Schuluniform

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Re: Schuluniform

Beitrag von Sean » 22. Sep 2016, 16:28

Meinguter Sly-Umhang (der auf jedem HÖX dabei war, aber nie von mir getragen 8D) stammt von dieser Seite: http://www.cinereplicas.com
Da gibt es zwei Größen, wobei eine für Körpergröße bis 1,70 und eine für drüber empfohlen wird. Ich bin 1,70 und würde die größere nehmen, die kleinere geht mir nur bis etwas über die Knie.

Da investierst du allerdings auch einiges. Wenn du auf ebay schaust, findest du schon mal günstige China-Modelle für unter 30€, die gar nicht mal so schlecht sind (gerade wenn du nicht allzu groß bist 8D). Ich benutze den jetzt seit mehreren HÖXen und war eigentlich ganz zufrieden.

Schal: ich mag den gekauften für Gryffindor auch nicht und hab Muttern gebeten, für mich zu stricken. Da kann ich dir also leider nicht helfen. ^^;;

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Beitrag von Kashi » 23. Sep 2016, 11:10

Mein Ravenclaw Umhang war auch so ein billig China Produkt und passt mir Riese ganz gut ^^
Und bist du dann Freund oder Feind?

Marina Schokolade
Gryffindor
Charakter: Jessica Peters

Beitrag von Marina Schokolade » 24. Sep 2016, 13:31

Also ich bin 1,57 m. Und ich habe mir überlegt einen in XL von Ebay zu kaufen. Die sind 1.20m lang und ich mag es gerne, wenn der Umhang bis zum Boden geht :)

Mein Slytherin Mantel ist sogar 1,27m lang. Und wenn ich dann doch unzufrieden bin mit dem gekauften, kann ich den immernoch verbessern, oder einen selber nähen :D

Ja meinen Slytherinschal, hatte meine Oma gestrickt. Die ist aber leider vor drei Jahren verstorben und jetzt überlege ich, ob ich mir selber stricken, oder häkeln beibringe, um mir den zu machen.

Achso. Und die leztzten Hoex hatte ich immer einen schwarzen Pullover mit V-Ausschnitt übergezogen und überlege mir jetzt einen in dunkelgrau zu kaufen. Aber ich denke da muss ich nicht die teuren von Gryffindor nehmen oder? Da kaufe ich mir einfach einen second Handy irgendwo :)

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 25. Sep 2016, 14:27

Brianna hat geschrieben:Achso. Und die leztzten Hoex hatte ich immer einen schwarzen Pullover mit V-Ausschnitt übergezogen und überlege mir jetzt einen in dunkelgrau zu kaufen. Aber ich denke da muss ich nicht die teuren von Gryffindor nehmen oder? Da kaufe ich mir einfach einen second Handy irgendwo :)
Die original Teile sind zwar schick, aber eben auch echt teuer. Ich denke, die müssen nicht unbedingt sein (haben auch eher weniger Leute, glaub ich). C&A hat immer mal wieder dunkelgraue Pullis und Pullunder im Sortiment, die absolut bezahlbar sind, oder du schaust mal auf ebay (Cecil zB hat imho ganz schöne).

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Beitrag von Kashi » 25. Sep 2016, 23:19

C&A kann ich empfehlen die taugen was
Und bist du dann Freund oder Feind?

Marina Schokolade
Gryffindor

Beitrag von Marina Schokolade » 26. Sep 2016, 10:19

Ich fliege übermorgen in Urlaub und schaue mal dort auf den Märkten.

Aber ansonsten schaue ich, wenn ich zurück bin erstmal auf ebay und dann bei C&A :)

Danke für eure Tips ^^

Lelitan
Charakter: Jenna Prewett

Beitrag von Lelitan » 5. Okt 2016, 15:47

Alle Jahre wieder..

Ich biete Commissions an für Umhänge und Röcke!

