Schuluniform

Olliwanda
Slytherin
Charakter: June Harmonia Parkinson

Re: Schuluniform

Beitrag von Olliwanda » 1. Mai 2014, 14:27

Oh, da bin ich aber erleichtert. Muss ich den nur finden. <3
"Das wirst du mir noch büßen.." - June Harmonia Parkinson

✿ Wie? Keine rosanen Vorhänge für Hogwarts? Aber das bringt Frische und Farbe! ✿ - Patricia Pierce

Bei Uí Néills Harfe! - Jeanne Fleurons

June Harmonia Parkinson (5. Jahr) - HoEx 3; HoEx 3 1/2; HoEx 1981
Patricia Pierce (7. Jahr) - HoEx 2 1/2
Jeanne Fleurons (3. Jahr) - HoEx 1 1/2

wolfy-chan
Charakter: Yelena Orlowa

Beitrag von wolfy-chan » 3. Mai 2014, 11:32

Ähm ich könnte ggf auch noch nen grauen Pulllunder und Pullover mitbringen!!!
ich hab die noch zuhause rumfliegen XD
Ich bin nicht FAUL!!!
Ich bin WOHLFÜHLORIENTIERT!!!

Olliwanda
Slytherin
Charakter: June Harmonia Parkinson

Beitrag von Olliwanda » 3. Mai 2014, 14:48

Brauch ich nicht. Witzigerweise hatten die bei C&A den Pullover, der Online ausverkauft war für 9€. <3
Aber danke trotzdem! :D
"Das wirst du mir noch büßen.." - June Harmonia Parkinson

✿ Wie? Keine rosanen Vorhänge für Hogwarts? Aber das bringt Frische und Farbe! ✿ - Patricia Pierce

Bei Uí Néills Harfe! - Jeanne Fleurons

June Harmonia Parkinson (5. Jahr) - HoEx 3; HoEx 3 1/2; HoEx 1981
Patricia Pierce (7. Jahr) - HoEx 2 1/2
Jeanne Fleurons (3. Jahr) - HoEx 1 1/2

Eleonora v D
Ravenclaw
Charakter: Millicent Moonstone

Beitrag von Eleonora v D » 7. Mai 2014, 14:38

Erstaunlicher Weise hat der blöde ebay-Händler meine Patches nun doch noch geschickt O_O Vielleicht hat er beschlossen, dass 10% schlechte Bewertungen doch nicht so nützlich sind xD
Ich brauche also doch keine zur Verfügung gestellt :) Danke nochmal an diejenigen, die mir ausgeholfen hätten =)
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 7. Mai 2014, 18:12

Okay ^^ Weiß ich Bescheid
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Asmodeus
Charakter: Regina Rachel George

Beitrag von Asmodeus » 6. Nov 2014, 15:55

Wichtige Info für die, die noch oder schon wieder nach einem Pulli fürs larp suchen: aktuell gibt es einen ziemlich perfekten Pulli im H&M in dunkelgrau (nicht mittel, nicht hell, wirklich dunkelgrau!) mit V-Ausschnitt für 9,90 €
♔♕ Queen Bee ♕♔

Mariku
Charakter: Emilia Stronghold

Beitrag von Mariku » 31. Jul 2015, 17:56

Hi,
weiß jemand von euch wo ich günstig eine Hufflepuff Uniform her bekomme in etwas größerer Größe? lg und danke^^

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 2. Aug 2015, 00:51

Die offiziellen Pullis sind nie günstig. Aber C&A hat immer mal wieder graue Pullunder etc auch in größeren Größen. Ansonsten kann ich Sachen der Marke Cecil empfehlen (=> ebay), die schaun auch gut aus. =)

Krawatte: gelb mit schwarzen Streifen muss nicht das Original sein, da kann man auch so mal gute finden. Ich hab mal eine von ebay gehabt, C&A hat aber auch günstige Krawatten.

Rock: keine Ahnung. Selbst nähen? Faltenröcke sind zwar bissel lästig zu nähen, aber ansich nicht kompliziert, und dann sitzt er auf jeden Fall genau.

Nephentes
Hufflepuff
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque

Beitrag von Nephentes » 4. Aug 2015, 09:32

In der Herrenabteilung bei c&a gab es einen ziemlich perfekten Pullover, was die Krawatte angeht hatte Tobi letztes Jahr ne passende günstige raus gesucht, eBay ist da weniger zu empfehlen da die meist blau gelb sind :D
The Badger don't care

Mariku

Beitrag von Mariku » 4. Aug 2015, 18:04

Ups..hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen. Suche vor allem einen Mantel. Und da ich nicht die beste im nähen bin... :augenroll:

Lakonnia
Charakter: Roy McClane

Beitrag von Lakonnia » 15. Aug 2015, 22:51

Es gibt immer wieder mal welche auf eBay und Amazon für um die 20-30€, allerdings ist da natürlich immer fraglich, wie die Qualität letztendlich ist.

