Haustänze - Trainingsvideos und so!

Antworten
Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Sean » 27. Sep 2015, 18:16

Hallo zusammen,

vor nicht allzu langer Zeit hat das gastfreundliche Haus Slytherin zu sich eingeladen und wir haben die Anwesenheit so vieler HÖXler auf einem Haufen genutzt, die von uns ausgesuchten vier Haustänze zu üben. Das hat, soweit ich das beurteilen kann, allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und die liebe Kim hat das ganze für uns mit dem Handy gefilmt:

Link zur Dropbox

(Slytherin fehlt gerade noch, kommt aber nach!)

Die vier Tänze heißen:
Gryffindor - Gallopede
Hufflepuff - Fröhlicher Kreis (aka Circussion Circle)
Ravenclaw - Die Blaue Flagge
Slytherin - Pavane d'honneur

Und wer sich jetzt fragt, wie das ganze IT funktionieren könnte, der schaut am besten mal in diesen Thread. X3

Vorher noch mal üben? Ich wär dabei, wir müssen uns nur eine Zeit und einen Ort aussuchen. Ansonsten habe ich vor, am Donnerstag vom HÖX relativ zeitig anzureisen und könnte mir vorstellen, dass ein Crash-Kurs vor dem IT noch drin sein könnte (irgendwo in ner Ecke, wo wir niemanden stören).

Beste Grüße!
- Alex

Benutzeravatar
Kashi
Beiträge: 224
Registriert: 28. Aug 2015, 00:42
Charakter: Scott Hawkins
Wohnort: Nürnberg

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Kashi » 27. Sep 2015, 18:19

Brauchen wir für das Larp Festumhänge?
______________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

______________________________
Uns steht eine schwere Krise bevor... denn in der gesamten Geschichte von Hogwarts kam es noch nie vor, dass Scott Hawkins keine Schokolade mehr hat. Wir müssen jetzt stark sein...
______________________________

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Sean » 27. Sep 2015, 18:29

Das kann ich dir auch nicht sagen. ^^;;
Ich nehme an, du meinst für die Halloween-Party? Zitat aus der Mail der Orga (zum Thema, was man dabei haben soll):
Für die Halloweenparty ein Kostüm
Kommt also drauf an, was dein Chara da so tragen würde. =3

(PS: Auch wenn die Tänze auf der Party getanzt werden könnten, hat die Gewandung nichts mit dem Thema zu tun. 8D)

Benutzeravatar
Dax
Ravenclaw
Beiträge: 439
Registriert: 19. Feb 2014, 01:50
Charakter: Leonard Meles Kane

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Dax » 27. Sep 2015, 19:10

Das war wirklich eine sehr spaßige Aktion ^-^
Schöne Aufnahmen. Endlich kann man auch etwas von den anderen "Tanzpaaren" sehen xD

Donnerstag die Pre-IT-Phase als Training zu nutzen klingt gut. Ich wäre dabei (dementsprechend meine Mitfahrer sicherlich auch :D)
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

Benutzeravatar
Gamilia
Beiträge: 299
Registriert: 4. Mär 2014, 03:03
Charakter: Emma Rose
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Gamilia » 27. Sep 2015, 20:05

Ich habe Slytherin auch noch Hochgeladen, bitte entschuldigt meine DropBox war voll gewesen, musste sie erst ausmisten ^^

Ich währe beim Tanzen auch gerne mit dabei, sprich Donnerstag einen Tanzkurs IT machen klingt super ^^
________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

________________________
>>"Ich glaube ich werde wohl sehr bald, sehr Traurig sein!" - "Nun... ich kann da leider auch nichts anderes in ihrem Tee sehen, miss Rose! Viel glück!"<<
________________________

Benutzeravatar
Alexis Loan
Beiträge: 442
Registriert: 14. Aug 2012, 21:29
Charakter: Audrey Ackerly
Wohnort: Hier und da, wenn ich ehrlich bin

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Alexis Loan » 27. Sep 2015, 20:52

Ich bin auch dabei! Egal, wann :)
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Sean » 27. Sep 2015, 23:28

Gamilia hat geschrieben:Ich währe beim Tanzen auch gerne mit dabei, sprich Donnerstag einen Tanzkurs IT machen klingt super ^^
Donnerstag wäre zumindest von meiner Seite streng OT, also nur für ganz frühe Anreiser. ^^;; IT kann ich leider nicht helfen... Aber in deinem Haus sollte das eigentlich kein Thema sein! XD

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von May » 28. Sep 2015, 00:24

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht ;) Und danke für die Videos. Ist doch wirklich interessant das Ganze einmal von außen zu sehen. :D

Wenn ich es irgendwie eingerichtet kriege früh genug da zu sein, bin ich natürlich auch gern am Con-Donnerstag bei nem Tanztraining dabei.
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
DragonDaniela
Slytherin
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von DragonDaniela » 28. Sep 2015, 06:39

