Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Gewandung?

Volle Uniform [Umhang zumindest dabei]
12
48%
Halbe Uniform [mindestens Krawatte, Hemd]
10
40%
Zivilkleidung [je nach Charakter]
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Susu
Charakter: Hildred [Hilly] Winfield

Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Beitrag von Susu » 15. Dez 2015, 01:00

Magische Zoo-Exkursion Masterpost

Hallihallo, Anguis (Bryant Flint) und ich hatten uns schon seit längerem eine kleine IT-Zoo-Exkursion überlegt. Und zwar hatten wir dafür die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen ins Auge gefasst.
Der Sinn oder das Thema wäre ganz einfach nur, dass man einen Rundgang zu den einzelnen Gehegen einlegt und an den einzelnen Stationen kleine Referate hält, wenn man dies denn möchte. Da es sich IT um einen magischen Zoo handeln wird, beherbergt er natürlich auch ausschließlich magische Wesen oder zumindest solche, die mit der Zaubererwelt in Verbindung gebracht werden können. Diesbezüglich hätten wir auch schon eine kleine Liste parat, welche Tiere denn in etwa ein magisches Äquivalent hätten. ;D
Ansonsten würden man IT einfach picknicken, ein wenig dem Schulausflugsflair nachgehen und die weiteren Attraktionen des Zoos besuchen, u.a. Geistermine, Bootsfahrt, Bewegungssimulator, etc.

Ungefähre Daten:

Wann?
Samstag, 5. März
ab 10 bis 11 Uhr an den Kassengebäuden

Wo?
Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen
http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Wer?
Jeder Schüler aus jedem Haus ist herzlich willkommen, natürlich auch sämtliche Lehrer und NSCs.
Ansonsten sind bislang Professor Cellardoor und Professor Bones (wahrscheinlich) unsere beiden Exkursionsleiter.

Eintrittspreis:
Tagesticket Erwachsener 19,50€
Tagesticket Student (mit Ausweis) 14,50€
Sobald wir eine Gruppe von 20 zusammenbekommen haben:
Gruppenticket Erwachsener 17,50€
Gruppenticket Student/Schüler (mit Ausweis) 13,00€

Unterkunft:
Da wir ja alle wissen, dass wir weit über Deutschland gestreut sind, wäre es natürlich schön, wenn die im Ruhrpott wohnhaften Teilnehmer einige Schlafplätzen stellen würden, damit es so alle wie günstig wie möglich bleibt. Diesbezüglich wäre es schön, wenn sich hier Freiwillige melden würden mit der Anzahl an Schlafplätzen, die sie zur Verfügung stellen könnten. Ich würde die Schlafplatzbörse dann einfach mal über einen Spoiler organisieren.
[+]
Anguis & Susu:
Widow
tikrass
Sophie_Harper
William Mantey

Gewandung:
Für den Ambientefaktor - und damit man die Gruppe untereinander besser erkennt - wäre es natürlich top, wenn alle in Schuluniform erscheinen würden (wir kündigen unseren gruseligen Haufen ja eh vorher beim Zoo an). Allerdings wissen wir, dass nicht jeder gerne so dermaßen viel Aufsehen erwecken möchte. Um die Tendenz besser abschätzen zu können, würde ich einfach mal eine Umfrage mit drei Optionen starten.

Edit: Auswertung hat ergeben, dass volle Uniform bevorzugt wird. Aber natürlich zwingt euch niemand auch den Mantel dauerhaft anzubehalten oder nicht wärmetechnisch eine Jacke anzuziehen. :D

Referate:
Kein Schulausflug ohne Referate! Als kleine Idee (und natürlich um unsere Lehrer zu entlasten), wäre es super, wenn jeder der will sich ein Tier aussucht und vor dem Gehege dazu ein etwa 5-minütiges Referat zum Besten gibt. IT natürlich, es muss also keine Glanzleistung sein... immerhin soll es Spaß machen. ;) Informationen zu den einzelnen Tieren können Pottermore und dem Potterwiki entnommen werden, aber auch andere Quellen können gerne mit einbezogen werden. Vorab wäre es wichtig zu wissen, wer gerne welches Tier übernehmen würde, allerdings wird eine konkrete Liste dazu erst angelegt, sobald der Termin gefunden ist.
[+]
Afrika
Aschwinderin – Python
Augurey – Gänsegeier - Lynn Faraday
Mantikor – Löwe - Amelia Smith
Fwuuper – Mohrenkopf-Papagei
Erumpent – Nashorn
Knarl – Stachelschwein
Kniesel – Serval - Philomena Rosier
Re'em – Watussirind
Occamy – Strauß
Hippocampus – Flusspferd
Wichtel – Roter Vari
Jarvey - Erdmännchen - Janus Sadim

