Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Gewandung?

Volle Uniform [Umhang zumindest dabei]
12
48%
Halbe Uniform [mindestens Krawatte, Hemd]
10
40%
Zivilkleidung [je nach Charakter]
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Re: Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Beitrag von Kashi » 19. Dez 2015, 16:43

Widow hat geschrieben: @Kashi: Ich wollte schon sagen "CHARLIE MUSS DIE FEUERKRABBEN NEHMEN!", aber die hast du dir schon selbst angetan. Ich möchte bitte eine ausführliche Beschreibung, wie sich das anfühlt von einer gezwickt zu werden. ;)
Wenn wir beide an dem Termin können, könnten wir vllt. auch zusammen fahren, sollten sich unsere Routen überschneiden.
Die Zwicken nicht, die Brennen. Aber ich kann gerne ausführlich darüber berichten XD
Würzburg denke ich wird vermutlich eh auf der Strecke liegen, von daher können wir gern zusammen fahren :)
Und bist du dann Freund oder Feind?

Widow
Charakter: Christine Babbage

Beitrag von Widow » 19. Dez 2015, 16:56

Kashi hat geschrieben: Die Zwicken nicht, die Brennen. Aber ich kann gerne ausführlich darüber berichten XD
Würzburg denke ich wird vermutlich eh auf der Strecke liegen, von daher können wir gern zusammen fahren :)
Ich bitte darum!

Eben. Also behalten wir das mal im Hinterkopf, falls es klappen sollte. Und eventuell lassen sich noch weitere Personen einsammeln.

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 19. Dez 2015, 19:32

Ich denke, das sehr oft gefragt wird, was wir hier bitte machen.
Daher sollte sich einer vielleicht dazu verpflichtet fühlen, das immer zu erklären, ansonsten wird man sehr oft aus dem Spiel gerissen, denk ich :/

Lexia
Veranstalter
Charakter: Sass, Ministerium; Lady Cloudstone, Quidditchliga

Beitrag von Lexia » 19. Dez 2015, 20:43

Kurze Frage zwischendurch:

Wenn die Schüler + Lehrer als Exkursion in den Magischen Zoo gehen, sollten dann nicht auch Leute aus dem Ministerium dabei sein, Zwecks Schutz, Beobachtung, etc.?

Sollte es bei mir klappen, dann wäre ich gerne als Sass da und mal sehen wer noch, um die Meute ein wenig aufzumischen.

Zum Thema "Aufklärung" der Uneingeweihten: Gute Idee, würde ich auch machen, da mein Spiel ja eher passiver Natur ist....^.^
~*Remembrance - Memories hold great power*~

~*"You are my light in my darkest hour,
my breath, when I´m not able to,
my beat, when my heart is dying,
you mean everything to me."*~

Sligon_Cellardoor
Charakter: Professor Sligon Cellardoor

Beitrag von Sligon_Cellardoor » 20. Dez 2015, 01:02

Die Idee einer Art-Erhaltungs-Anlage finde ich gut, das lässt sich gut argumentieren, finde ich. Für aufdringlich Interessierte könnte man evtl eine Art "Flyer vordrucken" den man den Leuten in die Hand drückt. Mit Kurzerklärung und Verweis aufs Larp-Wiki oder ähnliches...

Der Blutige Baron
Charakter: Der Blutige Baron

Beitrag von Der Blutige Baron » 20. Dez 2015, 19:18

Ich glaube nicht das wir viel gestört werden und wir brauchen ganz sicher auch keine Handzettel. Meiner Erfahrung nach gucken die Leute, aber die wenigsten Fragen. Denen antwortet man dann IT. Das funktioniert tatsächlich immer wunderbar. Wenn ein Muggel fragt was wir tun, dann sagt einfach das wir einen Schulausflug in den Zoo machen ^^

Larp ist nicht mehr so fremd, durch die Mittelaltermärkte (wo ja eigentlich garnicht gelarpt wird...schöne ironie) und andere Veranstaltungen ... und die alljährlichen Nachrichten über die Großcons.

Hinzu kommt, Harry Potter kennt fast jeder.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mister Sullivan arbeiten Sie an der Minne?!?"
"PEEEEEVVVVVEEEEESSS!"
"Komm her Muggelschwein!"
"Hast Du Dir das Recht verdient zuerst zu fressen? - NEIN!"
"Friss Dich satt Charlie! Friss! Hol Dir das Menschenfleisch!"
"Hey, ich bin Frank. Wie geht es Dir?"

