Erdgeschoss des großen Treppenhauses

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
Benutzeravatar
tikrass
Beiträge: 83
Registriert: 25. Feb 2014, 16:20
Charakter: Prof. Hector Navet
Wohnort: Tübingen

Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 13:24

Die erste große Pause hat begonnen und ein Schwarm von Schüler und Schülerinnen schwärmt zum großen Innenhof raus. Hinten ran schlurft Marcus die Treppe hinunter und trägt eine große Papierrolle unterm Arm.

Nachdenklich schaut er sich im Erdgeschoss um, denn er sucht einen Ort an dem viele Mitschüler vorbei kommen werden, schließlich möchte er etwas verkünden und jeder soll es sehen. Schnell hat er den Kamin bei der Bibliothek gefunden, hier stehen häufig Gruppen und unterhalten sich, bevor sie in den Stillarbeitsbereich der Bücherwelt betreten. Und die Bücher braucht jeder fleißige Schüler. Er läuft zielstrebig auf den Kamin zu, rollt die Papierrolle aus und hält sie an einen Holzbalken. Mit der anderen Hand greift er in seinen Umhang und zieht zunächst einen Nagel und dann einen Hammer heraus.

Mit drei schlägen ist das Plakat befestigt. Marcus macht zwei Schritte zurück und schaut zufrieden auf sein Werk.
Neuer Club: Haustänze
für Anfänger und Fortgeschrittene

Wie jedes Jahr werden alle vier Häuser den Abschlussball mit ihrem jeweiligen Haustanz eröffnen. Damit diese traditionsreiche Kultur nicht zu einer Satireveranstaltung wird, findet ab sofort

jeden Freitag-Nachmittag
der
Haustanz-Club
statt.

Es sind alle herzlich eingeladen zu kommen.
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 13:43

Zügigen Schrittes und mit einem Stapel Bücher unter dem Arm steuert Suzanna die Bibliothek an. Marcus sieht sie erst, als sie fast schon an ihm vorbei ist, bleibt dann aber ruckartig stehen und ihre Miene verfinstert sich. Sie wirft einen kurzen Blick auf das Plakat, überfliegt dessen Inhalt und sieht ihren Hauskameraden dann wieder an.
"DU bist für die Tanz AG zuständig?" Es ist eindeutig, dass sie nicht begeistert von der Idee ist.
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
tikrass
Beiträge: 83
Registriert: 25. Feb 2014, 16:20
Charakter: Prof. Hector Navet
Wohnort: Tübingen

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 14:23

Marcus setzt ein bezauberndes und leicht stolzes Lächeln auf.

"Ja genau, irgend jemand muss die das Wissen ja weiter geben. Und da ich mit Quidditch-Bällen nicht so viel anfangen kann, werde ich sicher sehr viel Spaß mit dem Tanzen haben. Beim letzten Ball erschienst du mir eine begnadete Tänzerin zu sein. Ich würde mich freuen, wenn du neben dem Besensport auch noch die Zeit für diesen Club finden würdest.

Er schaut sich um, ob jemand lauscht und spricht leicht gedämpft weiter.

"Gerade unser ehrwürdiges Haus sollte sich nicht blamieren und da kann deine Unterstützung mit Talent und Erfahrung nicht schaden."
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 15:27

Suzanna sieht ihn eine Weile an, scheint abzuwägen und lächelt dann etwas gezwungen.

"Du hast Recht, ich habe immer sehr gerne getanzt. Auch wenn du etwas übertreibst, was meine Begabung dabei angeht. Ich habe keine Zweifel, dass du unserem...ehrwürdigen Haus wieder zu Ruhm und Glanz verhelfen wirst. Auf dem Abschlussball haben schließlich alle gesehen, dass dein Talent das eines jeden anderen in den Schatten stellt. Du würdest dich also kleiner machen, als du bist, wenn du behaupten würdest, du bräuchtest meine Unterstützung dabei."
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
tikrass
Beiträge: 83
Registriert: 25. Feb 2014, 16:20
Charakter: Prof. Hector Navet
Wohnort: Tübingen

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 15:44

Marcus hält noch immer den Hammer in den Händen und merkt es erst, als sich seine Hände kurz verkrampfen. Entspannt lässt er diesen wieder in seiner zahlreichen Umhangtaschen verschwinden.

"Keine falsche Bescheidenheit, Suzanna!"

Marcus schmunzelt herzlich.

