Pirate Radio Pixies

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
Benutzeravatar
Kurii
Gryffindor
Beiträge: 146
Registriert: 2. Jan 2015, 22:22
Charakter: Kuri Smith
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Kurii » 2. Mai 2017, 17:13

Wow eine wirklich gute Sendung Der IT Termin war perfekt und hat so tolles Spiel generiert!
Die rübergebrachte Stimmung, die Musik, die Neuigkeiten alles war einfach grandios!

ich habe mich gefragt ob, wenn wir die Ratschläge ein wenig ernster genommen hätten etwas anders gekommen wäre.. und gerade für die, die vielleicht nicht als Haus oder alleine gehört haben sondern sich weggeschlichen haben war es der reinste Gänsehaut Moment.

in diesem Sinne DANKE und #TeamVoldisFifiaufdieFresse
/* Lumos

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion

Benutzeravatar
Draco
Beiträge: 11
Registriert: 10. Okt 2011, 07:21
Charakter: Caradoc McGregor

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Draco » 3. Mai 2017, 02:14

Auch von mir ein Wahnsinns-Lob für die großartige Sendung, die soviel zum Spiel beigetragen hat. Sie IT auf dem Con zu hören, war eins meiner persönlichen Highlights.

Ich feier' immer noch den Moment, als ich nachts in mein Klassenzimmer komme und da hockt eine Schar Schüler dicht um ein Radio zusammengedrängt auf dem Boden und starrt mir mit ängstlichen Gesichtern entgegen. :o_o:

Ich war nie hier. Und ihr auch nicht. :D
Zuletzt geändert von Draco am 3. Mai 2017, 02:17, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn der Nebel die Welt verhüllt,
Seinen Schleier niederlegt,
Sag ich mir, dass auch dieser Tag
Ohne dich zu Ende geht.
Etwas näher der Augenblick
Der uns zwei zusammenführt.
Ich bin hier, halte durch, ganz gleich
Was der Morgen bringen wird.

Benutzeravatar
Pixies
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2016, 00:07

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Pixies » 3. Mai 2017, 14:58

Der Blutige Baron hat geschrieben:Wunderschöne Sendung. Ich packe grade meinen Koffer aus und höre sie. Da ich selbst noch voll in den Con-Emotionen-Schwelge passt es wunderbar ^^ Danke für Eure kreative tolle Arbeit!

Ändern wird dieses Sendung natürlich garnichts, niemand kann Euch retten! #TeamVoldi XD
Freut uns sehr, zu deinen Feels beitragen zu können!
Und pah, das werden wir ja sehen! >D
May hat geschrieben:Auch von mir ein riesen Lob für die Sendung. Die hat nen super Einstieg in die Stimmung geliefert am Freitag. Und ich fand den Aufbau großartig. Von den schlechten Nachrichten, über das "macht keine Scheiße, Kinder, das ist gefährlich" bis hin zu den Tips Marke "Better safe then sorry."
Danke! Zum Con-Einstieg haben wir doch gern beigetragen! :D
Kurii hat geschrieben:Wow eine wirklich gute Sendung Der IT Termin war perfekt und hat so tolles Spiel generiert!
Die rübergebrachte Stimmung, die Musik, die Neuigkeiten alles war einfach grandios!

ich habe mich gefragt ob, wenn wir die Ratschläge ein wenig ernster genommen hätten etwas anders gekommen wäre.. und gerade für die, die vielleicht nicht als Haus oder alleine gehört haben sondern sich weggeschlichen haben war es der reinste Gänsehaut Moment.
Vielen Dank für das Kompliment! Spiel zu generieren ist letztendlich der Zweck des ganzen Projekts und wenn das funktioniert hat, sind wir sehr froh darüber! :)
Und hat es auch überrascht und gefreut, wie gut das mit den Imperius-Tips gepasst hat... und natürlich hat es keiner gemacht! Ob es was gebracht hätte... tja, wer weiß das schon.
Draco hat geschrieben:Auch von mir ein Wahnsinns-Lob für die großartige Sendung, die soviel zum Spiel beigetragen hat. Sie IT auf dem Con zu hören, war eins meiner persönlichen Highlights.

Ich feier' immer noch den Moment, als ich nachts in mein Klassenzimmer komme und da hockt eine Schar Schüler dicht um ein Radio zusammengedrängt auf dem Boden und starrt mir mit ängstlichen Gesichtern entgegen. :o_o:

Ich war nie hier. Und ihr auch nicht. :D
Oooh, wir lieben Geschichten wie diese! :D
Danke für das Feedback!

