OT-Treffen (hausübergreifend)

Antworten
Kashi
Charakter: Scott Hawkins

OT-Treffen (hausübergreifend)

Beitrag von Kashi » 12. Dez 2015, 19:20

Hallo zusammen,

die Idee zu dem hier anberaumten Thema ist uns in einer Whatsapp Gruppe gekommen. Da ja schon hier und da von einigen IT-Treffen berichtet wurde, haben wir uns gedacht: wie wärs eigentlich mal mit einem OT-Treffen? Damit man auch mal die Spieler hinter dem Charakter kennenlernt, man "sich selbst" spielen darf und weil ich das unbedingt haben will :D

Die Idee ist ähnlich wie mit den IT-Treffs:

- wir suchen uns eine Location, die möglichst gut für alle erreichbar ist (ich denke Thüringen oder Hessen wäre ganz gut)
- die Location sollte etwas sein, das wir uns über das Wochenende mieten können (für weniger als 2 Tage lohnt sich das ganze sonst nicht, da einige von uns mehrere Stunden Anfahrt benötigen) also eine Art Ferienhaus oder Ähnliches
- wir könnten zusammen kochen (Pizza backen war im Chat mal im Gespräch), Brettspiele spielen, Outdoorspiele falls die Location das hergibt und was uns eben sonst noch so einfällt

Wichtig wäre:
- jemanden zu haben, der das organisiert. Ich würde mich anbieten, hab aber sowas noch nie gemacht und wäre für Unterstützung dankbar.
- zu wissen, ob sich genug zusammenfinden, die dabei wären (Ferienhaus rechnet sich nicht wenn nur 5 Personen Interesse zeigen - falls es zu wenige werden, kann man auch ein kleineres Treffen organisieren, die Personen schließen sich einfach untereinander kurz)
- ein Zeitraum (ich hätte spontan März/April anberaumt, da vorher wohl noch Treffen stattfinden)

Also Leute, haut in die Tasten und schreibt, was ihr dazu denkt, damit wir mal ein grobes Gefühl für das Thema kriegen :)

PS: Orga und NSC sind auch herzlich eingeladen ;)

Und hier mal der Link zur Doodle Umfrage, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wer überhaupt an den Monaten kann und für wieviel Personen wir planen müssen.

http://doodle.com/poll/gsix6mfkped7cxdv
Zuletzt geändert von Kashi am 13. Dez 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Und bist du dann Freund oder Feind?

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Re: OT-Treffen (hausübergreifend)

Beitrag von Sean » 12. Dez 2015, 19:32

Wenn es eh OT sein soll, hat man bei Locations ja endlos Auswahl, weil die Nähe zu Muggeln nicht unbedingt problematisch ist. Da kann man sich auch mal n WE in ner Jugendherberge einnisten, die haben auch oft n bisschen Gelände drum rum, falls man was outdoor machen will.

(Nord-)Hessen liegt doch schön mittig, das dürfte für die meisten einigermaßen erreichbar sein (einige haben es da immer schwerer als andere). =3

Finde die Idee aber schön! Leute, die man IT nur aus der Entfernung und OT nur aus Chats kennt, mal so IRL kennen zu lernen wär auf jeden Fall cool. =)

Viatrix Bones
Charakter: Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Viatrix Bones » 12. Dez 2015, 21:27

Macht erst mal ein Doodle auf. Je früher wir wissen wie viele kommen, desto besser.

Wenn sich niemand meldet bis ich aus neben Urlaub wieder da bin, kann ich helfen.
"Vorsicht ist das, was wir bei anderen Feigheit nennen."
(Oscar Wilde - ein nicht ganz dummer Muggle)

Es ist ganz einfach gegen einen Schüler zu kämpfen, man erntet den Triumph eines Sieges, ohne die Chance einer Niederlage
(mit bestem Dank an Kisa und die drei Musketiere ^^)

Nephentes
Hufflepuff
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque

Beitrag von Nephentes » 12. Dez 2015, 22:28

Meine zwei Dienstwochenenden an denen ich Urlaub nehmen darf, sind schon weg, aber ich bin so weit es möglich ist dabei :D
ICh mag die Idee
The Badger don't care