"Eine Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. Dein Fähigkeiten nutzen uns also durchaus, weil du die kollaterale Schwäche bei weitem nicht herunter ziehst. Zudem haben wir das Glück, dass in diesem Sachzusammenhang die starken Glieder - wie Du und ich - ihre Kompetenzen weitervermitteln können und je mehr Menschen das tun, desto schneller und effektiver können wir die gesamte Kette nachhaltig stählern."

Er macht eine kleine Kunstpause.

"Das wollen wir doch beide, oder?"

Er zieht die rechte Augenbraue fragend hoch.
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 18:28

Suzanna verkneift es sich mit den Augen zu rollen und sieht aus, als hätte sie derlei Ansprachen von Marcus schon häufiger gehört.

"Jeder von uns tut natürlich was er kann, um unser Haus angemessen zu vertreten. Ich für meinen Teil werde dieses Jahr sehr viel Zeit und Energie einsetzen, damit wir den Quidditchpokal bekommen. Dabei meine Studien nicht zu vernachlässigen wird nicht einfach, aber machbar sein."

Sie lächelt wieder und senkt die Stimme.

"Fändest du es nicht auch...unklug, wenn ich nun zu Lasten eines der genannten Dinge noch eine weitere, ohne Frage sehr wichtige, aber durchaus zeitintensive Aufgabe angehen würde?"
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
tikrass
Beiträge: 83
Registriert: 25. Feb 2014, 16:20
Charakter: Prof. Hector Navet
Wohnort: Tübingen

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 18:44

Markus schaut irritiert.

"Du hast genau so, wie alle aus unserem Haus, die Gabe in die Wiege gelegt bekommen, dass Du allen wichtige Aufgaben gewissenhaft und mit Fleiß und Erfolg nachgehen kannst. Ich hoffe daran muss ich dich nicht erinnern. Ich weise also deine Befürchtung, dass du den Quidditch-Pokal vernachlässigen müsstest mit Nachdruck zurück."

Er hebt erneut den Kopf, schaut sich im Treppenhaus um und murmelt dabei:
"Einen Disput mit Dir über ein gutes Zeit und Leistungsmanagment möchte ich ungern mit dir auf diesem Flur führen."

Wieder in normalem Ton setzt er fort: "Ich glaube ich muss noch mehr Plakate aushängen, wenn du bisher die einzige bist, die es gesehen hat. Kommst du mit mir in den Gruppenraum und wir setzen dort unser Gespräch fort, wärend ich weitere Exemplare anfertige?
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Benutzeravatar
Gamilia
Beiträge: 299
Registriert: 4. Mär 2014, 03:03
Charakter: Emma Rose
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Gamilia » 2. Sep 2015, 18:52

Emma war gerade auf dem weg von der Großen Halle in die Bibliothek um einige geliehene Bücher ab zu geben, welche sie zwischen ihren Armen an der Brust fest hielt, als sie an Marcus und Suzanna vorbei lief. Eigentlich währe sie gar nicht erst stehen geblieben, Interessierte sie sich in den seltensten Fällen für die Gespräche anderer. Aber erweckte der Hammer in Marcus Händen ihre Aufmerksamkeit, wodurch sie automatisch ihren blick schweifen ließ, denn zu irgendwas musste dieser Hammer ja gut sein! Und da entdeckte sie das Plakat. Haustänze? ... Langsam verzogen sich ihre Lippen, wirkte sie beinahe spitzbübisch und auch sehr verunsichert, Tanzen war nun nicht gerade ihre stärke. Sie seufzte, zuckte aber mit den schultern wobei ihr dabei die Bücher, aus den Armen rutschten und sich auf dem Boden verteilten. Nein! Nicht alle, eines hielt sie noch stolz in den Händen, begann dann aber schon die anderen beiden Bücher wieder auf zu sammeln, Marcus und Suzanna an zu lächeln und ihres Weges weiter in die Bibliothek zu gehen.
________________________
Wenn zwei Wege sich vereinen
Ist damit keine Einigkeit gemeint
Wird das Schicksal es gut mit uns meinen?
Und bist du dann Freund oder Feind?

