Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Gewandung?

Volle Uniform [Umhang zumindest dabei]
12
48%
Halbe Uniform [mindestens Krawatte, Hemd]
10
40%
Zivilkleidung [je nach Charakter]
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Widow
Charakter: Christine Babbage

Re: Magische Zoo-Exkursion [IT-Treffen]

Beitrag von Widow » 26. Feb 2016, 00:37

Wie sieht es denn mit den kurzfristigen Leuten aus, kann da inzwischen schon jemand zu oder absagen? :3

Ich mach mir die Tage mal Gedanken welches Tier ich nehme, das Referat mache ich dann allerdings bei euch (Anguis und Susu), in der Slytherin-Höhle, weil ich vorher nicht dazu komme.

Lexia
Veranstalter
Charakter: Sass, Ministerium; Lady Cloudstone, Quidditchliga

Beitrag von Lexia » 26. Feb 2016, 23:34

So nachdem ich gesehen habe, dass der erste Post tatsächlich ein Datum hergibt. Ich wäre unheimlich gerne dabei!
Da ich aber keinen Schülercharakter habe, würde ich gerne mit Sass kommen und ein Auge auf die Meute haben, so als Schutz/Begleitung vom Zauberministerium. Sind denn auch Lehrer dabei? Und ist diese Idee okay für den Rest?

Fragen über Fragen ^^
~*Remembrance - Memories hold great power*~

~*"You are my light in my darkest hour,
my breath, when I´m not able to,
my beat, when my heart is dying,
you mean everything to me."*~

Anguis
Charakter: Bryant A.C. Flint

Beitrag von Anguis » 27. Feb 2016, 01:55

@Widow - geht klar, kannst du gerne tun. Was die anderen Leute betrifft...keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich hab einige Nachrichten verschickt, aber manche lesen die wohl nicht ganz so häufig...na ja, passiert :')

@Lexia - Du bist herzlich willkommen mit Sass aufzutauchen! Fände ich auch sehr nice, insbesondere, da wir keinen Lehrer haben, der als Person aktiv mit läuft. Nach...ich glaube es waren 4 Absagen..? haben wir uns allerdings eine Alternative überlegt, aber dazu wird es nochmal einen offiziellen Post geben, wo auch alle Daten nochmal zusammengefasst werden.

@alle
Dafür würde ich aber alle Leute, die wissen, dass sie definitiv können, mal kurz Piep zu sagen, damit wir grob ein paar Sachen überschlagen können. Es wird nämlich noch eine kleine Überraschung geben und dafür müssen Susu und ich die ungefähre Teilnehmerzahl wissen
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 27. Feb 2016, 09:41

Bei mir ist es leider gerade sehr unsicher. Ich hab ein anderes Event, das momentan einen Termin sucht, was an diesem WE sein 'könnte'.
Da ich bei dem Event Orga bin, muss ich da dann leider eher hin. Aber das entscheidet sich die Tage :)
Und bist du dann Freund oder Feind?

Mario
Veranstalter

Beitrag von Mario » 27. Feb 2016, 14:53

Dumdidumdidum

Ist es zu Spät sich anzumelden? Würde mit Lexia erscheinen und naja die Darstellung muss ich mir noch überlegen. Aber werde schon was feines finden. Sonnst bin ich nen Untergebender von Lexia Char. Mal schauen.
Hunde besitzen sämtliche edle Eigenschaften des Menschen,doch keine einzige ihrer schlechten.

Friedrich der Große

Lexia
Veranstalter

Beitrag von Lexia » 27. Feb 2016, 16:56

Na dann zählt Mario und mich als "Dabei" mit ein, wir überlegen uns was Feines, damit ihr es auch nicht Langweilig habt. Ist also tatsächlich keine Person der Autorität vorhanden? Dann wurde es ja passen mit "offiziellen" Aufpassern für die Hogwartsmeute. *gg*

Anguis

Beitrag von Anguis » 27. Feb 2016, 17:22

Es ist nie zu spät, sich anzumelden :D
Als Autoritätsperson wäre IT Prof. Lichterloh dabei, der im Café sitzt und dort chillt. OT ist aber keiner dabei :'D
Falls ihr Interesse habt, würde ich euch eine Email schreiben mit der Überraschung, denn die kann man als Schüler nur sehr schlecht betreuen und die würden wir dann euch anvetrauen, wenn ihr wollt ;)

@Gamilla
Ok, ist kein Ding. Sag einfach nochmal Freitag Bescheid :)
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Lexia
Veranstalter

Beitrag von Lexia » 27. Feb 2016, 17:29

@ Anguis: Ja ich bitte um eine PN, damit wir uns passend zur Überraschung vorbereiten können.

