Haus Slytherin lädt ein!

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Suzanna » 1. Jul 2015, 21:26

Liebe Menschen,
im Namen des ehrenwerten Hauses Slytherin würde ich euch gerne zu einem Workshop-Tag am 30. August einladen!

Am Vormittag wird es ein Tanztraining mit den jeweiligen Haustänzen geben.
Vor einiger Zeit haben sich ein paar Leute einen Spaß daraus gemacht, jedem Haus einen historischen Tanz zuzuordnen. Daraus ist die Idee erwachsen, dass es cool wäre, wenn alle Hausmitglieder ihren Tanz tatsächlich könnten und geschlossen auf der Veranstaltung tanzen würden.
Dieser Vormittag soll dazu dienen diese Tänze gemeinsam zu üben.

Am Nachmittag wird es einen Bühnenkampf-Workshop geben.
Schlagen, Harre ziehen, fallen - soll alles mal vorkommen. Aber natürlich nur it! Damit das alles spaßig und ungefährlich bleibt, wollen wir gemeinsam Techniken lernen, mit denen wir uns harmlos duellieren und prügeln können :D
Wenn ihr hier Wünsche habt, was ihr lernen wollt - Vorschläge sind gern gesehen.

Stattfinden wird das alles vermutlich in Köln. Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einer passenden Location. Je nachdem was es für eine Halle wird, könnte es sein, dass die Teilnahme etwas kosten wird. Wir würden in dem Falle den Hallenbeitrag auf die Teilnehmenden umlegen. Dazu kann ich mehr sagen, wenn der genaue Ort steht.

Bitte gebt jetzt schon mal eine Rückmeldung dazu ab, ob ihr generell Interesse habt zu kommen (entweder hier oder per PN an mich). Das ist auch wichtig, um abschätzen zu können, wie groß die Halle sein muss.

Wir freuen uns auf euch! :)
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Alexis Loan
Beiträge: 442
Registriert: 14. Aug 2012, 21:29
Charakter: Audrey Ackerly
Wohnort: Hier und da, wenn ich ehrlich bin

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Alexis Loan » 1. Jul 2015, 22:03

Da bin ich auf jeden Fall dabei!
Find ich klasse, dass das mal in die Gänge kommt und nicht nur eine Idee bleibt :)
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von May » 2. Jul 2015, 00:24

Ich liebe diese Idee und bin natürlich auch dabei. Und dank eurer perfekten Terminwahl kann ich da auch. Komme am Tag vorher aus dem Urlaub zurück. Ich freu mich schon...
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
Eleonora v D
Ravenclaw
Beiträge: 260
Registriert: 4. Feb 2014, 14:53
Charakter: Millicent Moonstone
Wohnort: Brühl

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Eleonora v D » 2. Jul 2015, 09:45

Termin passt, Interesse besteht, Zahlungsbereitschaft besteht.
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Benutzeravatar
Nephentes
Hufflepuff
Beiträge: 566
Registriert: 18. Feb 2014, 17:58
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque
Wohnort: Osnabrück

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Nephentes » 2. Jul 2015, 10:07

Die Idee ist super,
Wir haben hier nur ein kleines Problem. Haus Gryffindor hat genau an dem Tag selbst ein Gryffindor Treffen. Nehmt mir die Frage nicht übel, im Endefekt ist's auch nur eine Frage. Aber wäre es möglich wurde geplanten Tage zu tauschen? Also das ganze Samstags zu machen?
The Badger don't care

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von May » 3. Jul 2015, 00:47

Dann werd ich aber tottraurig. An dem Samstag sitz ich nämlich den ganzen Tag im Auto... :-(
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
InukyOgomoha
Hufflepuff
Beiträge: 617
Registriert: 21. Apr 2012, 16:51
Charakter: Sabrina Reckeb
Wohnort: Leverkusen

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von InukyOgomoha » 3. Jul 2015, 15:10

Interesse ja, zahlungbereit ja (nur keine ahnung ob ich da noch arbeiten muss und wenn ja was für ne schicht :P
Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein.

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Sean » 4. Jul 2015, 09:00

Ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. =) Mit Tanz- und Kampftraining kann man mich immer locken!

Benutzeravatar
Ava
Ravenclaw
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2012, 20:12
Charakter: Ava C. Ford

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Ava » 13. Jul 2015, 23:24

Ich wäre auch gern dabei. :D

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

Benutzeravatar
Dax
Ravenclaw
Beiträge: 439
Registriert: 19. Feb 2014, 01:50
Charakter: Leonard Meles Kane

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Dax » 14. Jul 2015, 00:14

Der Vollständigkeit halber melde ich mich hier auch noch einmal.
Ich bin dabei >:)
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von May » 16. Aug 2015, 17:37

Gibt es inzwischen eigentlich was neues? Habt ihr ne Location, oder sucht ihr noch?
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Suzanna » 16. Aug 2015, 18:49

Location ist noch nicht fest, aber ich hatte heute ein vielversprechendes Gespräch. Sobald es was gibt, erfahrt ihr es sofort.
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Marie Louise
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mär 2014, 22:17
Charakter: Marie Louise Liansdottir
Kontaktdaten:

