Pirate Radio Pixies

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
Pixies

Re: Pirate Radio Pixies

Beitrag von Pixies » 7. Nov 2016, 00:13

Anguis hat geschrieben:Auch Blues kleiner Rage-Moment zu Beginn war irgendwie etwas lustig, da die Musik so plötzlich einsetzte, dass es beinahe so klang, als wollten die Pixies verhindern, dass sie sich noch mehr um Kopf und Kragen redet und dann einfach nen Song eingespielt haben, ums zu übertünchen... x'D
Ansonsten wieder eine schöne Folge und ich finde es super, wie ihr die ehemaligen Charaktere eingebunden habt!
Das ist exakt das, was passiert ist! Schön, dass es genauso rüberkommt, wie beabsichtigt.
Die alten Charaktere nochmal aufleben zu lassen (Pun intended) hat uns auch viel Spaß gemacht!

Weiterhin gilt: wer solche oder andere passende Geschichten für uns hat, möge sie uns per PN zukommen lassen! Wir bedienen uns gern im Fundus eurer HÖX-Erfahrungen. XD

Blattfall hat geschrieben:Auch wenn ich eig keine Ahnung vom HOEX hab außer mal so durchs Forum lesen wird die Stimmung einfach sehr glaubhaft durchs Radio vermittelt. Es ist sowohl lustig, als auch ernst oder traurig, die einzelnen Sprecher finden iwie immer den richtigen Ton. Und an der Musikauswahl gibts auch nichts auszusetzen, ich würd mich evtl freuen was von den frühen Alben von Survivor zu hören ^^
Schön, dass du mit dem Programm auch ohne Hintergrundwissen von den vergangenen Veranstaltungen was anfangen kannst. :)
Bei der Musik schaun wir gerne mal - hast du bestimmte Lieblingslieder?

----

Am vergangenen Wochenende (4.-6.11.2016) war die Hufflepuff Haus-Con, bei der aber auch Schüler der anderen drei Häuser vertreten waren. Einige Schüler hatten vom Sendetermin der neuen Folge erfahren und trafen sich, ausgestattet mit einem Radio, in einer kleinen Kammer, um der vierten Folge des Piratensenders zu lauschen.

Alle anderen konnten - bzw können - das Ganze natürlich vom eigenen Gerät aus verfolgen: DOWNLOAD FOLGE 4
IT lief diese Folge etwa um Mitternacht, in der Nacht vom 22. auf den 23.2.1980.
Da genaue Daten aber oftmals schwierig sind, nennen die Pixies selbst kein Datum und ihr könnt das in der Chronologie eures Charakters wenn nötig ein bisschen zurecht schieben. :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anhören!
- Eure Pixies

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 7. Nov 2016, 09:25

Ganz viel Liebe dafür!
Die Musikauswahl ist wieder einmal herrlich <3 Sehr ernstes Thema und die Aussage, dass Schüler gestorben sind und dann "Don't fear the reaper" xD
Ich liebe euch für diesen Humor :)
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

InukyOgomoha
Hufflepuff
Charakter: Sabrina Reckeb

Beitrag von InukyOgomoha » 7. Nov 2016, 18:44

Auch von mir ganz viel Liebe!

Danke für die Mühe für die Huffle-Con eine Sendung zu machen. Danke danke danke

Super Sendung wie immer, diesmal hat mir doch tatsächlich das Rauschen etwas gefehlt. Ich glaube ein wenig könnt ihr da schon mit rumspielen XD Aber auch so war es sehr schön, so konnte man die Musik ohne Störung genießen und ebenfalls die Nachrichten ohne Störungen verfolgen~

Danke nochmal <3
Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein.

Beyond
Gryffindor
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Beitrag von Beyond » 7. Nov 2016, 21:09

Auch von mir wieder ein großes Lob.

Die Musikauswahl war super.
Und das Thema eines, dass gerade die Schüler auch sehr beschäftigt und ihnen vielleicht ein wenig das Gefühl gibt ernstgenommen zu werden.
Klasse Arbeit.