Ich bin gelernte Maßschneiderin und kann das ziemlich gut xD
Auf dem HoEx habe ich auch schon einige Leute entsprechend ausgestattet und möchte dies zum nächsten Mal auch gerne wieder tun, sofern denn Interesse besteht.

Die Roben die ich fertige sind auf Maß (ihr nehmt selbst eure Maße nach Anleitung oder ich mache das selbst, wenn es sich ergibt).
Die Robe ist aus einem weichen, schwarzen Wollstoff (mit Kashmiranteil) und hat 4 Taschen (davon eine Zauberstabtasche). Bei Bedarf kann ich auch mehr machen, kostet allerdings einen Aufschlag.
Das Futter kann in Hausfarben oder schwarz sein, den Aufnäher/Patch müsst ihr euch selbst besorgen.

Die Röcke haben 4 Falten und genug Weite, das man problemlos über Dinge klettern kann. Da die Röcke für die Schuluniform knielang sein sollen, ist es oft schwer da entsprechendes zu finden. Der Rock bekommt ebenfalls ein Futter, das kann nach Wahl in Hausfarben gehalten oder simples schwarzes Futter sein.

Bei Übergrößen muss ich einen Aufschlag nehmen, da der Stoff den ich verwende hochwertig ist und somit auch etwas mehr kostet.
Preise auf Anfrage per PM, da kann man dann auch alles Weitere besprechen.

[Die Preise die ich nehme sind vollkommen moderat. Ich bereichere mich nicht daran, da ich tatsächlich minimal daran verdiene, sondern habe das Interesse das alle was schönes anzuziehen haben xD]
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Hina
Charakter: Anastasia Nicolija Frezij

Beitrag von Hina » 5. Okt 2016, 21:03

Hallo liebe Mithoexler,
Folgende Frage richtet sich vor allem an die Orga:
bezüglich der Mädchen Uniformen für die Austauschschülerinnen von Durmstrang: Gibt es da auch spezielle Vorgaben?
Ich hatte mir einen hellbraunen, knielangen Faltenrock vorgestellt, mit passender Hellbrauner Weste oder ein Kleid wie dieses auch in hellbraun und knielang http://image.made-in-china.com/2f0j00aZ ... -Dress.jpg
Unter dem Kleid dann eine schwarze Strumpfhose oder Kniestrümpfe und schwarze Halbschuhe
Dazu passend eine weiße langärmlige Bluse und vielleicht eine Krawatte oder Schleife.
Für kältere Tage würde dazu noch ein Rotes Cape mit Fell kommen http://ak2.polyvoreimg.com/cgi/img-set/ ... size/y.jpg

Bekomme ich dafür eure Zustimmung? Oder soll ich Änderungen dran vornehmen?
Ich habe mich an den Jungsuniformen orientiert.

Marina Schokolade
Gryffindor

Beitrag von Marina Schokolade » 10. Okt 2016, 10:44

Ich bin zwar nicht die Orga aber für mich klingt das alles sehr gut und passend :)

Freue mich schon das Outfit zu sehen ^^

Nria
Charakter: Antaura Grey

Beitrag von Nria » 10. Okt 2016, 11:11

Ich bin zwar auch nicht die Orga, finde es aber ehrlich gesagt nicht passend. Das Kleidchen ist von der Form her ziemlich beliebig und hat so überhaupt nichts mit der Jungen-Uniform gemeinsam - da würde ich mich doch eher an deren Uniform orientieren und den asymmetrischen, "östlichen" Schnitt nachahmen. Mit so einem normalen Kleid (im "britischen" Look) sähe das Ganze eher so aus wie eine Hogwarts-Uniform in Braun, das würde ich nicht als Durmstrang-Uniform erkennen.

Und haben die Jungs nicht auf dem letzten Con nur rote Uniformen getragen? Dann würde ich das für die Mädchen so übernehmen.