Schaut auf die Blüten!
Lumos!

Kaschupaja
Charakter: Élodie Seligh

Beitrag von Kaschupaja » 4. Jan 2016, 17:10

Ich wäre gerne mit dabei sein, auch in Uniform.
Bei mir funktioniert leider der Doodle Link nicht, aber solange es nicht am 22.1.-24.1. ist kann ich dabei sein.
Falls noch ein Referat für den Mantikor frei ist würde ich das übernehmen.
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran um mich zu melden.
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
— The Doctor

“In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
— The Doctor

Anguis
Charakter: Bryant A.C. Flint

Beitrag von Anguis » 5. Jan 2016, 00:43

Hi und frohes Neues! :)
Nein, du bist noch nicht zu spät dran und von den Referaten wurden so gut wie noch keine vergeben, von daher sollte das mit dem Mantikor eigentlich kein Problem sein.
Das mit Doodle-Link tut mir Leid, aber das Datum wo bisher die meisten könnn, wäre der 5. bzw 6. März. Ist ein Samstag & Sonntag.
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Anguis

Beitrag von Anguis » 19. Jan 2016, 00:02

So, ein kleines Update~

Als Termin steht mittlerweile Samstag, der 5. März fest, da dafür sich die meisten Leute gemeldet haben und wir den Samstag sinnvoller für so etwas finden, als den Sonntag danach.
Zusätzlich habt ihr für die volle Uniform gestimmt.

Jetzt wäre es noch wichtig, die Referate zu verteilen. Soweit ich weiß, hat sich bisher nur Charlie für die Feuerkrabben gemeldet - alle anderen, die als Schüler kommen wollen, sollten sich bitte auch irgendein Tier raussuchen und uns mitteilen, dann tragen wir euch ein :)
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Susu
Charakter: Hildred [Hilly] Winfield

Beitrag von Susu » 19. Jan 2016, 01:27

Lexia hat geschrieben:Kurze Frage zwischendurch:

Wenn die Schüler + Lehrer als Exkursion in den Magischen Zoo gehen, sollten dann nicht auch Leute aus dem Ministerium dabei sein, Zwecks Schutz, Beobachtung, etc.?

Sollte es bei mir klappen, dann wäre ich gerne als Sass da und mal sehen wer noch, um die Meute ein wenig aufzumischen.

Zum Thema "Aufklärung" der Uneingeweihten: Gute Idee, würde ich auch machen, da mein Spiel ja eher passiver Natur ist....^.^
Sehr gute Idee!
Natürlich ist auch die Praktikantin vom Ministerium gerne gesehen. :D
Wäre auch wirklich praktisch dich dann für all jene, die sich IT nicht aus dem Spiel rausreißen lassen möchten, als Ansprechpartnerin zur Seite zu stellen. Dann könnte man - sofern man denn angesprochen wird von Außenstehenden - diese Frage ganz geschickt an dich weiterleiten.

Wir spielen IT eigentlich in einem magischen Zoo alles andere würde sonst wie bereits diskutiert keinen Sinn ergeben, also handelt es sich bei den Umstehenden auch nicht um Muggel. Dennoch könnte man so entweder OT gehen oder wie beschrieben die Frage IT an dich weiterleiten.

Wäre also wirklich klasse, wenn du uns mit Sass zur Seite stehst.

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 19. Jan 2016, 14:04

Ich würde den Hippogreif übernehmen :)
Auch wenn ich keine ahnung mehr habe, wie Referate so gehalten werden, ich bin schon ein paar Jährchen aus der Schule draussen x'D
Aber das bekomme ich schon hin

Kaschupaja
Charakter: Élodie Seligh

Beitrag von Kaschupaja » 21. Jan 2016, 11:29

Ich würde immer noch gerne den Mantikor nehmen :)
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
— The Doctor

“In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
— The Doctor

Susu

Beitrag von Susu » 21. Jan 2016, 21:29

@ Kaschupaja, @ Gamilia: Alles klar, wurde beides unter dem Spoiler eingetragen! :D

Wenn ansonsten noch wer ein Tier übernehmen möchte, einfach hier einen Beitrag verfassen oder privat anschreiben.
(Weitere Vorschläge gehen auch, die Tierliste des Zoos kann auf der Homepage eingesehen werden.)

