Schuluniform

Thistle

Schuluniform

Beitrag von Thistle » 23. Mai 2013, 15:31

Hallo Leute,
für alle die noch Schuluniformen suchen und nicht zu viel Geld ausgeben wollen.
Sucht mal hier https://www.marksandspencer.com/ oder bei anderen Britischen billigen Läden.
Soweit ich weiß liefern die auch nach Deutschland. Da steht zwar -16 years, aber wenn ihr nicht allzu riesig seit dürfte da vieles dabei sein, dass euch passt. Manches lässt sich auch ändern.
Viel Spaß beim stöbern

Eure Johanna

Tobi

Re: Schuluniform

Beitrag von Tobi » 24. Mai 2013, 15:01

Hallo Johanna,

das ist echt ein toller Laden hab auch schon was gefunden:

Bild

:D

Totschick :) genau das was ich an den 70igern so liebe ;).

Den deutschen Shop findet man unter:

http://www.marksandspencer.eu/

Ab 49€ muss liefern die umsonst *fleißig am wühlen ist*.

:)

Mfg,

Tobi
Narf ...

Thistle

Beitrag von Thistle » 24. Mai 2013, 15:50

Jep ich find den auch klasse :) Das mit dem deutschen Laden wusste ich gar nicht. Ist aber eine gute Idee.
Da hab ich die meiste Schuluniform her, weils einfach billiger ist :)

James
Charakter: Ex Slughorn/ Tränke Sl

Beitrag von James » 10. Jan 2014, 21:01

http://www.ebay.de/itm/Herren-Krawatte- ... 4cf9f126c6

Krawatten für billig!
Ihr müsst weder viel ausgeben, noch anders gemusterte Krawatten nehmen (Bitte nehmt keine anders gemusterten für die Uniform)

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 10. Jan 2014, 21:50

Ich warne bei dem Modell vor Hufflepuff: die Streifen sind eher blau als schwarz. Die anderen sind aber schön, ich trage die Gryffindor-Krawatte aus der Reihe (weil ich die Farben da passender finde als beim original Merchandise).

James
Charakter: Ex Slughorn/ Tränke Sl

Beitrag von James » 12. Jan 2014, 22:17

^^ ich machs auch so
Ah danke wegen hufflepuff. ich habe bei mir ravenclaw und gryf von dem Händler - die finde ich beide super

Eleonora v D
Ravenclaw
Charakter: Millicent Moonstone

Beitrag von Eleonora v D » 11. Feb 2014, 13:43

Da diese schmal gestreiften Krawatten gekauft werden sollen... soll also die Schuluniform generell der der späteren Filme entsprechen? In 1 und zwei sind die Krawatten breit gestreift, die Pullis heller und mit farbigem Streifen am Ausschnitt, sowie die Umhänge ungefüttert. Erst später gibt es die schmalgestreiften Krawatten und die farbig gefütterten Umhänge.
Welche Variante ist da jeweils genau gewünscht? Hätte jetzt fast eine breitgestreifte Krawatte gekauft...

...und da die Billigvarianten der Hufflepuff-Krawatten meistens dieses Problem mit dem blau statt schwarz haben... sind wir dann gezwungen die teureren mit richtig schwarzen streifen zu kaufen?

Wäre schön, wenn sowas irgendwo vermerkt würde, da sonst nur etwas von "Hausfarben" dasteht und das kann so ziemlich alles sein.
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Kisa
Charakter: Minerva McGonagall

Beitrag von Kisa » 11. Feb 2014, 14:24

nein es muss nicht den filmen entsprechen. hauptsache gestreift etc ;) wir habens ja bewusst locker gehalten. ein komplett einheitlicher look wäre für spieler schon tolles ambiente aber man muss auch mal realistisch sein das nicht jeder bock hat neu zu kaufen etc ;)

solang ihr keine mega modernen sachen habt ist alles gut und lose regeln gibt es ja (siehe rocklänge)
~~It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.~~

"Ich diskutiere nicht mit rosa Wölkchen."

"Would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to," said the Cat.
"I don't much care where –" said Alice.
"Then it doesn't matter which way you go," said the Cat.

Eleonora v D
Ravenclaw

Beitrag von Eleonora v D » 11. Feb 2014, 14:40

Danke für die schnelle Antwort =) Klar, eine komplett einheitliche Uniform wäre toll und ich werd auch definitiv versuchen, mich an möglichst authentische Sachen zu halten, aber manchmal ist der Preis eben doch ausschlaggebend :(
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Mariku
Charakter: Emilia Stronghold

Beitrag von Mariku » 12. Feb 2014, 01:55

Nata hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort =) Klar, eine komplett einheitliche Uniform wäre toll und ich werd auch definitiv versuchen, mich an möglichst authentische Sachen zu halten, aber manchmal ist der Preis eben doch ausschlaggebend :(
und wenn du dir eine selbst machst? Hatte mir ganz früher auch mein Sly-krawatte selbst gemacht :)

Tobi

Beitrag von Tobi » 12. Feb 2014, 09:28

Ich hab mir diese hier geholt:

http://www.ebay.de/itm/TigerTie-Designe ... 20ce85da1e

heute Abend zieh ich mir mal nen Hemd und die Krawatte und den Umhang an und mach mal nen Foto von :D
Narf ...