Kisa
Charakter: Minerva McGonagall

Beitrag von Kisa » 10. Okt 2016, 11:27

Hina hat geschrieben:Hallo liebe Mithoexler,
Folgende Frage richtet sich vor allem an die Orga:
bezüglich der Mädchen Uniformen für die Austauschschülerinnen von Durmstrang: Gibt es da auch spezielle Vorgaben?
Ich hatte mir einen hellbraunen, knielangen Faltenrock vorgestellt, mit passender Hellbrauner Weste oder ein Kleid wie dieses auch in hellbraun und knielang http://image.made-in-china.com/2f0j00aZ ... -Dress.jpg
Unter dem Kleid dann eine schwarze Strumpfhose oder Kniestrümpfe und schwarze Halbschuhe
Dazu passend eine weiße langärmlige Bluse und vielleicht eine Krawatte oder Schleife.
Für kältere Tage würde dazu noch ein Rotes Cape mit Fell kommen http://ak2.polyvoreimg.com/cgi/img-set/ ... size/y.jpg

Bekomme ich dafür eure Zustimmung? Oder soll ich Änderungen dran vornehmen?
Ich habe mich an den Jungsuniformen orientiert.

ich MEINE wir hatten hier im forum dazu mal einen thread und vorgaben gepostet - ansonsten schreib uns doch bitte eine EMail und wir schicken dir das ganze :)
~~It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.~~

"Ich diskutiere nicht mit rosa Wölkchen."

"Would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to," said the Cat.
"I don't much care where –" said Alice.
"Then it doesn't matter which way you go," said the Cat.

Marina Schokolade
Gryffindor

Beitrag von Marina Schokolade » 10. Okt 2016, 11:27

Ja ok das klingt natürlich plausibel :D

Aber wusste auch nicht genau, was die Jungs letztes Mal für Uniformen hatten ^^°

Ava
Ravenclaw
Charakter: Ava C. Ford

Beitrag von Ava » 10. Okt 2016, 18:15

Hier wurde schon mal darüber diskutiert: viewtopic.php?f=23&t=528
Die Schuluniform von der Drumstrang (wolfy-chan, wenn ich mich nicht irre?) fand ich persönlich passend zu den Jungs. Ideen hat sie in ihrem Post verlinkt. Vielleicht findest du da ja mehr :)

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

May
Hufflepuff
Charakter: Bastian Marakov

Beitrag von May » 11. Okt 2016, 13:42

Wenns um unsere Mädels geht, muss ich mich ja auch mal einklinken ;)
Ich sehe das ähnlich wie Nria. Das Kleidchen und auch ein entsprechender Rock, sehen einfach sehr britisch aus und heben sich kaum von den Hogwartsschülern ab. Ich würde dir definitiv empfehlen einen langen Rock zu tragen, das allein hebt dich schon ab. Als Oberteil empfehle ich was mit hohem Kragen und drüber ne Jacke in rot und mit asymetrischem Schnitt, wie die Jacken von den Jungs.
Dazu kannst du dir zb. nochmal den 4. Film angucken. Was die Jungs da zum Ball tragen, ist unsere Vorlage für die Klamotten. Oder guck dir einfach die Bilder der letzten beiden Veranstaltungen an. Da findest du uns auch.
Als Cape kannst du eigentlich das gleiche tragen, wie wir. Rot mit braunem Fellfutter.
Ich helf dir gern mit Stoffempfehlungen, Schnittmustertipps oder Nähhilfen weiter. Kannst dich sehr gerne per PN bei mir melden.
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Marina Schokolade
Gryffindor

Beitrag von Marina Schokolade » 26. Okt 2016, 12:07

Bild

Ich habe mir diese Schuhe in Größe 39 gekauft und leider sind sie doch zu groß, da ich eigentlich 38 trage. Ich dachte mit Strumpfhose und Socken geht das, aber leider sind sie doch viel zu groß.

Will die vielleicht irgendwer für seine Schuluniform haben? Die haben hinten eine dicke Sohle, von bestimmt 4cm und sind aus Lack.

Ich könnte sie zum Hoex mitbringen, oder auch verschicken.

Antworten