Asien
Feuerkrabbe – Schildkröte
Nundu – Tiger - Kyra Hornig
Lethifold - Flughund - Bryant Flint

Alaska
Niffler – Baumstachler
Kappa – Seelöwen
Grindeloh – Fischotter
Rotkappen – Waschbär
Hippogreif – Elch - Emma Rose
Erkling – Bär
Thestral - Rentier - Marcus Dumort

[Liste wird noch bearbeitet und erweitert.]
Zuletzt geändert von Susu am 2. Mär 2016, 14:08, insgesamt 7-mal geändert.

Sligon_Cellardoor
Charakter: Professor Sligon Cellardoor

Re: Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Beitrag von Sligon_Cellardoor » 15. Dez 2015, 01:04

Finde die Idee klasse und komme gerne mit insofern es terminlich klappt. Hoffentlich ist bis dahin die neue Klamotte fertig oO

JohnBlackwood
Charakter: Raven Victoria Blackwood

Beitrag von JohnBlackwood » 15. Dez 2015, 01:07

Ich bin dabei :D früh genug bescheit sagen damit ich mir frei nehmen na. ;) komme auch in Uniform

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Beitrag von Kashi » 15. Dez 2015, 01:17

Wär gerne dabei und würde liebend gerne Feuerkrabben übernehmen xD
Bin bei allen gewandungsstandards dabei.
Und bist du dann Freund oder Feind?

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 15. Dez 2015, 09:06

Ich find die Idee klasse! Ich wäre dabei.
Mein Tag ist damit grade etwas besser geworden *lach*
Ich hab mal "teilweise" angekreuzt...also Schuluniform ja, aber dann würde ich zum Beispiel meinen Freizeitmantel anziehen.
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Eleonora v D
Ravenclaw
Charakter: Millicent Moonstone

Beitrag von Eleonora v D » 15. Dez 2015, 09:55

Dabei wenn es terminlich passt (die Zoom-Erlebniswelt ist eh immer nen Besuch wert).
Schuluniform gerne, alles andere auch. Wie es gewünscht wird.
Ob ich n Referat schaffe, kann ich noch nicht sagen, weil die Termine in einen sehr stressigen Jahresabschnitt fallen.
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Viatrix Bones
Charakter: Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Viatrix Bones » 15. Dez 2015, 11:41

Eingetragen. Passe meinen Grad der Tarnung dem Rest an ;)
"Vorsicht ist das, was wir bei anderen Feigheit nennen."
(Oscar Wilde - ein nicht ganz dummer Muggle)

Es ist ganz einfach gegen einen Schüler zu kämpfen, man erntet den Triumph eines Sieges, ohne die Chance einer Niederlage
(mit bestem Dank an Kisa und die drei Musketiere ^^)

Anguis
Charakter: Bryant A.C. Flint

Beitrag von Anguis » 15. Dez 2015, 11:45

So, hab auch mal rasch meinen Senf zu den Umfragen hinzugefügt :)
Wer noch zusätzliche Ideen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge hat - nur her damit! ;)
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Susu
Charakter: Hildred [Hilly] Winfield

Beitrag von Susu » 15. Dez 2015, 12:18

Schön, dass die Idee soweit ankommt! :D

@Kashi: Es war mir soooo klar, dass du die Feuerkrabben nimmst. ;) Ich hab es mal direkt halb vermerkt. Die Referatsliste kommt allerdings erst später.

@ALexis Loan: Das geht natürlich auch klar, bezüglich der Schuluniform läuft ja auch gerade die Umfrage. Wir würden natürlich niemanden zwingen im vollen Staat zu entscheiden. Nur, damit in etwa ein allgemeiner Konsens herrscht, was die Gewandung angeht. ;3

@Nata: Keine Sorge, Referat ist wirklich keine Pflicht. Jeder der Zeit/Inspiratation/Muße hat, kann freiwillig eins übernehmen. :D

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 15. Dez 2015, 17:20

Die frage währe, sind wir in einem Magischen Zoo? Wenn ja... wie wollen wir das IT verbasteln, ich glaube nicht das in der Magier Welt ein Zoo existiert, das währe auch irgendwie nicht in den Idealen der Magier.
Dann währen wir auch unter anderen 'Muggeln' Da IT zu sein und von Fabelwesen zu sprechen stelle ich mir allerdings irgendwie seltsam vor, ich habe kein Problem in Gewandung da herum zu laufen, aber man wird doch spätestens zur Fabelwesen Referate Sache echt bekloppte blicke bekommen.
Also so meine Gedanken zu der Sache.
Und bist du dann Freund oder Feind?

Beyond
Gryffindor
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Beitrag von Beyond » 15. Dez 2015, 17:41

Find die Idee echt super :)
Wenn ich Zeit hab wär ich gerne dabei.
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 15. Dez 2015, 18:46

Ehrlich gesagt, die verwirrten Blicke anderer Besucher, wenn man komplett ernst einen Vortrag über ein magisches Wesen vor einem Zoogehege hält, ist doch das beste an der ganzen Aktion! XD

ReiKashino
Charakter: Cian Adamaris

Beitrag von ReiKashino » 16. Dez 2015, 15:27

Ich find die Idee ja echt sehr süss und wäre sicher auch gerne dabei, aber 4h Fahrt für "nur" einen Tag ist für mich glaub ich nicht drin. Q____Q
(spreche mich aber auch nochmal mit Misha ab)

DragonDaniela
Slytherin
Charakter: Brandon Nathair MacLean

Beitrag von DragonDaniela » 16. Dez 2015, 17:13

Ich bin nich so für in Klamotte in den Zoo. Plus es sind 3 Stunden fahrt, dann noch Eintritt. Das wird mir zu teuer.
Fragt übrigens am besten wirklich vorher beim Zoo an. In Köln lassen sie Teils Cosplayer nicht mehr rein, weil die sich mal welche daneben benommen haben.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Lexia
Veranstalter
Charakter: Sass, Ministerium; Lady Cloudstone, Quidditchliga

Beitrag von Lexia » 16. Dez 2015, 17:25

Sehr geniale Idee :)

Wenn ich mich da rein verbasteln kann würde ich mitkommen wollen:) Sofern der Dienstplan es erlaubt.
~*Remembrance - Memories hold great power*~

~*"You are my light in my darkest hour,
my breath, when I´m not able to,
my beat, when my heart is dying,
you mean everything to me."*~

Anguis
Charakter: Bryant A.C. Flint

Beitrag von Anguis » 16. Dez 2015, 18:52

Gamilia hat geschrieben:Die frage währe, sind wir in einem Magischen Zoo? Wenn ja... wie wollen wir das IT verbasteln, ich glaube nicht das in der Magier Welt ein Zoo existiert, das währe auch irgendwie nicht in den Idealen der Magier.
Dann währen wir auch unter anderen 'Muggeln' Da IT zu sein und von Fabelwesen zu sprechen stelle ich mir allerdings irgendwie seltsam vor, ich habe kein Problem in Gewandung da herum zu laufen, aber man wird doch spätestens zur Fabelwesen Referate Sache echt bekloppte blicke bekommen.
Also so meine Gedanken zu der Sache.
Berechtigter Einwand, jedoch denke ich, dass ein magischer Zoo durchaus existieren dürfte, da Lupin beispielsweise auch Grindelohs in einem Aquarium in seinem Büro hält, warum sollte es demnach nicht auch einen Zoo geben? Die menschlichen Kreaturen haben wir extra schon raus genommen, da wir ähnliche Bedenken hatten. Was die anderen Besucher angeht - wir haben uns gedacht, dass wir sie einfach als andere random Zauberer ignorieren können und wenn wir nur in halber Uniform gehen (ohne Umhang) sieht es auch nicht mehr ganz so seltsam aus :)
DragonDaniela hat geschrieben:Ich bin nich so für in Klamotte in den Zoo. Plus es sind 3 Stunden fahrt, dann noch Eintritt. Das wird mir zu teuer.
Fragt übrigens am besten wirklich vorher beim Zoo an. In Köln lassen sie Teils Cosplayer nicht mehr rein, weil die sich mal welche daneben benommen haben.
Klar, eine lange Anfahrt ist blöd, aber das ist im Endeffekt eure Entscheidung. Egal wo man es veranstaltet, für irgendjemanden ist die Anfahrt immer recht lang, da kann man nicht wirklich was dran machen. Was die Kleidung angeht - da lassen wir ganz simpel die Mehrheit entscheiden und im Zoo vorher nachfragen wollten wir, wie oben erwähnt, ja auch noch tun sobald wir ein festes Datum haben. Vorher macht das ja nicht ganz so viel Sinn
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Seti
Hufflepuff
Charakter: Alisa Evelyn Lockwood