Und von mir noch ein ganz persönliches, riesiges Danke <3 (Wofür wird dem Team sicherlich klar sein xD )
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Seti
Charakter: Alisa Evelyn Lockwood

Beitrag von Seti » 7. Nov 2016, 22:32

Ganz viel Liebe!
Ich kann mich den anderen nur anschließen! Mir ist vorher nie aufgefallen, wie lang "Don't fear the reaper" ist, wenn man darauf wartet, etwas Anderes zu hören ;)

Weiter so! <3

Pixies

Beitrag von Pixies » 11. Dez 2016, 17:25

Hallo liebe Hörer,

vielen, vielen Dank für euer Feedback, wir leben davon! :D
Hoffentlich sagt euch auch die nächste Folge wieder zu:

Die Sendung werdet ihr wenige Tage nach den Ereignissen der AdlerCon gehört haben. Ihr müsst aber nicht dort gewesen sein, um die Handlung zu verstehen. Alles, was ihr wissen müsst, ist, dass "Nancy's" derzeit eine der beliebtesten Radioprogramme im Magischen Rundfunk ist. Beziehungsweise war.

LINK ZUR FOLGE

Hinweis: In der Sendung wird den Hörern eine Frist von einer halben Stunde gesetzt. OT bedeutet dies für euch eine Woche, die Frist endet am Sonntag, den 18.12.2016 um 23:59.

Viel Spaß beim Hören! :)
Eure Pixies

Kurii
Charakter: Kuri Smith

Beitrag von Kurii » 11. Dez 2016, 19:10

Mal wieder eine richtige Gänsehaut Folge!
Danke <3 ihr macht das echt richtig gut :3
/* Lumos

Like a small boat on the ocean
Sending big waves into motion
Like how a single word can make a heart open
I might only have one match
But I can make an explosion

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Beitrag von Kashi » 12. Dez 2016, 00:23

Daaaamn war das eine AWESOME Folge! Richtig Gänsehaut Feeling! Großartig! Ich bin begeistert! Ich liebe es! Sehr dramatisch und emotional, find ich angesichts des Themas super und sehr angebracht. Texte sehr schön gesprochen.
Und bist du dann Freund oder Feind?

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 12. Dez 2016, 10:30

An wen darf man denn den Brief schicken?
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Pixies

Beitrag von Pixies » 12. Dez 2016, 12:06

Elektronisch einfach per PN an unseren Account. :)

Richtige Briefe werden stellvertretend von Anne und Alex entgegen genommen, such dir einen aus!
(Falls jemandem eine Adresse fehlt, erteilen wir natürlich per PN Auskunft.)

Wir haben schon ein paar Nachrichten bekommen und von mehreren Leuten gehört, dass sie noch schreiben wollen - ihr glaubt gar nicht, wie uns das freut!

An die Feedback-Schreiber:
Gänsehaut-Feeling ist das beste! Schön, dass wir euch mit der Folge so erreichen konnten! :D

Liebe Grüße,
Eure Pixies

Ava
Charakter: Ava C. Ford

Beitrag von Ava » 16. Dez 2016, 00:49

Ich finde es sehr schön, dass ihr den Spielern die Möglichkeit gebt, euch zu kontaktieren. :)

Why should I apologize for the monster I've become?
No one ever apologized for making me this way.

Gamilia
Charakter: Emma Rose

Beitrag von Gamilia » 1. Feb 2017, 00:38

Noch mal vielen vielen lieben dank für all die Sendungen! Sie füllen das Spielerherz mit Wehmut und vorfreute zugleich <3
Noch immer höre ich dem wahnsinnig gerne zu

Pixies

Beitrag von Pixies » 18. Apr 2017, 23:59

Ihr Lieben,
es ist einige Zeit vergangen, seit wir das letzte mal online waren. Das wird jetzt geändert! Wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Pixies-Folge :) Diese wird pünktlich zum Höx fertig, was bedeutet, dass ihr die Möglichkeit haben werdet sie vor Ort zu hören. Was müsst ihr dafür tun?

1. Schreibt uns eine PN, falls ihr die Folge mit eurem Charakter IT hören wollt. Wir leiten dann die Datei an euch weiter, die ihr mit zur Con nehmen könnt.
2. Besorgt oder bastelt euch ein IT-taugliches Radio, mit dem ihr eine Audiodaei abspielen könnt. Dieses müsst ihr dann als besonderen Besitz einchecken (Vorgabe der Orga, wichtig!).

Natürlich könnt ihr euch auch in Gruppen organisieren, dann braucht nicht jede*r ein eigenes Gerät.
Wann die Folge laufen wird, werden wir euch nur auf Anfrage per PN mitteilen.

In freudiger Erwartung,
Eure Pixies!

Kashi
Charakter: Scott Hawkins

Beitrag von Kashi » 19. Apr 2017, 17:07

Ich habe ein altes 70er Jahre Radio (leider nicht funktionsfähig) das ich im Ravenclaw Gemeinschaftsraum aufstellen werde. Wegen Umsetzung habe ich euch + Orga mal angeschrieben.