Eleonora v D
Ravenclaw

Beitrag von Eleonora v D » 13. Feb 2014, 09:59

Genau mit der liebäugel ich auch :D Bin auf das Foto gespannt!

Tobi

Beitrag von Tobi » 13. Feb 2014, 21:11

So das schönste raus gesucht:

http://s1.directupload.net/images/140213/mfyd6vvv.jpg

Bart einfach ignorieren :D
Narf ...

Olliwanda
Slytherin
Charakter: June Harmonia Parkinson

Beitrag von Olliwanda » 13. Feb 2014, 21:15

Hast aber ganz schön schmale Ärmel genommen. :o
Irgendwie finde ich, dass sie Roben immer schöne, nicht allzuweite, Ärmel haben sollten. Also, meine Meinung.
Deinen Umhang find ich nicht so schön, aber das Gelb ist toll. xD
"Das wirst du mir noch büßen.." - June Harmonia Parkinson

✿ Wie? Keine rosanen Vorhänge für Hogwarts? Aber das bringt Frische und Farbe! ✿ - Patricia Pierce

Bei Uí Néills Harfe! - Jeanne Fleurons

June Harmonia Parkinson (5. Jahr) - HoEx 3; HoEx 3 1/2; HoEx 1981
Patricia Pierce (7. Jahr) - HoEx 2 1/2
Jeanne Fleurons (3. Jahr) - HoEx 1 1/2

Asmodeus
Charakter: Regina Rachel George

Beitrag von Asmodeus » 18. Feb 2014, 08:44

Hallo, ihr Lieben,

ich hätte eine Frage bezüglich der Schals. Gibt es einen einheitlichen Konsens, welche Variante eher getragen wird? Da ich sowieso vorhatte, meinen Slytherin-Schal zu erweitern und mir einen für jedes Haus zu stricken, nutze ich die Gelegenheit, um mit Hufflepuff weiterzumachen. Jetzt stehe ich allerdings vor der Frage: breite Blöcker oder kleine Streifen? Was besitzt denn die Mehrheit?
♔♕ Queen Bee ♕♔

Ninim

Beitrag von Ninim » 18. Feb 2014, 16:15

Asmodeus hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben,

ich hätte eine Frage bezüglich der Schals. Gibt es einen einheitlichen Konsens, welche Variante eher getragen wird? Da ich sowieso vorhatte, meinen Slytherin-Schal zu erweitern und mir einen für jedes Haus zu stricken, nutze ich die Gelegenheit, um mit Hufflepuff weiterzumachen. Jetzt stehe ich allerdings vor der Frage: breite Blöcker oder kleine Streifen? Was besitzt denn die Mehrheit?
Also ich hab ja selber noch keinen Schal (aber "stricken" ist ein gutes Stichwort :D ) finde jedoch breitere Streifen schöner.
Wenn ich es bis zur Con noch schaffe mir einen Schal zu stricken, dann mach ich auf jeden Fall breite Streifen.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Asmodeus

Beitrag von Asmodeus » 18. Feb 2014, 18:30

Mir geht es genau umgekehrt. Ich finde die schmalen Streifen schöner. :-D Da fällt mir ein, sollte ein Slytherin einen Schal brauchen, ich habe ein selbst gestricktes Exemplar daheim und würde es bei Bedarf für die Con verleihen
♔♕ Queen Bee ♕♔

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 18. Feb 2014, 19:49

Bin auch ein Fan der schmalen Streifen (die breiten gab es doch nur im ersten Film, oder?), aber du kannst machen was dir besser gefällt. ^^x

Eleonora v D
Ravenclaw

Beitrag von Eleonora v D » 18. Feb 2014, 21:09

Sean hat geschrieben:Bin auch ein Fan der schmalen Streifen (die breiten gab es doch nur im ersten Film, oder?), aber du kannst machen was dir besser gefällt. ^^x
In den ersten beiden, danach kam der komplette Design-Wechsel. Ich habe sowohl Schal als auch Krawatte mit breiten Streifen und ich mag das Design der ersten beiden Filme mehr als das danach^^

Asmodeus

Beitrag von Asmodeus » 19. Feb 2014, 08:44

Okay, dann werde ich wohl bei den kleinen Streifen bleiben. Dachte nur, dass ich lieber mal nachfrage ob es hierzu einen Konsens gibt :)Ich glaube btw. auch, dass die ersten beiden Teile noch im alten Stil gedreht wurden. Danach sind auch -leider- die Schuluniformen mehr und mehr in den Hintergrund getreten
♔♕ Queen Bee ♕♔

Antworten