Ansonsten versuchen wir ja ein IT Training zu machen. Von daher kein Stress. Wer will wird schon die Möglichkeit haben es zu lernen
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Ava
Ravenclaw
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2012, 20:12
Charakter: Ava C. Ford

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Ava » 28. Sep 2015, 10:44

Ich würde mich einer Prä-IT-Auffrischung auf jeden Fall anschließen, sofern wir früh genug da sind. :D

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Sean » 28. Sep 2015, 23:03

Für IT-Tanzkurse wird dann Haus Slytherin zuständig sein. 8D
Also, siehe Forum, is natürlich für alle da, die das IT mit sich vereinen können. XD Ich hoffe, die Tänze verbreiten sich dann. Ich will nämlich total gern, nur Levi is da was schwierig. Dummer Junge.

Benutzeravatar
Mariku
Beiträge: 224
Registriert: 8. Okt 2011, 23:31
Charakter: Emilia Stronghold
Wohnort: Hogwarts

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Mariku » 29. Sep 2015, 05:33

Sean hat geschrieben:Das kann ich dir auch nicht sagen. ^^;;
Ich nehme an, du meinst für die Halloween-Party? Zitat aus der Mail der Orga (zum Thema, was man dabei haben soll):
Für die Halloweenparty ein Kostüm
Kommt also drauf an, was dein Chara da so tragen würde. =3

(PS: Auch wenn die Tänze auf der Party getanzt werden könnten, hat die Gewandung nichts mit dem Thema zu tun. 8D)
Email? Wann gab es die? :o_o:

Benutzeravatar
Sean
Gryffindor
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Sean » 29. Sep 2015, 11:42

Mariku hat geschrieben:Email? Wann gab es die? :o_o:
Am 18.9.
Hast ne PN. ^^x

Benutzeravatar
Charlotte
Ravenclaw
Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2015, 23:03
Charakter: Charlotte Yvaine Dashwood

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Charlotte » 3. Nov 2015, 18:46

Kann ich die Infomail auch haben? Die hat es anscheinend nicht bis zu mir geschafft und langsam wird es echt knapp, wenn ich noch ein Kostüm brauche (es gibt eine Halloweenparty? )
Video meliora proboque, deteriora sequor - Ovid

Ich sehe das Bessere, heiße es gut und folge dem Schlechteren

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Suzanna » 3. Nov 2015, 18:52

Hab sie mal aus unserem Unterforum rauskopiert:
[+]
Hallo liebe Spieler,
nur noch knapp zwei Monate bis es los geht! Wir freuen uns, dass ihr alle dabei seid und mit uns einen schönen Con erleben wollt. Wir hoffen ihr seid alle gut vorbereitet auf ein Wochenende voller Spaß und Freunde – wir sind es jedenfalls. :)
Auf diesem Wege wollen wir euch nochmal die wichtigsten Daten und Infos mit auf den Weg geben.

ANREISE-& ABREISEZEITEN
Die Anreise beginnt am Donnerstag um 12:00 Uhr.
Der Check-in ist von 12:00 - 16:30 Uhr offen.
Ab 15 Uhr gilt ein allgemeines Time-In für freies Spiel, um sich ein wenig warm zu spielen, und um 17:30 Uhr ist dann die offizielle OT-Ansprache, gefolgt vom Abendessen.
Für alle, die es nicht rechtzeitig bis spätestens 17:00 Uhr schaffen da zu sein, oder für sonstige Zwischenfälle, hier noch die Handynummern unter denen ihr uns erreichen könnt:
Mario: 0173/2856152
und
Kisa: 0176/84033697

Die Abreise sollte am Sonntag bis spätestens 12 Uhr erfolgt sein, der Check-out steht ab 10:30 Uhr zur Verfügung.


ANFAHRT
Adresse für's Navi:
Schullandheim Burg Waldmannshausen
Frickhofener Straße 39
65627 Elbtal
Wir werden im Ort Schilder aufstellen. Bitte haltet euch an die örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen – die Ortschaft ist bespickt von Blitzern!

Für Bahnreisende:
Der nahe liegendste Bahnhof ist Limburg (Lahn).
Von dort aus mit dem Bus nach Frickhofen.

Shuttleservice:
Einen Shuttleservice wird es diesmal nur bei Bedarf vom BHF Limburg zu folgenden Zeiten geben:
13, 15, 17 und 19 Uhr.
Bitte teilt uns rechtzeitig via SMS oder Anruf mit wenn ihr den Service braucht, und zu welcher der oben genannten Uhrzeiten – wenn es nämlich keinen Bedarf geben sollte, werden wir natürlich nicht umsonst hintuckern ;)
Bedenkt auch bitte, dass wir aus Platzgründen nur 3 Plätze pro Abholzeit mit geringem Gepäck anbieten können.
Der Preis beläuft sich auf 1,50 € pro Person und pro Fahrt.
Wir möchten euch an dieser Stelle auch nochmal die Mitfahrerzentrale im Forum ans Herz legen: viewtopic.php?f=13&t=857
Vielleicht findet ihr dort noch unter euren Mitspielern eine Mitfahrgelegenheit und/oder könnt euch zu einer bestimmten Uhrzeit am Bahnhof sammeln um gemeinsam zur Burg zu fahren.