Wir würden übrigens auch gerne wissen, ob euch die Sendung in Kombination mit den Gesucht!-Flyern, auf denen Nancy ja auch zu sehen war, was gegeben haben. :3

LG,
Die Pixies

Benutzeravatar
Kurii
Gryffindor
Beiträge: 146
Registriert: 2. Jan 2015, 22:22
Charakter: Kuri Smith
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Kurii » 3. Mai 2017, 15:07

Pixies hat geschrieben: Wir würden übrigens auch gerne wissen, ob euch die Sendung in Kombination mit den Gesucht!-Flyern, auf denen Nancy ja auch zu sehen war, was gegeben haben. :3
Ooh dank euch und den Flyern hatte ich jedes einzelne mal wenn ich einen gesehen habe Tränen in den Augen!
Und wenn ich die unterdrückt habe musste ich Nancy und die anderen verteidigen das sie nur die Wahrheit gesagt haben!!! ~Danke<3
/* Lumos

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion

Benutzeravatar
Kurii
Gryffindor
Beiträge: 146
Registriert: 2. Jan 2015, 22:22
Charakter: Kuri Smith
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Kurii » 3. Mai 2017, 15:08

Pixies hat geschrieben: Wir würden übrigens auch gerne wissen, ob euch die Sendung in Kombination mit den Gesucht!-Flyern, auf denen Nancy ja auch zu sehen war, was gegeben haben. :3
Ooh dank euch und den Flyern hatte ich jedes einzelne mal wenn ich einen gesehen habe Tränen in den Augen!
Und wenn ich die unterdrückt habe musste ich Nancy und die anderen verteidigen das sie nur die Wahrheit gesagt haben!!! ~Danke<3
/* Lumos

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion

May
Hufflepuff
Beiträge: 535
Registriert: 31. Mai 2012, 02:26
Charakter: Bastian Marakov

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von May » 3. Mai 2017, 15:27

Die Gesucht-Flyer waren perfekt. Sie haben mir so viele Möglichkeiten geliefert. Ich hab es geliebt... Sie zu verbrennen ^^
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Benutzeravatar
Ava
Ravenclaw
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2012, 20:12
Charakter: Ava C. Ford

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Ava » 3. Mai 2017, 15:30

Wir wussten doch an dem Abend beim MRF schon, dass Nancy niemals zurück kommen wird :'(
Aber die Gewissheit zu haben, dass sie wirklich tot ist, das ist noch mal eine ganz andere Nummer.

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

Benutzeravatar
Pixies
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2016, 00:07

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Pixies » 16. Nov 2018, 18:49

Es gibt eine neue Folge der Pixies!

Download-Link

Diese läuft IT Mitternacht, in der Nacht vom 31. August auf den 1. September 1980.

Hinweis: Charaktere, die auf der letzten SlyCon waren, können die Folge also leider nicht hören (sondern müssen sich davon erzählen lassen). :(


UPDATE!
Spieler*innen mit dem Vorteil "Kontakte" haben, so dieser Kontakt im weitesten Sinne etwas mit dem Widerstand gegen Voldemort zu tun hat, die Möglichkeit, den Pixies (indirekt und über zich Ecken) Nachrichten zukommen zu lassen. OT schickt ihr dazu einfach diesem Account eine PN oder schreibt Anne oder Alex auf WhatsApp. Solltet ihr das live auf einem LARP tun wollen, landet die Nachricht OT erst einmal bei der Orga und findet dann ihren Weg. Wir freuen uns auf Nachrichten! :)


Beste Grüße
Eure Pixies

Benutzeravatar
Anguis
Beiträge: 277
Registriert: 2. Nov 2015, 17:11
Charakter: Bryant A.C. Flint
Wohnort: Essen

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Anguis » 9. Dez 2018, 14:05

Hab jetzt auch endlich mal OT die letzte Folge gehört und ihr habt wieder richtig gute Arbeit geliefert!
Man kauft euren Charakteren die Emotionen wirklich ab, die Liederwahl war toll (auch wenn vllt das erste Lied etwas lang war) und Mattes kleiner Einwurf zwischendurch hat mich sehr erheitert xD
"You could be great, you know, and Slytherin will help you on the way to greatness, no doubt about that."

Benutzeravatar
Nephentes
Hufflepuff
Beiträge: 566
Registriert: 18. Feb 2014, 17:58
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque
Wohnort: Osnabrück

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Nephentes » 10. Dez 2018, 22:35

Ich muss mich dem ganzen anschließen, es ist immer wieder wundervoll die Pixies zu hören! Vielen Vielen Dank dass ihr die ganze Arbeit investiert und dass auf die Beine stellt :*
The Badger don't care

Benutzeravatar
Pixies
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2016, 00:07

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Pixies » 16. Feb 2019, 13:46

Informationen zur Sendung, die live auf dem HÖX 3 1/2 zu hören sein wird:

1. Wie kommt ihr OT an die Sendung?
Euer Charakter muss ein magisches Radio besitzen. Dieses ist für 3 Punkte (Vorteil: Besonderer Besitz) bei der Orga einzuchecken.
Dann kontaktiert ihr uns (per PN hier im Forum oder über WA an Anne oder Alex) und erhaltet den Download-Link (Format: mp3).
Tut euch selbst einen Gefallen und hört sie nicht vor der Con. =)

2. Wie kommt ihr IT an die Sendung?
Nun muss euer Charakter noch wissen, wann die Sendung läuft. Zu diesem Zeitpunkt durchsucht ihr dann die Frequenzen, bis ihr die Titelmelodie der Pixies erkennt (ausspielen; Stör-/Suchgeräusche sind Teil der Datei). Den Sendetermin könnt ihr auf unterschiedliche Art und Weise erhalten haben, die Pixies bringen ihn über Kontakte in Umlauf (wenn ihr zum Beispiel den Vorteil Kontakte habt zu einem Charakter, der irgendwie mit dem Widerstand zu tun habt, aber vielleicht auch auf anderem Wege, denkt euch was aus). Es wird definitiv auch auf der Con Möglichkeiten geben, sich den Termin (Datum/Uhrzeit) zu erspielen.