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Marie Louise » 20. Aug 2015, 12:12

Klingt gut :-) wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich mit dabei.
Eldur fjöllum
The máttur af vatni
The máttur af the vindur
Lífið í jörðinni
Allt þetta þýðir frelsi


Das Feuer der Berge
Die Kraft des Wassers
Die Macht des Windes
Das Leben der Erde
Das alles bedeutet Freiheit

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Suzanna » 25. Aug 2015, 12:59

Sooo, ihr musstet lange auf endgültige Infos warten, aber es hat sich gelohnt! :)

Hier alle wichtigen Infos:

Wann:
Sonntag, 10.30 Uhr (ein paar Stunden, Ende offen)

Wo:
Vitalisstr. 293
(direkt an der S-Bahn Haltestelle Köln-Müngersdorf Technologiepark)

Mitbringen:
Sportsachen
was zu essen & trinken (Ich weiß nicht, ob es da in der Nähe was zu kaufen gibt, also deckt euch sicherheitshalber ein.)

Kosten:
Durch eine glückliche Fügung keine. Da es ein Jugendzentrum ist, werde ich im Gegenzug für die Kids dort einen Workshop machen.
Über eine kleine Spende würden wir uns aber dennoch freuen, dann kann Haus Slytherin das nämlich in Bastelkram investieren :)


Zusätzlich:
Alle die mögen, sind herzlich eingeladen am Samstag abend ab 19 Uhr (für 3-4 Stunden) zu unserem Treffen dazuzustoßen. Kennenlernen, Planen, Spaß haben. Getränkespenden sind dann sehr gern gesehen (Saft/Softdrinks), viel wird nämlich nicht da sein.
Das Treffen findet bei mir zu Hause statt. Schreibt mir einfach eine PN, wenn ihr noch nie da ward und kommen wollt, dann schick ich euch die Adresse.

Bis zum Wochenende! :D
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Ryka
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2011, 20:24
Charakter: Samuel Todd McHiggens

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Ryka » 25. Aug 2015, 16:54

Super!
Werde da sein ^^ (weißt du, wie es da mit parkmöglichkeiten aussieht? )
Learning is a treasure which accompanies its owner everywhere.
(Chinese Proverb)

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von DragonDaniela » 25. Aug 2015, 20:37

Ich zitiere mal ihre Antwort aus dem Internen xD
"Ich war selbst noch nie da, kann mir aber vorstellen, dass man zumindest in der Nähe vernünftig parken kann."
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Kurii
Gryffindor
Beiträge: 146
Registriert: 2. Jan 2015, 22:22
Charakter: Kuri Smith
Wohnort: Düsseldorf

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Kurii » 27. Aug 2015, 19:11

Cool! ich wäre gerne dabei~ <3
/* Lumos

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Suzanna » 27. Aug 2015, 20:49

Dann komm vorbei! Jede*r ist herzlich eingeladen :)
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von Sean » 30. Aug 2015, 19:05

Tänze zum Angucken, weil unsere eigenen Videos ja noch nicht online sind:

Die Blaue Flagge (Ravenclaw):
https://www.youtube.com/watch?v=uf5Dl9z5-ew
(Video zufällig vom Tanzball und auf dem Kanal unseres Vereins. 8D)

Die Pavane d'honneur (Slytherin):
https://www.youtube.com/watch?v=iO8DUsh353w
(Auch hier konnte unser Kanel aushelfen. Is was düster, aber ich erkennt's schon.)

Die Gallopede (Gryffindor):
https://www.youtube.com/watch?v=HurEtvGGbyo
(Auftritt unseres Vereins vor zwei Jahren. Das hier ist die Version, die langsam anfängt.)

Der Fröhliche Kreis (Hufflepuff):
https://www.youtube.com/watch?v=XHGlvQkkQbo
(Hier habe ich leider nicht genau unsere Version gefunden; kommt dem aber recht nahe.)

Demnächst werden die fleißigen Filmer dann sicher auch ihr Bildmaterial hochladen. =) Aber da hab ich ja immer drüber gequasselt, tse!
Danke, dass ihr heute - trotz der Hitze - so toll und konzentriert mit getanzt habt. Vier Tänze an einem Tag, kein schlechtes Pensum! Ich hatte auf jeden Fall riesig viel Spaß mit euch.

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Haus Slytherin lädt ein!

Beitrag von May » 30. Aug 2015, 19:20

Von mir ein riesen Dankeschön für all die Arbeit. Danke Anne, fürs organisieren des Raumes. Danke Alex fürs vortanzen ;). Und danke Christin für die Prügelei ;). Es hat riesig Spaß gemacht und ich hab wirklich viele interessante Sachen gelernt. Kann die erste zünftige Prügelei garnicht erwarten. Und den "Ball" natürlich auch nicht ;)

Also Danke. Es war toll mit euch allen und ich finde, das sollten wir nochmal wiederholen.
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Antworten