Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Gewandung?

Volle Uniform [Umhang zumindest dabei]
12
48%
Halbe Uniform [mindestens Krawatte, Hemd]
10
40%
Zivilkleidung [je nach Charakter]
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Anguis
Charakter: Bryant A.C. Flint

Re: Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Beitrag von Anguis » 27. Jan 2016, 23:02

Was Susu sagt :D
Wir ziehen im Februar um, deswegen wissen wir noch nicht, ob wir eine Schlafcouch anbieten können oder nicht, aber ein Platz ist mindestens auf der Couch frei, eine Matratze bekommen wir vielleicht auch noch organisiert, ansonsten würde ich Luftmatratzen etc anbieten :)

Wenn ihr denn kommen wollt - was für ein Tier würdet ihr für ein Referat übernehmen?
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 28. Jan 2016, 07:40

Ich bin auf jeden Fall dabei :)
Werde nur leider kein Referat übernehmen können, da ich eigentlich viel zu viel für die Uni tun muss, mir aber den Zoobesuch nicht entgehen lassen möchte...
Schlafplätze...nun...ich wohne selber noch gut 2 Stunden Zugfahrt von Gelsenkirchen entfernt, aber prinzipiell hätte ich 2 Plätze auf der Couch und noch ne Isomatte...allerdings auch 2 Miezen, die nachts gerne kuscheln.
Wem das nichts ausmacht, kann bei mir unterkommen ^^
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Anguis

Beitrag von Anguis » 28. Jan 2016, 10:51

@Alexis Loan
Okay, das kann ich verstehen. Fast zwei Stunden Zugfahrt ist natürlich doof...vielleicht findet sich ja noch was näheres, ansonsten aber danke schonmal fürs Angebot! :D
Mach dir keine Sorgen wegen dem Referat, da musst du dich nicht stressen mit. Meine letzte Prüfung ist am 23ten, vielleicht schaffe ich es sogar, für dich eins mit vorzubereiten und du brauchst die Notizen nur noch vorlesen, wenn du willst? Wäre jetzt mein Angebot, aber musst du nicht, wenn du nicht willst :)
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Sophie_Harper
Ravenclaw
Charakter: Sorias von Greifenstein

Beitrag von Sophie_Harper » 28. Jan 2016, 19:05

@ Anguis und Susu:

Wir könnten uns, wenn es bei euch Platztechnisch passt, auch 2 Feldbetten mitbringen, das sind wir gewohnt hihi. Wäre super wenn das klappen würde. ;)
Es ist nicht schwer ein Buch zu beenden, sondern es ist schwer sich von den Charakteren zu trennen." Worte eines Weißen Schriftstellers.

Alexis Loan

Beitrag von Alexis Loan » 28. Jan 2016, 21:09

@Anguis
Danke für das Angebot, aber da muss ich passen :) Entweder ich mach das selber, oder gar nicht. Vielleicht mach ich noch kurzfristig was zu einem Tier, was dann noch übrig ist ;)
Nicht, dass ich das nicht zu schätzen weiß, aber da bin ich dann innerlich doch zu sehr Ravenclaw und mag das wenn lieber selber machen

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Anguis

Beitrag von Anguis » 29. Jan 2016, 22:57

@Alexis
Okay, kann ich verstehen ;) Wenns nicht klappen sollte, ist es wie schon gesagt auch kein Problem. Hauptsache du kannst überhaupt kommen xD

@Sophie
Ihr könnt die beiden Betten gerne mitbringen, falls die nicht zuviel Platz wegnehmen, denn was man hat, hat man ;)
Abgesehen davon sollte das kein Problem sein, im Wohnzimmer müsste genug Platz sein für euch :D

Sophie_Harper
Ravenclaw

Beitrag von Sophie_Harper » 31. Jan 2016, 15:46

@Anguis: Nehmen sie nicht, denke ich. Oki, dann passt das. Freue mich schon euch mal wieder zu sehen :)
Es ist nicht schwer ein Buch zu beenden, sondern es ist schwer sich von den Charakteren zu trennen." Worte eines Weißen Schriftstellers.

Anguis

Beitrag von Anguis » 1. Feb 2016, 21:13

Ich freu mich auch :D
Eine Frage hätte ich aber noch (die ist irgendwie untergegangen.. xD) - welches Tier/Wesen wollt ihr für eure Referate? Dann können wir euch in die Liste eintragen (falls ihr Zeit & Lust dazu habt ;3)

Ava
Ravenclaw
Charakter: Ava C. Ford

Beitrag von Ava » 2. Feb 2016, 21:00

Ich kann leider nur sehr kurzfristig zusagen, weil eine gute Freundin von mir an dem Wochenende Geburtstag hat und vielleicht auch feiert. Da das noch nicht feststeht, will ich mir das Wochenende lieber erstmal frei halten.