Beitrag von Seti » 16. Dez 2015, 20:00

Ist eine schöne Idee! :D
Wenn ich nicht gerade arbeiten muss, bin ich dabei. Gerne auch in Klamotte, so'n Schulausflug muss doch auch mal sein ;)

Sean
Gryffindor
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 17. Dez 2015, 16:18

Klamotte hängt ja mitunter auch von den Außentemperaturen ab. Wenn's kalt ist trägt man eh ne dicke Jacke und von ner eventuellen Uniform ist nichts mehr zu sehen.

Gott, ich bin echt kein Freund von Zoos, aber allen die Vorstellung, vor anwesenden OT-Muggeln einen Vortrag über ein magisches Wesen zu halten...! XDXDXD

KasuaF
Hufflepuff
Charakter: Layla O`Sullivan

Beitrag von KasuaF » 18. Dez 2015, 03:55

Ich finde die Idee gut
Würde auch mit Umhang gegen (wenn der Zoo sein ok gibt) der ist schön warmxD (im Endeffekt sind wir ja nur eine schulklassexD )
Termin wenn ich weiß wann kann ich auch^^

Widow
Charakter: Christine Babbage

Beitrag von Widow » 19. Dez 2015, 16:33

Ich finde die Idee echt super. :)

Ich würde für den Zoo der magischen Wesen zum Stopfen des Plotholes auf die ursprüngliche Idee eines Zoos zurückgreifen: Artenkontrolle und Fortpflanzung mit teilweiser Entlassung und gewöhnen an die freie Wildbahn in magischen Wäldern (statt Geld mit Gefangenschaft zu schlagen).

Reaktion der anderen Besucher auf uns:
Nun, als größere Gruppe gibt es eigentlich keine Eskalationen, da nicht mehr als Sprüche gedrückt und Blicke gegeben werden bei einer Personengruppe, welche die andere um eniges in der Anzahl übersteigt.
Ich würde da ähnlich wie beim Cosplay vorgehen.
Leute, die einem nur krumm kommen und sich lustig machen komplett ignorieren und Interessierte nicht IT abwimmeln. Um das Spiel nicht groß zu stören bietet es sich an, dass die Person, die am nächsten dran steht kurz OT geht und erklärt und wieder einsteigt, während der Rest einfach weiter macht. Dass weitere Besucher fragen werden ist wahrscheinlich unumgänglich.
Ebenso finde ich, dass man sich gerade bei den Gehegen gut benehmen sollte, das kann man IT verpacken, immerhin sind wir ein Elite-Internat und sollten uns demnach keine Tierwesen auf de Hals hetzen, wenn die Lehrer anwesend sind.
Freieres Spiel und mehr Platz kann man beim Picknicken (gibt es da einen Bereich in dem Zoo?) oder einer geschlossenen Bootsfahrt haben.
Das wären jedenfalls meine spontanen Einfälle, wie man was regeln könnte.

@Kashi: Ich wollte schon sagen "CHARLIE MUSS DIE FEUERKRABBEN NEHMEN!", aber die hast du dir schon selbst angetan. Ich möchte bitte eine ausführliche Beschreibung, wie sich das anfühlt von einer gezwickt zu werden. ;)
Wenn wir beide an dem Termin können, könnten wir vllt. auch zusammen fahren, sollten sich unsere Routen überschneiden.

@Susu & Anguis:
Sofern ihr Platz habt würde ich mich bei einem von euch gerne mit meinem Schlafsack einquartieren. :)

Antworten