3. Kontaktaufnahme mit den Pixies
Solltet ihr die Pixies auf der Con postalisch kontaktieren wollen, bringt eure Nachricht einfach zur Eulenpost. (Schreibt bitte ein OT Pixie auf den Brief)

4. Sonstige Hinweise
Die Stimmen der Pixies sind magisch verändert. Jedwede Ähnlichkeiten mit euch vertrauten Charakteren sind rein zufällig (also OT).

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach! :)
Eure Pixies


Edit: Von der ORGA
Zuletzt geändert von Mario am 18. Feb 2019, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pixies
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2016, 00:07

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Pixies » 9. Mär 2019, 17:09

Hallo ihrs!

Die Download-Links zur achten Sendung, die auf dem HÖX 3 1/2 zu hören war, findet ihr ab jetzt im Startpost! Wie immer würden wir uns sehr über Feedback freuen, zum Beispiel zu folgenden Fragen:

Wie hat euch die Sendung gefallen? (Sprecher, Stimmung, Themen, Musikwahl)
Hat die Sendung für euch Spiel generiert?
Konntet ihr die Sendung hören? (Radio, Termin, IT-Umstände)
Was können wir besser machen? Was wünscht ihr euch für zukünftige Sendungen?

Wie immer besteht das Angebot, euren Charakterhintergrund in eine Sendung einzubauen, ihr müsst uns dazu nur die entsprechenden Infos geben. Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir alles benutzen, aber wir tun unser bestes! Außerdem nehmen wir auch gerne Sendungen für Zwischen-Cons auf oder lassen Ereignisse aus selbigen in spätere Sendungen einfließen, wenn ihr das wollt (das geht besonders an die Organisatoren der betreffenen Cons). Nicht zuletzt gibt es auch die Möglichkeit, Mitglieder der Pixies undercover auf einer Zwischen-Con auftauchen zu lassen, falls ihr jemanden vom Widerstand da haben wollt. :)

Beste Grüße aus dem Piratenradio!
Eure Pixies

Benutzeravatar
Gamilia
Beiträge: 299
Registriert: 4. Mär 2014, 03:03
Charakter: Emma Rose
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Gamilia » 9. Mär 2019, 17:36

Ich liebe jede einzelne eurer Folgen. Dieses Mal aber ganz besonders! Allem voran der Sound der apparation, wow! Tolles unterbrechen.
Die Musik war on top und ich war echt traurig als die Folge vorbei war, da kam richtig Gänsehaut auf 😁

Leider konnte ich es vor Ort nicht hören, ich hab einfach den plot Gegenstand nicht gefunden 😅

Aber das man sich eine Folge auf dem hoex erspielen kann finde ich mach wie vor super!
________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

________________________
>>"Ich glaube ich werde wohl sehr bald, sehr Traurig sein!" - "Nun... ich kann da leider auch nichts anderes in ihrem Tee sehen, miss Rose! Viel glück!"<<
________________________

Benutzeravatar
Pixies
Beiträge: 19
Registriert: 2. Sep 2016, 00:07

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Pixies » 20. Jul 2020, 12:43

Hallo~

Nach langer Pause wurde endlich mal wieder gepixelt! Die 9. Sendung eures liebsten Piratenradiosenders findet ihr HIER.

Zeitlicher Kontext: Die Sendung läuft Anfang Mai 1981, also nach dem Monthly Prophet vom April.
Wie immer wird euch irgendjemand Zeit und Frequenz zugetragen haben (wenn ihr das für euren Charakter wollt), oder ihr habt irgendwann spät nachts Radio gehört und seid zufällig darüber gestolpert.

Wir freuen uns sehr über OT-Feedback jeder Art, gerne hier im Thread oder per PN. Wenn ihr Inhalte habt, die in einer der nächsten Folgen vorkommen könnten, schauen wir gerne, was sich einbauen lässt! Das können zum Beispiel Infos zu Verwandten eures Charakters (oder von jemand anderem) sein oder allgemeine Infos, die ein Rebellenradio so senden könnte.

Wenn ihr die Pixies IT kontaktieren wollt, geht das (siehe Startpost) über den Vorteil "Kontakte" (egal, was euer Kontakt genau ist, solange er irgendwas mit dem Widerstand zu tun hat), dann könnt ihr uns entweder direkt schreiben (PN oder per WA an Anne oder Alex) oder euch an die Orga wenden (letzteres geht übrigens auch auf der Con).

Beste Grüße aus dem Untergrund!
Eure Pixies

Antworten