Immerhin eine "Person" dabei. Das wird sicherlich lustig. *gg*

Anguis

Beitrag von Anguis » 28. Feb 2016, 02:25

@Lexia
Email hab ich gerade abgeschickt :)

Lexia
Veranstalter

Beitrag von Lexia » 29. Feb 2016, 00:24

Mit offizieller Genehmigung der netten Leute die dieses kleine aber feine Event im Zoo geplant und organisiert haben hier mein Senf zu der Sache. Ein bisschen was zu lesen, damit ihr auch Hintergrund habt warum ihr 2 "Aufpasser" auf den Hals gehetzt bekommt :)

HF reading.

So far, Lexia ^.^
[+] Zulassungsstelle für besondere Lehrveranstaltungen
Zum Betreff „Exkursion zum Magische Wesen Park – MW-Park“

Sehr geehrte Kursteilnehmer und Begleitpersonen,

mit Freuden schicken wir Ihnen die offizielle Bestätigung Ihrer Anfrage (Anlage E2 – „Exkursion einer größeren Schulgruppe“) zur oben genannten Exkursion. Die Daten zu den teilnehmenden Schülern und ihrer begleitenden Lehrkraft, Professor Lichterloh, sind eingegangen, ebenfalls der geplante Termin und die Uhrzeit. Das Ministerium hat alle relevanten Administrativa mit dem verantwortlichen Parkvorsteher abgeklärt, Ihre Gruppe ist angekündigt und genehmigt.

Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass aufgrund der aktuellen Situation und der Bedrohungslage in der Zauberwelt ihre Exkursionsgruppe strengen Auflagen unterliegt. Dazu zählt auch die unbedingte Einhaltung des Termins und entsprechende Wahrnehmung von Anweisungen der Ministeriumsmitarbeiter, die zu Ihrem Schutz die Gruppe begleiten werden.

Sie erhalten gesondert ein Schreiben in dem die entsprechenden Mitarbeiter angekündigt werden.

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen.

Mit freundlichstem Gruße

In Stellvertretung
Herr Berger
[+] Aufsicht über adäquate Ausbildung junger Zauberer

Betreff: Begleitpersonen für die Exkursion zum MW-Park

Sehr geehrter Professor Lichterloh und teilnehmende Schüler,

im folgenden Schreiben teilen wir Ihnen die beiden Begleitpersonen zu Ihrem Schutz für die Exkursion mit. Es sind hervorragend ausgebildete Zauberer im Umgang mit Personen- und Gruppenschutzmaßnahmen, sie werden Ihre Gruppe begleiten und, falls nötig, im Bedrohungsfall die Evakuierung der Gruppe vornehmen. Bitte weisen sie Ihre Schüler eindringlich an den Anweisungen dieser Personen Folge zu leisten.

Hier die Auflistung der betreffenden Personen:

Sass Wolfenbane, ausgebildete Personenschützerin, Koordinatorin der Einheit, erstklassige Angriffsmagierin. Sie wird zudem mit Hilfe eines Trankes verschärfte Sinne haben, die es ihr Erlauben den Park im Ganzen zu observieren.

Marko Mikell, ausgebildeter Personenschützer, erstklassiger Verteidigungsmagier, Experte für Notfallsituationen. Von Hause aus ist er in der Lage bedrohliche Situationen mit scharfem Verstand zu entschlüsseln und so alle Personen in Sicherheit zu bringen. Er wird mit einem magischen Sensor ausgestattet, der Magieeruptionen im Umfeld anzeigt und so eingehende Feindbewegung erahnen lässt.

Die Mitarbeiter sind instruiert im Notfall weitere Kräfte des Ministeriums anzufordern, wir gehen aber davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird.

Im Namen des Ministeriums wünschen wir Ihnen und der Lerngruppe einen gehaltvollen Exkursionstag.

Mit freundlichem Gruße

In Stellvertretung
Herr Berger

Kaschupaja
Charakter: Élodie Seligh

Beitrag von Kaschupaja » 1. Mär 2016, 23:32

Ich kann jetzt sagen zu 100% sagen das ich kommen werde, da ich doch noch Wege gefunden habe um an diesem Schulausflug teilzunehmen.
Es fährt nicht zufälligerweise Jemand an Essen vorbei? Und könnte mich nach dem Ausflug vielleicht dort zum HBF bringen?

Das Referat für den Mantikor habe ich fertig.
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
— The Doctor

“In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
— The Doctor

Anguis

Beitrag von Anguis » 2. Mär 2016, 00:43

Hey, freut mich sehr, dass zu hören! :D
Wenn du willst, könnte eventuell ich dich am Hbf abholen (falls noch mehr Leute da ankommen, kann man sich ja irgendwo treffen), da ich auf mein Semesterticket am Wochenende gratis eine Person mitnehmen darf :D
Ansonsten könntest du mal Mia fragen, die kommt von Duisburg und fährt eventuell über Essen?

Lexia
Veranstalter

Beitrag von Lexia » 2. Mär 2016, 08:57

Kurze Zwischenfrage WANN ist das Treffen nun angesetzt? Ich erinnere mich an 10 - 11 Uhr??

Susu
Charakter: Hildred [Hilly] Winfield

Beitrag von Susu » 2. Mär 2016, 14:05

@ Lexia: Richtig, Beginn des Treffens ist offiziell um 11, wir sammeln uns jedoch schonmal ab 10 Uhr an den Kassengebäuden.

Ticketpreise müsste ich noch verändern, die werden mit dem 1. März nun teurer, allerdings versuchen wir dann spontan noch Leute für eine 20er Gruppe zu finden und somit die Preise wieder zu senken.

Sophie_Harper
Ravenclaw
Charakter: Sorias von Greifenstein

Beitrag von Sophie_Harper » 2. Mär 2016, 21:22

Hey Leute,

ich muss leider für Cedrik und mich absagen... Ced ist krank und will einfach nicht gesund werden und ich fange auch schon wieder an zu kränkeln...
Tut uns unglaublich Leid, aber wir hatten die Hoffnung dass es bis heute besser wird, sodass wir nicht absagen müssen.

LG

Kya
Es ist nicht schwer ein Buch zu beenden, sondern es ist schwer sich von den Charakteren zu trennen." Worte eines Weißen Schriftstellers.

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 3. Mär 2016, 11:37

Besser spät als nie (mistige Spätschicht der Mistigkeit!). Ich bin zu 100% dabei!
Nur ein Vortrag ist einfach nicht drin...tut mir leid.
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Anguis

Beitrag von Anguis » 3. Mär 2016, 12:31

@Sophie_Harper
Oh schade...das ist echt blöd. Aber kann man wohl nichts machen...richte Cedric von mir liebe Grüße aus und euch beiden gute Besserung!

@Alexis Loan
Sehr nice! :D
Mach dir keinen Kopf wegen dem Referat, dass ist schon ok so :3

Auri
Charakter: Valérie Johnson

Beitrag von Auri » 3. Mär 2016, 15:48

Hallo Leute!
Gerade habe ich mich angemeldet, da muss ich auch schon wieder absagen. Tut mir echt leid, dass das jetzt so kurzfristig ist, aber wir haben vorgestern noch einen Leistungsnachweis reingedrückt bekommen und ich komme nicht einmal bei den drei bereits bekannten hinterher. (Und alles muss bis Ende März, Anfang April fertig sein) Blöder Unikram... :/
Habt ganz, ganz viel Spaß!
"You're only given a little spark of madness. You mustn't lose it."
- Robin Williams

"It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers."
- Patrick Rothfuss

"Normality is a paved road: It's comfortable to walk, but no flowers grow."

- Vincent van Gogh

Anguis

Beitrag von Anguis » 4. Mär 2016, 13:54

Hey alle zusammen,
leider müssen Susu und ich den Zoobesuch absagen, da der Wetterbericht für morgen eher schlecht aussieht. Momentan haben wir hier Schneeregen und für morgen ist es auch nicht gerade besser gemeldet...

Da wir das Treffen aber nicht komplett ausfallen lassen wollen hatten wir die Idee, dass wir alle zusammen IT im Ginyuu in Essen (ca. 5 min zu Fuß vom Hbf entfernt, es gibt auch vegetarische & vegane Küche) essen gehen und danach zu uns nach Hause fahren und dort das Treffen in gemütlicher Runde fortsetzen (weiterhin IT solange erwünscht). Dafür würden wir dann ein paar Kleinigkeiten noch vorbereiten, wie Kürbispasteten oder Kesselkuchen als IT-Essen etc.
Wer darauf keine Lust hat und jetzt absagen will - das ist vollkommen ok, aber Gesundheit geht uns momentan vor und nass durch einen Zoo zu laufen ist halt nicht sehr geil.

Wir werden das Zootreffen irgendwann im Sommer nachholen, da wir schon einiges vorbereitet haben und die Sachen nicht wegwerfen wollen.

Ich hoffe, dass das für alle ok ist und keine Umstände bereitet.

LG
Aaron & Susu

Eleonora v D
Ravenclaw
Charakter: Millicent Moonstone

Beitrag von Eleonora v D » 4. Mär 2016, 17:58

Schade. Nur zum Essen fahre ich nicht nach Essen. Dann auf ein Wiedersehen im Sommer.
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Antworten