Gamilia

Beitrag von Gamilia » 19. Apr 2017, 22:07

Wow okay... Das muss also IT auch funktionieren, frage ist: Wenn ich mein Handy in ein ausgeschlachtetes altes Radio lege... gilt das? x'D

Gibt es eine vorgabe, wann die folge zu hören ist? Also, Uhrzeit, Tag? Weil wenn man mit anderen darüber reden will, ist die frage der eine hat es Freitags gehört, der andere aber noch nicht, dann hat er ja theoretisch genau diese sendung verpasst, oder nicht? :?:

Pixies

Beitrag von Pixies » 20. Apr 2017, 16:35

Zusammen mit der Datei bekommt ihr auch die IT-Zeit der Ausstrahlung. :)

Wie genau es die Orga mit der IT-Tauglichkeit nimmt, können wir dir leider auch nicht sagen.
Das hier wäre eine Möglichkeit, die wir uns überlegt hatten: viele alte oder auf retro gemachte Radios haben einen Eingang für Kopfhörer etc, mit dem man zB ein Handy oder einen mp3-Player anschließen kann, der das Radio dann als Lautsprecher benutzt. Ein kleiner mp3-Player könnte unauffällig auf der Rückseite des Radios montiert werden.
Auch als Idee aufgekommen sind externe Boxen, die an Handys, mp3-Player oder USB-Sticks angeschlossen werden können, die quasi hinter dem Radio stehen, das fürs Ambiente da ist.
(Prinzipiell ist ein kleiner, unauffälliger mp3-Player vielleicht schöner als ein Handy, mit dem man gleich einen echt heftigen OT-Gegenstand in der Hand hat, plötzlich plöppen WA-Nachrichten auf, das muss ja nicht sein.)

Wie gesagt, wir wissen nicht, was beim Check-In durchgeht, aber das wären unsere Vorschläge.

Gamilia

Beitrag von Gamilia » 21. Apr 2017, 19:56

Vielen dank für die Ideen und Antwort :3
Dann werde ich da mal schauen was ich so finden kann <3
Zuletzt geändert von Gamilia am 21. Apr 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pixies

Beitrag von Pixies » 1. Mai 2017, 17:03

Hallo ihr Lieben,

den Link zur 6. Sendung, die live auf dem HÖX 2 1/2 zu hören war, findet ihr jetzt im Startpost.

Wir haben uns riesig über das Interesse an der Folge im Vorfeld gefreut, aber natürlich haben wir keine Ahnung, wie viele Leute sie letztendlich wirklich gehört haben, in welcher Situation und generell wie gut technisch alles geklappt hat. Wir konnten ein paar magische Radios im Umlauf entdecken, was uns schon gefreut hat. :)

Wir würden uns jetzt natürlich über Feedback freuen, sowohl zum Inhalt als auch zur technischen Umsetzung. Wenn ihr Ideen habt, wie das besser gehen könnte, könnt ihr sie gern bei uns loswerden! Wenn ihr das Interesse eures Charas an derartigen illegalen Programmen lieber geheim halten wollt, könnt ihr uns natürlich auch vertraulich per PN erreichen.

Liebe Grüße,
eure Pixies

Der Blutige Baron
Charakter: Der Blutige Baron

Beitrag von Der Blutige Baron » 2. Mai 2017, 16:37

Wunderschöne Sendung. Ich packe grade meinen Koffer aus und höre sie. Da ich selbst noch voll in den Con-Emotionen-Schwelge passt es wunderbar ^^ Danke für Eure kreative tolle Arbeit!

Ändern wird dieses Sendung natürlich garnichts, niemand kann Euch retten! #TeamVoldi XD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mister Sullivan arbeiten Sie an der Minne?!?"
"PEEEEEVVVVVEEEEESSS!"
"Komm her Muggelschwein!"
"Hast Du Dir das Recht verdient zuerst zu fressen? - NEIN!"
"Friss Dich satt Charlie! Friss! Hol Dir das Menschenfleisch!"
"Hey, ich bin Frank. Wie geht es Dir?"

Schaut auf die Blüten!
Lumos!

May
Charakter: Bastian Marakov

Beitrag von May » 2. Mai 2017, 16:46

Auch von mir ein riesen Lob für die Sendung. Die hat nen super Einstieg in die Stimmung geliefert am Freitag. Und ich fand den Aufbau großartig. Von den schlechten Nachrichten, über das "macht keine Scheiße, Kinder, das ist gefährlich" bis hin zu den Tips Marke "Better safe then sorry."

Und der einzige, dem das nicht helfen wird, bist du #TeamVoldisFifiaufdieFresse XD
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Antworten