Den Fotos kann man da auch leider nicht immer vertrauen, da wäre es vielleicht ne Option sich dort was zu bestellen wo man es zur Not wieder zurück schicken kann, wenn der Umhang dann super häßlich ist. Man kann mit Kram aus China natürlich auch Glück haben, aber wenn nicht bleibt man halt auf den Kosten sitzen, weil das zurückschicken da dann zuviel kostet als dass es sich lohnt.
Die Realität ist was für Langweiler
Dieser Post ist nicht böse gemeint, soll nicht beleidigend sein oder jemanden persönlich angreifen. Falls dies doch der Fall sein sollte, entschuldige ich mich dafür. War meist nicht so gemeint. Wenn er etwas verschärft war, lag das möglicherweise an Schlafmangel, Überarbeit, Stress, als Wehr gegen Anfeindungen, war Ironie o.ä. (bzw. u.v.m).
Bin ja nicht lange nachtragend und ich hoffe du auch nicht

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 16. Aug 2015, 14:33

Mein derzeitiger Umhang ist so eine knapp-30€-China-Variante, und im großen und ganzen bin ich damit zufrieden (für den Preis). Der Stoff ist nicht sehr dick, dafür aber 100% bügelfrei. Der Umhang ist auch nicht so wahnsinnig lang, aber wenn man wie ich viel drin rum rennt, macht das nichts. 8D #Erfahrungsbericht

May
Hufflepuff
Charakter: Bastian Marakov

Beitrag von May » 17. Okt 2015, 20:26

Nur eine kurze Meldung für die, die noch suchen. Bei C&A gibts grad Pullover und Pullunder in mehreren grautönen und mit V-Ausschnitt in der Herrenabteilung...
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Mariku

Beitrag von Mariku » 19. Okt 2015, 01:52

May hat geschrieben:Nur eine kurze Meldung für die, die noch suchen. Bei C&A gibts grad Pullover und Pullunder in mehreren grautönen und mit V-Ausschnitt in der Herrenabteilung...
weißt du bis zu welcher größe? Suche noch dringend einen

May
Hufflepuff
Charakter: Bastian Marakov

Beitrag von May » 19. Okt 2015, 02:00

Ne keine Ahnung. Da hab ich nicht nach geguckt. Aber da es Männergrößen sind, könntest du da gute Chancen haben...
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Mariku

Beitrag von Mariku » 21. Okt 2015, 01:31

Is es schlimm wenn der Rock nicht wirklich falten hat? Finde in meiner Größe nicht wirklich was und hab jetzt beim kik ein schwarzes kleid billiger gekauft. Will versuchen daraus nen Rock zu machen >.<

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 21. Okt 2015, 09:23

Bei C&A hab ich vor knapp einer Woche einen Faltenrock geschossen. Knielang...allerdings sieht der schon so verwaschen aus...für mich perfekt, weiß aber nich, wie's bei den anderen aussieht. Gut...der Bund ist echt nicht hübsch, da da aber der Pullunder drüberkommt, ist das nicht so schlimm.
Vielleicht magst du da nochmal schauen?
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Mariku

Beitrag von Mariku » 21. Okt 2015, 12:21

Da muss ich erst mal irgendwie hin kommen. :heul: Alles wo man sowas kaufen könnte is mind. 1 Stunde entfernt. Dorf halt :augenroll:

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 21. Okt 2015, 17:41

Der Rock bei C&A habe ich auch gesehen, der war allerdings aus dünnem Leder Imitat, also schon Stoff aber... irgendwie ganz komisch ledig verwaschen, fand ihn nicht sonderlich passend. Vom Schnitt war der PERFEKT! Echt, tolles Teil, aber war einfach nicht der richtige Stoff :/

Schau mal auf Ebay, da gibts unzählige Röcke, nutze auch Amazon, da findet man mittlerweile auch viele Kleidungsstücke.
Ich hab mal bei unserem C&A Geschaut, da gehen die großen, selbst bei den Männern nur bis zu XL, als Info
Und bist du dann Freund oder Feind?

Marina Schokolade
Gryffindor
Charakter: Jessica Peters

Beitrag von Marina Schokolade » 22. Sep 2016, 10:45

Hallihallo

Hätte jemand einen Tip wo ich meinen Gryffindormantel am besten kaufe?

Den Umhang von Slytherin hatte ich damals selber genäht. Aber ich habe leider das Schnittmuster nicht mehr und auch nicht die Motivation nochmal ein so großes Projekt in Angriff zu nehmen, da ich einfach kaum noch nähe :/

Kennt jemand vielleicht einen Shop wo man Strickschals anfertigen lassen kann? Ich würde gerne den Gryffindorschal in gestrickt haben :) Vllt gibt es ja etwas in der Art? Oder jemanden der gerne und viel strickt?

Liebe Grüße

Antworten