Unser Leben in England

Antworten
Benutzeravatar
Gamilia
Slytherin
Beiträge: 299
Registriert: 4. Mär 2014, 03:03
Charakter: Emma Rose
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Unser Leben in England

Beitrag von Gamilia » 20. Jan 2015, 10:11

Viele machen sich ja Gedanken darum: wo wohnt mein Charakter?! Und dabei ist mir aufgefallen, wie viele eigentlich in London leben oder nach London ziehen! Viele von diesen haben keine Muggel Jobs oder Anbindungen, das heißt auch kein gewöhnliches Muggel Geld.
Nun kann man natürlich sagen: Es gibt extra für Zauberer Wohnungen, dafür gibt es sonder Regelungen. Aber Anbetracht dessen würde das dann ja auch wieder Zauberer Geld kosten, was, schätze ich mal, Potentiell zu dem steigt, was auch von Muggel verlangt wird.
Ich habe durch Zufall mich mal erkundigt und unter anderem dieses Extrem gefunden:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/2 ... ondon-clip

Natürlich ist es sicherlich nicht immer so 'extrem', aber das machte mich neugierig. Und dabei fand ich heraus das sich 90% aller die in London arbeiten, sich selbst nicht mal das Leben zentral in London leisten können! Die mieten eines 40m² apartments kosten da im schnitt umgerechnet 800 Euro. Nun gehen wir von Familien aus, mit manchmal mehr als einem Kind! Wo wir und sicher sind, das das nicht ausreicht und eventuell eher die 80m² in frage kommen würden, welche aber schon bei fast 2000 euro liegen.
Viele die in London arbeiten, leben unter der Woche in einem Hotel und am Wochenende weiter entfernt in ihrer Wohnung, weil eine Nacht in einem sehr günstigen Hotel von knapp 40 euro umgerechnet + die kosten einer Mietswohnung weiter weg, weit aus günstiger auf 20 tage kommt, als sich eine Wohnung dort zu mieten.

Natürlich gibt es bestimmt ausnahmen! Vermieter die für Studenten rechnen, oder eben an Menschen mit wenig Geld denken usw. Aber ich denke der schnitt an Miete oder Kaufpreise in London ist deutlich höher als sich einige hier im Larp Leisten könnten.

Ich wollte es einfach mal mit euch teilen, denn ich denke das ist sicherlich vor 25 Jahren nicht viel anders gewesen und währe für den einen oder anderen bestimmt Interessant :)
________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

________________________
>>"Ich glaube ich werde wohl sehr bald, sehr Traurig sein!" - "Nun... ich kann da leider auch nichts anderes in ihrem Tee sehen, miss Rose! Viel glück!"<<
________________________

Antworten