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

Beyond
Gryffindor
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Beitrag von Beyond » 2. Feb 2016, 22:24

Ich kann leider auch erst recht kurzfristig sagen, ob ich kann :)
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Sophie_Harper
Ravenclaw

Beitrag von Sophie_Harper » 2. Feb 2016, 22:48

@Anguis:

Ich werde den Nundu - Tiger übernehmen.

Ich denke Daniel wird nichts machen, da er sehr viel arbeiten muss und wird sich wohl nicht mit alledem auseinander setzen wollen^^
Aber dabei ist er gerne.
Ach und sollte ich an dir zerren, wenn wir zum Nundu kommen, nicht wundern ^.~

Anguis

Beitrag von Anguis » 2. Feb 2016, 23:05

@Ava & Beyond
Ist absolut kein Problem :)
Würde uns natürlich sehr freuen, wenn ihr könnt, aber sollte es nicht passen, kann man's auch nicht ändern. Schaut einfach mal, man muss sich ja nicht unnötig stressen ^^

@Sophie_Harper
Okay, Susu wird das später dann eintragen :D
Und das mit dem Zerren....okay. Danke für die Warnung, ich werde dennoch versuchen, es bis dahin wieder zu vergessen, damit es IT lustiger wird ;)

Susu
Charakter: Hildred [Hilly] Winfield

Beitrag von Susu » 2. Feb 2016, 23:23

So, Liste wurde wieder geupdatet und alles soweit nachgetragen! :D

Anguis

Beitrag von Anguis » 7. Feb 2016, 20:39

N'Abend allerseits :)
Kurze Frage - wann und wo sollen wir uns treffen? Ich würde direkt vorm Zoo vorschlagen, ansonsten wäre der Bahnhof auch noch eine Alternative. Ab März macht der Zoo wieder um 9 Uhr morgens auf und ist geöffnet bis 18 Uhr.
Was wäre eurer Meinung nach eine sinnvolle Zeit? Auch im Hinblick auf Anreise etc.

Alexis Loan

Beitrag von Alexis Loan » 8. Feb 2016, 04:59

Ich würde 11 Uhr vorschlagen...vorm Zoo dann?

Eleonora v D
Ravenclaw
Charakter: Millicent Moonstone

Beitrag von Eleonora v D » 8. Feb 2016, 09:12

Ich würde "ab 10" vorschlagen und um 11 wird losgelaufen. Oder halt ab 11 treffen und um 12 loslaufen. Auf jedn Fall muss man damit rechnen, dass wenn man eine Uhrzeit angibt, viele erst kurz nach dieser Uhrzeit eintreffen. Eine von-bis-Zeit zum Treffen ist zwar auch nicht narrensicher, könnte das aber etwas regulieren.
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Anguis

Beitrag von Anguis » 12. Feb 2016, 00:29

Ab 10 Uhr Treffen und um 11 offizieller Beginn fände ich wäre eine gute Lösung. Eine Stunde sollte genug Spielraum geben, um Fahrzeiten anzupassen und dann können die, die schon da sind, noch in Ruhe etwas OT-plänkeln ;

Kaschupaja
Charakter: Élodie Seligh

Beitrag von Kaschupaja » 22. Feb 2016, 04:09

Gibt es jemand der aus/über Köln fährt und mich mitnehmen könnte?
Die 60€ Fahrtkosten die ich hätte sind leider zu viel.
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
— The Doctor

“In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
— The Doctor

Auri
Charakter: Valérie Johnson

Beitrag von Auri » 23. Feb 2016, 23:06

Hah! Der Stecki ist endlich fertig! :D
Dann kann ich mich ja jetzt auch offiziell für die Exkursion anmelden!

Ob ich ein Referat halten kann, hängt nur leider von meinem Uni-Arbeitspensum ab, das ich momentan noch nicht absehen kann :/
"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it."
- Robin Williams

"It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers."
- Patrick Rothfuss

"Normality is a paved road: It's comfortable to walk, but no flowers grow."

- Vincent van Gogh

Anguis

Beitrag von Anguis » 24. Feb 2016, 22:06

Hey Auri und willkommen dabei! Mach dir keine Sorgen wegen dem Referat. Wenn's klappt freuen wir uns natürlich, aber wenn nicht ist das auch kein Problem. Arbeit & Uni gegen natürlich vor!

@Amelia
Das weiß ich leider nicht...vielleicht kannst du mal bei den anderen Beiträgen schauen wer noch kommen will, vielleicht wohnt einer der Leute in der Nähe von Köln?

Antworten