Die GEPÄCKLISTE nochmal zur Erinnerung:

Für das Spiel:
-- Schulkleidung/Uniform(notfalls Zweitgarnitur mitbringen!):
- Damen: Rock, schwarz (lang genug um die Knie zu bedecken)
wahlweise:
weißes Hemd, dunkelgrauer Pullunder oder Pullover mit V-Ausschnitt, Hauskrawatte
oder dunkelgrauer Rollkragenpulli mit Hauswappen
- Herren: Hose, schwarz (nicht eng/keine "skinny legs", wenn möglich mit Schlag)
wahlweise:
weißes Hemd, dunkelgrauer Pullunder oder Pullover mit V-Ausschnitt, Hauskrawatte
oder dunkelgrauer Rollkragenpulli mit Hauswappen
- Beide: Schwarze Robe mit Kapuze (wahlweise gern mit Wappen und/oder Innenfutter in Hausfarbe) Falls eure Robe eher dünner ist, bei kaltem Wetter evtl. noch eine dunkle Jacke für drunter

- zeitgemäße Freizeitkleidung für die Zeit außerhalb des Unterrichts (denkt dran, wir spielen im Jahr 1979 – und es gibt eine kleine Halloweenparty ;)
Für die Halloweenparty ein Kostüm : D
- Zauberstab
--- am Besten eine Schultasche (möglichst zeitgemäß, bitte keine Eastpacks oder derartiges) mit:
-- Schreibwaren (versucht es ambientig zu halten, z.B. mit Schreibfeder, Tinte, etc - bei Muggelgeborenen geht evtl. auch ein Kulli durch ;)
-- (Pergament)Papier, Schreibblock (falls möglich bitte keine Spiral-/collageblöcke oder kariertes Papier)
- IT-Gegenstände (Falls vorhanden: Tagebuch, Items, [genehmigte] Artefakte, usw.)

Allgemein:
- Kulturbeutel mit Hygieneartikeln
- Wechselkleidung
- Handtuch
- Schlafanzug und Bettzeug (also auch Decke und Kissen, die Betten sind nur mit Matratzen ausgestattet)
- eure Medikamente, sofern ihr welche braucht
- festes Schuhwerk
- Taschenlampe
- Personalausweis (für den check-in)
- bedenkt bitte auch, dass es zu dieser Jahreszeit evtl. regnen könnte, also solltet ihr möglichst darauf vorbereitet sein
- für alle Fälle ggf. um die ~5€ für Shuttleservice vom Bahnhof

In-Time nicht erwünscht:
- Handy, Fotokamera, MP3-Player und ähnliche technische Geräte
Wir möchten nicht, dass das Spiel durch diese Geräte gestört wird (es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr sie in der Tasche bei euch mitführt, solange ihr sie nicht mitten im Spiel benutzt wo sie stören könnten) - zumal sie auf Hogwarts sowieso nicht funktionieren würden ;) Solltet ihr dennoch einen derartigen Gegenstand (Radio, Kamera, Walkman) mitbringen wollen, sorgt dafür, das er zeitgemäß und IT aussieht. Meldet diesen bitte beim Check-In an.

Gemeinschaftsraumdekoration/Schlafräume:
Bitte denkt daran, kein offenes Feuer und keine großen sperrigen Sachen, damit die Fluchtwege nicht versperrt werden.

Forenkativität:
Außerdem wäre es super, wenn ihr ab und zu mal im Forum vorbeischaut, da dort eure Mitspieler viele Sachen planen und ihr euch vorab schon mal kennen lernen könnt. Alle die noch keinen Forenaccount haben – hop hop, macht euch einen.

Das wär's soweit von unserer Seite.
Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende mit euch! :)
Aber ihr bekommt ja kurz vorher nochmal einen kleine Infomail.
~ Eure Wands & Broomsticks Orga
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Charlotte
Ravenclaw
Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2015, 23:03
Charakter: Charlotte Yvaine Dashwood

Re: Haustänze - Trainingsvideos und so!

Beitrag von Charlotte » 3. Nov 2015, 19:18

Danke!

Da steht ja "Aber ihr bekommt ja kurz vorher nochmal einen kleine Infomail"
Hat diese ominöse Mail jemand erhalten?
Video meliora proboque, deteriora sequor - Ovid

Ich sehe das Bessere, heiße es gut und folge dem Schlechteren

Antworten