Häääää? - Das FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Neben den Informationen zum Con, könnt ihr hier auch Fragen, Anregungen und Vorschläge zum LARP loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
Wands+Broomsticks
Orga-offiziell
Beiträge: 110
Registriert: 12. Jan 2018, 19:08
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Häääää? - Das FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Beitrag von Wands+Broomsticks » 10. Dez 2018, 13:25

Hier werden wir eine Liste der Frequently Asked Questiones erstellen und regelmäßig updaten ;D

Charaktererstellung

Zählen auch Contage von anderen Potter-LARPs oder nur vom HoEx?

Nein. Wir sind eine eigenständige Conreihe und zählen nur Contage des HoEx.


Muss mein Charakter Vorteile und Nachteile haben?

Jein - Du kannst natürlich bei beiden "keine" angeben (leere Kästchen gibbet nich), allerdings sind damit ja keine Superkräfte gemeint, nur Fähigkeiten oder Skills, die Menschen unmal unterscheiden. So wie jemand gut in Mathe, aber mies in Sport ist ;D


Aber mein Charakter hat Vor-/Nachteile die es nicht in der Liste gibt....und jetzt?

Ihr habt die Möglichkeit uns über die E-Mail ministry[at]hoex-larp.de oder auf der Homepage beim Spieldaten-Kontakt zu erreichen und anzufragen, wenn man andere Vor- und/oder Nachteile möchte. Wir werden mit euch dann den spezifischen Fall durchgehen.


Was sind "besondere Gegenstände"?

Sowas wie ein Verzaubertes Amulett, Feindglas, Zeitumdreher, Portschlüssel und solcherlei Dinge. Ungewöhnliches was ein normaler Schüler nicht einfach so hat und was man als Orga wissen sollte. Hierunter zählen Dinge die magisch sind, Nichtmagische Sachen wie die Uhr der Großmutter, die nur persönlichen Wert hat, zählen nicht darunter. (Nicht das im Spiel auf einmal jemand ankommt: Haha ich knacke das sofort, weil ich habe XYZdes TODES!!)


Darf ich eine Kamera/Radio/anderes technisches Gerät mitbringen?

Ja, aber es muss magisch aussehen. Hintergrund ist, dass auf Hogwarts keine technischen Geräte funktionieren, sobald diese aber durch Magie angetrieben werden, klappt das natürlich.
Das heißt OT?
Ein bisschen Pappe, etwas älter anmaßen lassen, lustige Knöpfe oder anderes - dann sieht es magisch aus und funktioniert aus, muss aber als "besonderer Besitz" angemeldet werden.
Ausnahme bildet hier eine Polaroid-Kamera, da diese nicht technisch funktioniert und so schon fancy aussieht : D


Ich hab vergessen meinen Charakterbogen zu speichern. Was jetzt?

Schreibt uns an über ministry[at]hoex-larp.de mit eurer Anfrage oder Bitte und wir schauen, was wir machen können. : )


Müssen wir uns nochmal anmelden, wenn wir einen Charakter mit dem wir auf dem letzten Con waren weiterspielen wollen?

Ja, müsst ihr - das ist ganz normal.
Es gibt Leute die etwas neu erspielt haben, nicht kommen,einen anderen Charakter spielen etc. Wenn wir jetzt jeden einzelnen, der bei einem vorherigen Con war, nachfragen müssen, ob er denn wiederkommt, ob er genau den Char spielt, ob sich was geändert hat etc., wäre das ein Bürokratieaufwand, den wir so leider nicht bewältigen können - da hängt ein riesen Rattenschwanz dran. Ebenfalls in Punkto AGB sollte es Änderungen geben etc. Zudem schließt ihr ja mit uns als Veranstalter einen Vertrag ab der nur für diese Veranstaltung gilt.

10 Minuten für euch (wenn ihr den Chara vom letzten Con weiterspielt) spart einige Stunden für uns :)


Forum
Wie komme ich in mein Haus-Forum?

Im Anmeldeformular gibt es ein Feld für die Angabe eures Forumusernamens; Bitte gebt diesen dort korrekt an. Sobald die Anmeldung und Zahlung bei uns eingegangen ist, werdet ihr für euer Haus-Unterforum freigeschaltet.


Was mache ich, wenn ich nicht mehr ins Forum komme?

Keine Panik, mit dem Update des Forum kann es vorkomme, dass ihr euer Passwort mehrfach eingeben müsst, irgendwann kommt ihr zur Captcha-Frage, wenn ihr diese richtige beantwortet, solltet ihr noch spätestens drei Versuchen wieder angemeldet sein. Sollte dies nicht klappen, melde euch bitte per ministry[at]hoex-larp.de bei uns, damit wir das überprüfen und euch ein neues Passwort zukommen lassen können.


Gelände/Location
Wie ist das mit der Zimmerverteilung?

Die Zimmererteilung wird von euch hausintern erfolgen. Wir teilen die Räume auf, die jedem Haus gehören, dann werden wir sie in den hausinternen Foren posten, so das ihr euch aufteilen könnt.

Raumgröße? Dürfen wir Dinge aufhängen?
Ihr habt 8er oder 6er Zimmer, in bestimmten Ausnahmen auch ein 4er Zimmer. Zu sehen hier: https://drive.google.com/open?id=1c6gKc ... NHz4GbtMpZ
Ihr dürft mit Kreppband alles mögliche an den Wänden befestigen - Ausnahme sind die Wandbilder, die sich in der ganzen Location finden, hier darf nichts aufgehangen oder verdeckt werden, damit die Bilder nicht zerstört werden.

Ist offenes Feuer erlaubt
Nein, im kompletten Gebäude ist Rauch- und Feuerverbot. Selbst außerhalb gibt es feste Plätze dafür (Feuerstellen). Offenes Licht ist verboten. Einzig LED-Kerzen sind gestattet.

Brauchen wir zusätzliche Feldbetten?

Nein.

Ich bin Vegetarier/Veganer/habe sonstige Essensvorlieben.

Vegetarier werden von der Location mitversorgt, wegen Veganern stehen wir noch in Kontakt. Wir hoffen euch vor der Con eine Aussage dazu machen zu können.
Sämtliche Allergien werden größtenteils berücksichtigt.


Gibt es einen Raucherbereich?

Ja, es gibt einen IT-, sowie einen OT-Raucherbereich, keine Angst.

In-Time-Dokumente
Wo finde ich wichtige Dokumente?
Im HoEx Open Drive findet ihr zusätzliche wichtige Dokumente. Wir versuchen diese aktuell zu halten.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... ENZNEF2M1U




Anfragen zum FAQ
Wir bitten euch Anfragen zum FAQ per E-Mail zu schicken: ministry[at]hoex-larp.de. Wir werden bei einfachen Sachverhalten direkt antworten oder die Frage in der Orga-Runde besprechen.
“We’ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
That’s who we really are.”

Albus Dumbledore; Order of the Phoenix

Antworten