Quidditch Ausrüstung

Qudditch Gear

Umfrage endete am 24. Okt 2016, 21:31

Ja - Armschoner
1
6%
Ja - Beinschoner
0
Keine Stimmen
Ja - Beides
14
78%
Nein - braucht kein Mensch
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Lelitan
Charakter: Jenna Prewett

Re: Quidditch Ausrüstung

Beitrag von Lelitan » 4. Okt 2016, 14:02

@ danny: geplant waren 16 Paar - für die jew. spielenden Mannschaften und 2 Paar als Ersatz. Muss man dann entsprechend austauschen. Größenverstellbar wollten wir die eh machen, worin es dann ebenso variiert wäre die Unterarmlänge, aber wie Chrissie/Rei schon sagte, das würden wir entsprechend anpassen.
Wenn man dieses projekt zum kommenden HoEx macht, wissen wir ja schon grob was auf uns zu kommt an Variation, ob man danach mehr macht ist offen.

Ich denke auch das wir wenn erstmal mit Armschonern beginnen. Beides zu machen war erstmal eine spontane Idee und läge finanziell ohnehin erstmal ausserhalb der Reichweite.

Wenn wir da ohnehin nicht genug Leute zusammenkriegen, die bereit wären da ein paar Euro reinzustecken (denn bisher sind es nicht viele die dazu Ja gesagt haben), könnte man sowas ggf auch immer noch im Rahmen von Comissions machen und entsprechend nur auf Bedarf fertigen [Rita, Chrissie..?], dann wäre man auf der sicheren Seite :)
Das wären dann aber natürlich private Schoner, die die wir bisher angedacht hätten wären auch als Fundus für alle deklariert.
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Dax
Ravenclaw
Charakter: Leonard Meles Kane

Beitrag von Dax » 4. Okt 2016, 19:07

Unabhängig davon wie viel ich in meinem vorherigen Beitrag kritisiert habe wäre ich definitiv dabei! Ich find die schon sehr cool.
Die werden doch dann sicherlich preislich nicht mehr so ganz günstig sein, oder?
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

ReiKashino
Charakter: Cian Adamaris

Beitrag von ReiKashino » 4. Okt 2016, 21:26

Also natürlich ließen die sich auch als Comission auf Nachfrage machen, aber das geht natürlich auch in's Geld.
Positiv daran wäre, wir könnten sie an euch anpassen.
Aber bedenkt auch, dass wir auch nicht immer zeit haben und in dem Fall gehen wir dann nach "frist come, first served".

Anguis
Charakter: Bryant A.C. Flint

Beitrag von Anguis » 4. Okt 2016, 22:59

Klar, wenn ihr die wirklich auf Bestellung machen würdet, sollten diejenigen, die welche haben wollen, sich auch vorher rechtzeitig melden. Nicht erst so zwei Wochen vor der Con :'D

Habs bisher vergessen zu schreiben, aber ich würde das Projekt auch so finanziell unterstützen :D
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Beyond
Gryffindor
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Beitrag von Beyond » 5. Okt 2016, 09:09

Also ich wäre auch dabei das zu unterstützen ^^
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Lelitan
Charakter: Jenna Prewett

Beitrag von Lelitan » 5. Okt 2016, 11:49

Ich überlege gerade ein kleines Kickstarter oder so zu machen, das wäre vielleicht am einfachsten xD..?
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Suzanna
Slytherin
Charakter: Suzanna Fairchild

Beitrag von Suzanna » 5. Okt 2016, 13:09

Prinzipiell find ich die Idee auch super und würde immer Dinge unterstützen, wo sich Leute die Mühe machen so etwas cooles zu organisieren.

Ich hab allerdings auch ein wenig Sorge, dass das Spielen dadurch schwerer wird. Wenn ihr aber ausschließen könnt, dass es da zu Einschränkungen beim Fangen etc kommt, dann ist gut.

Ich glaube es würde allen leichter fallen definitiv zuzusagen, wenn ihr einen Preis festlegt und dann anfangt die Leute zusammenzusuchen. Je klarer die Ansage von eurer Seite aus da ist, desto mehr Spieler werden dann mitmachen. Und ein allgemeines Interesse ist ja definitiv da.

Ich würd mich freuen, wenn das klappt :)
Zertifizierter Killerblick

Instinkt
Charakter: Ray D. Evans

Beitrag von Instinkt » 5. Okt 2016, 23:33

Wenn man damit normal spielen kann, bin ich dabei. Der Optik wegen.
Ich hoffe, ich mache dann nicht kaputt^^"

Als Kickstarter ist ne gute Idee XD
Quidditch-Captain! YEAHY! ^^
Vertrauensschüler...yeahy.. -.-

Wenn der Löwe dir die Zähne zeigt,
denke nicht, dass er dich anlacht!

-Warum machst du das?
-Ich bin Gryffindor!
-Na dann...

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 6. Okt 2016, 03:00

Ich denke eine ca preiskalkulation würde schon sehr helfen.
Wenn man weiß, was man auf Komission bezahlt und was wenn man sich an den Fundus schonern beteilgt, kann man eher sagen~ jo ich mach mit.
5 euro und 20 euro sind halt ein unterschied ^^
Aber ganz gleich wie es ausgeht, ich würde das ebenfalls Finanziell gerne unterstützen, da ich das Ambiente auf dem Larp gerne weiter treiben würde! Daher Absolut dafür :)
Und bist du dann Freund oder Feind?

ReiKashino

Beitrag von ReiKashino » 6. Okt 2016, 12:38

Ich gucke heute einfach mal in unseren Stoffladen und versuche danach einen Kostenvoranschlag zu machen.

InukyOgomoha
Hufflepuff
Charakter: Sabrina Reckeb

Beitrag von InukyOgomoha » 11. Okt 2016, 18:43

Bin ebenfalls dafür! Eine super idee! (besonders bei meinem Handicap Knie XD)

Würde mich aber der Frage von Dani und Dax anschließen und die genaugen kosten nochmal aufgeschlüsselt bekommen.

Die idee mit dem One Size ist auch cool, wenn die schienen so wie Cian Sagte so gut halten sollte das ja (bis auf die ausnahmefälle XP) kein problem darstellen.

Würde so gut ich kann unterstützen >.<
Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein.

ReiKashino

Beitrag von ReiKashino » 11. Okt 2016, 19:01

Hab vor Kurzem mal ne Materialsicht gemacht (was wieviel kostet und könnte dann demnächst nach Absprache mit Lelis mal n Kostenvoranschlag machen. =3

Antworten