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Beitrag von Kashi » 22. Jan 2016, 15:51

Feuerkrabben sind wieder zu vergeben, meine Schichtpläne sind inzwischen nämlich verfügbar und ich muss an dem Wochenende arbeiten :(

Anguis

Beitrag von Anguis » 22. Jan 2016, 21:01

Ach schade...das tut mir echt Leid :(

Sophie_Harper
Ravenclaw
Charakter: Sorias von Greifenstein

Beitrag von Sophie_Harper » 27. Jan 2016, 19:50

Hallo alle zusammen von Ced und mir :D,

Wir hätten da ein paar kleine Amerkungen was unsere Personen betreffen:

1. Die Kosten sind für Ced und mich (Ced 85€, ich 30€ (Essen, Trinken, Fahrt und Eintritt)) doch recht hoch, weswege wir uns das 2mal überlegen müssen ob wir das auf uns nehmen können (also 30€ is nicht die Welt aber 85€ ist schon heftig ;) )

2. Die Strecke: Die übliche Fahrt liegt von uns aus bei ca. 4 Stunden einfach. Das macht hin und zurück 8 Stunden. Daher brauchen wir, alleine für Ced (den Fahrer) auf jeden Fall eine Unterkunft, da wir dann noch keinen Rundgang und kein IT hatten, immerhin hat der Tag ja nur 24 Stunden ;)

3. Übernachtung: Wie oben schon geschrieben brauchen wir auf jeden Fall einen Übernachtungsplatz. Sonst müssen wir leider absagen. Wir würden Sonntag auch recht früh gehen hehe :D

4. Die Idee an sich finden wir super cool. :hoch: :hoch: :hoch:

Liebe Grüße

Daniel (alias Cedrik) und Jenny (alias Kyra)
Es ist nicht schwer ein Buch zu beenden, sondern es ist schwer sich von den Charakteren zu trennen." Worte eines Weißen Schriftstellers.

Anguis

Beitrag von Anguis » 27. Jan 2016, 21:57

Heyho :)

Erstmal - uns würde es echt freuen, wenn du und Cedric kommen würden! Klar, einen Schlafplatz würden wir dann organisieren, denn 8 Stunden Fahrt an einem Tag kann man ja keinem zumuten!
Wir werden mal bei Leuten nachfragen, wie es da so aussieht, vielleicht auch bei anderen Ravenclaws hier aus dem Umkreis..? :)

Sophie_Harper
Ravenclaw
Charakter: Sorias von Greifenstein

Beitrag von Sophie_Harper » 27. Jan 2016, 22:55

Das würde mich total freuen. Auch euch endlich mal wieder zu sehen. Da ich auch unser kleines IT Treffen leider absagen musste...
Wäre lieb wenn du dich erkundigen kannst. Ich kenne leider keine Raben im Umkreis / Weiss nicht wer da wohnt...
Es ist nicht schwer ein Buch zu beenden, sondern es ist schwer sich von den Charakteren zu trennen." Worte eines Weißen Schriftstellers.

Viatrix Bones
Charakter: Viatrix Sperantia Bones

Beitrag von Viatrix Bones » 27. Jan 2016, 22:58

Ich kann leider nicht... Kumpel von mir feiert da Geburtstag :/
"Vorsicht ist das, was wir bei anderen Feigheit nennen."
(Oscar Wilde - ein nicht ganz dummer Muggle)

Es ist ganz einfach gegen einen Schüler zu kämpfen, man erntet den Triumph eines Sieges, ohne die Chance einer Niederlage
(mit bestem Dank an Kisa und die drei Musketiere ^^)

Susu

Beitrag von Susu » 27. Jan 2016, 23:00

@Kashi: Das ist wirklich schade, aber kann man nichts machen. :C Ein andern Mal dann vielleicht! :D

@Sophie_Harper: Also falls sich für euch anderweitig nichts ergeben sollte, könntet ihr zwei auf jeden Fall bei Anguis und mir unterkommen. :3

@Viatrix Bones: Okay, dann feier trotzdem schön, auch wenn es schade ist. D:
Zuletzt geändert von Susu am 27. Jan 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten