9. Jul 2012, 11:49
Charakter: Jenna Prewett
Wohnort: Paderborn

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Lelitan » 29. Sep 2016, 23:10

@ aaron: ja deswegen. Bisschen mehr pro Ambiente xD


@ sean: ja xD aber dennoch so dick das man sich nicht gleich was kaputt macht wenn man sich mault.

@ Danny: sie sehen aus wie die aus den Filmen xD... !
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Benutzeravatar
ReiKashino
Beiträge: 281
Registriert: 30. Mai 2015, 00:56
Charakter: Cian Adamaris

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von ReiKashino » 29. Sep 2016, 23:14


Benutzeravatar
Anguis
Beiträge: 277
Registriert: 2. Nov 2015, 17:11
Charakter: Bryant A.C. Flint
Wohnort: Essen

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Anguis » 29. Sep 2016, 23:26

Sehr schick die Dinger!!
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Sean » 30. Sep 2016, 00:21

Die sehen schon sehr geil aus! =3

Instinkt
Beiträge: 101
Registriert: 19. Feb 2014, 01:48
Charakter: Ray D. Evans

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Instinkt » 30. Sep 2016, 00:30

Mir werden dir Schoner nur im weg sein^^"
Bin dagegen (auch wenns besser aussehen wird, ja)
Quidditch-Captain! YEAHY! ^^
Vertrauensschüler...yeahy.. -.-

Wenn der Löwe dir die Zähne zeigt,
denke nicht, dass er dich anlacht!


-Warum machst du das?
-Ich bin Gryffindor!
-Na dann...

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von DragonDaniela » 30. Sep 2016, 10:14

Hmm ok also die Armschoner finde ich cool. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Beinschoner bem laufen stören, wenn sie nicht an das Bein des tragenden Menschen angepasst sind. Ich meine immerhin gehen die nicht wie die Film Dinger wirklich bis übers Knie dann wäre das Problem noch größer.

Aber wenn ich jetzt mal von meinen Metallbeinschienen vom LARP ausgehe, meine passen nicht 100% und sind nur am rutschen und stören dann beim laufen =(
Armschienen stören einfach grundsätzlich IMO weniger daher wäre es da egal wenn sie nicht so 100% passen. Jedenfalls stören mich meine beim LARP nicht und daher denke ich mal, dass es bei den Armschonern auch so sein wird.

Ich nehme doch an, dass ihr einfach quasi 2 Sets machen wollt um 2 spielende Teams auszustatten und nicht für jeden eigene, was ja etwas sehr viel aufwand wäre.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
ReiKashino
Beiträge: 281
Registriert: 30. Mai 2015, 00:56
Charakter: Cian Adamaris

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von ReiKashino » 30. Sep 2016, 10:38

Also aus der Erfahrung vom tragen stören die Beinschoner überhaupt nicht. Was aber auch daran liegt, dass der Untergrund aus Filz ist und sich so selbst dem Bein anpasst.
Was beim Spielen dann tatsächlich etwas stören könnte wären die Handschuhe.
Aber die waren mir eh zu kompliziert, als dass ich die nochmal mehrmals machen wollen würde. XD

Benutzeravatar
Kashi
Beiträge: 224
Registriert: 28. Aug 2015, 00:42
Charakter: Scott Hawkins
Wohnort: Nürnberg

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Kashi » 30. Sep 2016, 11:04

Dafür
______________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

______________________________
Uns steht eine schwere Krise bevor... denn in der gesamten Geschichte von Hogwarts kam es noch nie vor, dass Scott Hawkins keine Schokolade mehr hat. Wir müssen jetzt stark sein...
______________________________

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von DragonDaniela » 30. Sep 2016, 11:38

Ich schätze aber mal, dass die Beinschoner ja auf dein Bein angepasst waren. Ich meinte ja explizit wenn sie nicht angepasst sind sondern ihr einfach X Beinschoner macht die dann fröhlich getauscht werden ^^'
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Dax
Ravenclaw
Beiträge: 439
Registriert: 19. Feb 2014, 01:50
Charakter: Leonard Meles Kane