DragonDaniela
Slytherin
Charakter: Brandon Nathair MacLean

Beitrag von DragonDaniela » 12. Dez 2015, 22:43

Wenns passt bin ich auch mit dabei.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Kashi

Beitrag von Kashi » 13. Dez 2015, 00:08

Habe mal einen Link in den 1. Beitrag für eine Doodle Umfrage gepostet. Alle, die an einem OT Treffen teilnehmen wollen und im genannten Monat können, bitte ankreuzen, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, mit wieviel Personen wir planen müssen. Danke euch schonmal :)

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 13. Dez 2015, 15:26

Bin auf jedenfall sowas von dabei :)
Danke dir Kashi <3

DragonDaniela
Slytherin
Charakter: Brandon Nathair MacLean

Beitrag von DragonDaniela » 13. Dez 2015, 16:11

Hab mal markiert wo ich aktuell Zeit habe. Das kann sich aber jeder Zeit ändern. Ich hasse es langweilige Wochenenden zu haben und knall mir die gerne voll...
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Mariku
Charakter: Emilia Stronghold

Beitrag von Mariku » 14. Dez 2015, 21:09

Hab auch einfach mal makiert, weiss aber bei meinem Job nie ob das dan auch klappt.

Der Blutige Baron
Charakter: Der Blutige Baron

Beitrag von Der Blutige Baron » 14. Dez 2015, 21:56

Ob ihr den ollen Baron dabei haben wolltet weiß ich ja nicht. Aber März April ist bei mir schwierig. Hab mir Ostern schon ne Con vorgenommen, obwohl ich da in der Prüfungsphase bin. Also rechnet eher nicht mit mir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mister Sullivan arbeiten Sie an der Minne?!?"
"PEEEEEVVVVVEEEEESSS!"
"Komm her Muggelschwein!"
"Hast Du Dir das Recht verdient zuerst zu fressen? - NEIN!"
"Friss Dich satt Charlie! Friss! Hol Dir das Menschenfleisch!"
"Hey, ich bin Frank. Wie geht es Dir?"

Schaut auf die Blüten!
Lumos!

Kashi

Beitrag von Kashi » 19. Dez 2015, 02:01

Der olle Baron ist freilich herzlich Willkommen, genauso wie alle Orgas und NSCs die Lust haben ;) aber so wies aussieht, werden wohl einige Treffs von Hoex Spielern im 1. Quartal stattfinden, von denen schon Termine, Locations etc. feststehen, daher werde ich das OT Treffen eher nach hinten verschieben (das Jahr hat schließlich noch ein paar Monate).

Nichtsdestotrotz dürft ihr natürlich gerne auch Terminvorschläge raushauen, seien es fixe Wochenenden oder Monate.

Widow
Charakter: Christine Babbage

Beitrag von Widow » 19. Dez 2015, 16:07

Idee finde ich super!
Ich wollte am letzten Tag gar nicht mehr nach Hause gehen, weil ich OT die Leute besser kennenlernen wollte.
Zumal es hausintern auch keine komplette Vorstellungsrunde gab, bin ich umso mehr dafür ganz Hogwarts auch OT kennenzulernen. So südlich wie ich wohne ist es mir leider nicht möglich bei kleineren Treffen mal eben nach NRW zu fahren, da muss eben was größeres, mehrtägiges her. :)

Kashi, für das Buchen von vielen Plätzen sind wir, je nachdem, schon sehr spät dran. Je länger da gewartet wird, umso mehr bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten entfallen.

Da Nord-Hessen vorgeschlagen wurde, was haltet ihr von Kassel?
Finde ich persönlich durch die beiden Bahnhöfe und vielen ICE-Anbindungen gut angeschlossen.

Edit:
Meine markierten Termine sind auch erst mal sporadisch, definitiv weg sind HobbitCon und Zwischenprüfung, aber da kann in den paar Monaten noch einiges dazu kommen.

Kaschupaja
Charakter: Élodie Seligh

Beitrag von Kaschupaja » 26. Dez 2015, 13:36

Ich würde mich sehr freuen euch mal OT kennenzulernen.
Ich hab alle Wochenenden angeklickt außer das erste im April, weil da ja die HobbitCon ist und ich da wie immer dabei bin.
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
— The Doctor

“In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
— The Doctor

Antworten