Unterrichtsraum Pflege magischer Geschöpfe

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
F A McKanzie
Beiträge: 86
Registriert: 22. Okt 2016, 10:31
Charakter: F. A. McKanzie
Kontaktdaten:

Unterrichtsraum Pflege magischer Geschöpfe

Beitrag von F A McKanzie » 7. Mai 2017, 12:36

Meine lieben Schüler des 6. Jahrgangs,

da nur einige von ihnen in den Genuss gekommen sind den Bowtruckle betrachten zu können, habe ich mich kurzer Hand noch einmal auf den Weg zum örtlichen Bowtruckle-Baum gemacht. Ich habe einige Fotos für sie im Gepäck und hoffe, dass sie eine Vorstellung von diesem außerordentlich nützlichen Tierwesen bekommen.
[+]
Bild
Hier sehen wir sowohl den Bowtruckle oben rechts,
als auch die Vergissmeinnicht unten rechts.
Bild
Eine Nahaufnahme bei der beinahe meine Kamera zu Bruch gegangen wäre.
Des Weiteren habe ich das Rezept für die Bowtruckle-Kugeln noch einmal niedergeschrieben.
[+]
Für die Menge von ca. 2 vollen Backblechen benötigt man


Bild16 Esslöffel Erde
Bild16 Esslöffel Heilerde oder Ton-/Lehmpulver
Bild6 Esslöffel Blumensamen
Bild14 Esslöffel Wasser

1. Man rührt Erde, Pulver und Samen zusammen, vermischt sie gut und gibt dann das Wasser hinzu und vermischt alles.

2. Dann formt man mit den Händen Kügelchen: Man presst eine Portion der Mischung fest zusammen und formt sie dann rund. Die Größe sollte mindestens haselnussgroß sein, wir haben sie in einer Größe so ungefähr zwischen Haselnuss und Walnuss hergestellt.

3. Die Kugeln am besten auf einer glatten Unterlage ablegen (nicht direkt aneinander) und dann an einem warmen, trockenen Ort durchtrocknen lassen (wenn sie nicht zügig trocknen, kann es passieren, dass die ersten Samen schon austreiben).

Bild
Ich hoffe sie genießen das Wochenende!

mit besten Grüßen
F.A.McKanzie
„Luceo Non Uro - Ich brenne nicht, Ich leuchte“

Zögern Sie nicht, mir ein kleines blaues Vögelchen zu schicken! @FelicioMcKanzie

Benutzeravatar
InukyOgomoha
Hufflepuff
Beiträge: 617
Registriert: 21. Apr 2012, 16:51
Charakter: Sabrina Reckeb
Wohnort: Leverkusen

Re: Unterrichtsraum Pflege magischer Geschöpfe

Beitrag von InukyOgomoha » 22. Jan 2019, 15:39

Die Treppe runter rasend sich links haltend, und nochmal links, dort war ein Klassenraum, Zaubertränke und PmG. Um die Uhrzeit würde sich sicherlich noch keiner darin aufhalten.

Schnellen Schrittes ging sie zur Tür und klopfte. Sie hoffte sehr das niemand da war. Gleich nachdem sie geklopft hatte linste sie herein. Glück gehabt! Noch kein fleißiger Lehrer, der Vorbereitungen traf oder allgemein anwesend war. "hoffentlich hat keiner gesehen das ich hier herunter gerannt bin..." dann nahm sie den brief auf dem Umschlag. er war mit Blut verschmiert. die Lage war schon angespannt genug, da mussten die Jüngeren nun nicht noch mehr Angst bekommen, das im Ministerium vielleicht wieder was passiert war. Erstmal in "ruhe" den Brief von ihrem Luke lesen.
Ich bin stolz, ein Hufflepuff zu sein.

Benutzeravatar
F A McKanzie
Beiträge: 86
Registriert: 22. Okt 2016, 10:31
Charakter: F. A. McKanzie
Kontaktdaten:

Re: Unterrichtsraum Pflege magischer Geschöpfe

Beitrag von F A McKanzie » 23. Jan 2019, 19:37

Der uralte Kuddelmuff des Professors für Pflege magischer Geschöpfe schüttelte sich und fiepste laut, bewegte sich aber nicht von der Stelle. Eine Maus huschte, an Sabrinas Füßen vorbei, durch den Raum und rettete sich in ihr schützendes Nest.
„Luceo Non Uro - Ich brenne nicht, Ich leuchte“

Zögern Sie nicht, mir ein kleines blaues Vögelchen zu schicken! @FelicioMcKanzie

Antworten