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Dax » 30. Sep 2016, 12:00

Generell finde ich die Idee gut und auch optisch machen die echt etwas her.
Allerdings stellen sich noch ein paar Fragen.
Wie teuer würden die denn sein bzw. aus welchem Material sind sie? Da schließt sich an: Sind sie stabil? Gerade die Schienbeinschoner stelle ich mir anfällig für Stürze vor. Größe ist natürlich auch ein wichtiges Thema. Die Armschoner sind davon ausgenommen, wenn die fest sind, dann halten sie. Die Beinschoner dagegen werden rutschen wenn sie nicht bombenfest gemacht sind. Ich kenne das Problem, ich habe regelmäßig welche in "ähnlicher" Machart an.
Sind die Armschoner inkl. Handschuhe? Denn dann wäre ich noch eine wichtige Frage wie gut man damit greifen kann UND welche Bälle wir benutzen. Wenn man damit halbfeste Bälle nicht gut greifen kann wäre das auch etwas blöd ^^'
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

Benutzeravatar
Lelitan
Beiträge: 379
Registriert: 9. Jul 2012, 11:49
Charakter: Jenna Prewett
Wohnort: Paderborn

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Lelitan » 30. Sep 2016, 12:49

Der Plan war, die Armschoner ohne den Handteil zu machen, damit man da auf keinen Fall behindert wird.
Die Armschoner lägen materialtechnisch bei ca 80€ insg. und klar solls es vorrangig gut aussehen und natürlich auch ein wenig Schutz bieten :D
Für die Beinschoner hatten wir noch nicht gerechnet, aber vielleicht würden wir erstmal mit den Armdingern anfangen, wenn es zustande kommt?
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Benutzeravatar
Anguis
Beiträge: 277
Registriert: 2. Nov 2015, 17:11
Charakter: Bryant A.C. Flint
Wohnort: Essen

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Anguis » 30. Sep 2016, 13:25

Mit den Armschonern anzufangen wäre dann vielleicht gar keine blöde Idee :)
Macht ihr eigentlich auch ein paar verschiedene Größen für jedes Set?
Denn wenn ich mir Charlie oder Marcus ansehe, sind die ja schon ne ganze Nummer größer als etwa Emma oder so ^^'
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von DragonDaniela » 30. Sep 2016, 13:53

Lelitan hat geschrieben:Die Armschoner lägen materialtechnisch bei ca 80€ insg.
Für wie viele? Für alle die spielen wollen (4 Mannschaften) oder für alle die spielen (2 Mannschaften)?
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Gamilia
Beiträge: 299
Registriert: 4. Mär 2014, 03:03
Charakter: Emma Rose
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Gamilia » 30. Sep 2016, 15:18

finde ich absolut super *~* wobei das doch ne gewaltige Menge währe, welche da gemacht werden müssen ö.ö
Aber bin ich absolut dafür, Finanziell unterstütze ich da sehr gerne :)
________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

________________________
>>"Ich glaube ich werde wohl sehr bald, sehr Traurig sein!" - "Nun... ich kann da leider auch nichts anderes in ihrem Tee sehen, miss Rose! Viel glück!"<<
________________________

Benutzeravatar
ReiKashino
Beiträge: 281
Registriert: 30. Mai 2015, 00:56
Charakter: Cian Adamaris

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von ReiKashino » 1. Okt 2016, 00:10

Also wir können natürlich gucken, wer in etwa als Spieler dabei sein wird und die Leute die fest in den Qudditch Teams sind, können ja ihre Arme und Beine abmessen und kriegen dann auch passende Set´s.
Den Rest kann man aber auch in ner "One Size" machen. Die sind ja mit den Schnallen ganz gut verstellbar, wenn da jetzt kein Zwerg oder Riese die hat.

Was rutschen oder so angeht, kann ich nochmal sagen, dass die echt erstaunlich gut gehalten haben und auch bei Stürzen waren die nicht anfällig, im Gegenteil, die haben das Knie noch leicht abgedämpft.

Benutzeravatar
Anguis
Beiträge: 277
Registriert: 2. Nov 2015, 17:11
Charakter: Bryant A.C. Flint
Wohnort: Essen

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Anguis » 1. Okt 2016, 01:05

Also, ich wäre auch bereit mir ein Paar extra zu bestellen (falls das möglich ist..?) und die dann auch komplett bezahlen. Ich will seit Ewigkeiten mal ordentliche Schoner, war nur bisher zu faul, die selber anzufertigen X'D

Ansonsten ist die One Size Sache vermutlich keine schlechte Idee :)
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Antworten