________________________
>>"Ich glaube ich werde wohl sehr bald, sehr Traurig sein!" - "Nun... ich kann da leider auch nichts anderes in ihrem Tee sehen, miss Rose! Viel glück!"<<
________________________

Benutzeravatar
Beyond
Gryffindor
Beiträge: 443
Registriert: 5. Mai 2012, 11:07
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Beyond » 2. Sep 2015, 18:56

Elijah hat seine Schultasche geschultert und hielt den Gurt mit beiden Händen fest, damit sie - durch das Gewicht der ausgeliehenen Bücher- nicht zu Boden rutscht. Für die Prüfungen am Ende des Schuljahres war noch viel zu tun und er wollte frühzeitig vorbereitet sein, um gut abzuschließen.
Gerade hebt er seinen Blick leicht vom Boden, als er eine ihm bekannte Stimme vernimmt.
Unweit von ihm entdeckt er Suzanna und Markus. Kurz huscht sein Blick hin und her, dann lächelt er schüchtern nach einer Begrüßung in ihre Richtung.
"Plakate?", fragt Elijah dann und erst jetzt bemerkt er den Schrieb, den Markus anscheinend aufgehangen hat.
"Oh... das Tanzen...", sagt er nun etwas leiser.
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 19:16

Suzanna bemerkt Emma schon frühzeitig und beobachtet, ohne eine Miene zu verziehen, wie dieser ihre Bücher entgleiten. Sie will der Jüngeren schon helfen, als diese schon beide Bücher wieder zusammengerafft hat und an ihnen vorbei huscht. Sie schüttelt kurz den Kopf und wendet sich dann wieder Marcus zu. Sie spricht ebenfalls im Flüsterton.

"Du hast Recht, das führt hier zu weit. Leider hab ich noch in der Bibliothek zu tun, sodass ich dich nicht begleiten kann."

Sie nickt zu dem Bücherstapel unterm Arm und wendet sich schon zum Gehen, als ihr Blick auf Elijah fällt. Ein ehrliches Lächeln huscht über ihr Gesicht, als sie ihn begrüßt.
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Sean » 2. Sep 2015, 19:24

Die Schulbücher waren irgendwo im Gemeinschaftsraum sicher verstaut und Levi rannte, den Fußball unter den Arm geklemmt, die Treppe runter, um sich draußen ein paar Mitspieler zu organisieren. Immerhin war das Wetter gerade einfach ideal, um etwas Fußball zu spielen. Lernen konnte man später irgendwann immer noch.
Im Erdgeschoss wäre er dann fast mit einer kleinen Horde Slytherins zusammen gestoßen, konnte trotz des Tempos, das er drauf hatte, aber gerade noch bremsen. Und der, mit dem er da beinahe kollidiert wäre, kam ihm auch gerade recht!
"Hey, Lyall!" begrüßte er den anderen Jungen breit grinsend, die anderen Schlangen ganz bewusst ignorierend. "Kommst du mit kicken? In die Bibliothek kannst du später auch noch. Pausen sind nicht da, um still rumzusitzen!"
Man konnte praktisch sehen, wie es Levi nach dem gerade erst wieder begonnenen Unterricht schon wieder zur Bewegung drängte. Und auch wenn er mit Slytherins im allgemeinen nicht viel zu tun haben wollte: er hatte doch mitbekommen, dass zumindest dieser eine wusste, was ein guter Sport war!
Zuletzt geändert von Sean am 2. Sep 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tikrass
Beiträge: 83
Registriert: 25. Feb 2014, 16:20
Charakter: Prof. Hector Navet
Wohnort: Tübingen

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 19:27

Marcus zuck leicht zusammen, als hinter ihm die Bücher auf den Boden fallen.

"Gut, gut wir sehen und dann gleich in Zauberkunst." Er wende sich zu den Büchern, die sich wieder in Emmas Armen befinden. "Huch? Alles ok, Emma?"

Er nickt Elijah zu.
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Benutzeravatar
Marie Louise
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mär 2014, 22:17
Charakter: Marie Louise Liansdottir
Kontaktdaten:

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Marie Louise » 2. Sep 2015, 20:17

Marie Louise schleppt ihre Tasche etwas ausser Atem die Treppen runter und läuft auf Levi zu.
"Hi Levi, gut dass ich dich treffe, ich hab da so ein Rezept gefunden das will ich ...URGH! Was ist denn das!"
Sie bleibt stock steif stehen, starrt auf das Plakat und läßt vor Schreck ihre Tasche fallen.
Eldur fjöllum
The máttur af vatni
The máttur af the vindur
Lífið í jörðinni
Allt þetta þýðir frelsi


Das Feuer der Berge
Die Kraft des Wassers
Die Macht des Windes
Das Leben der Erde
Das alles bedeutet Freiheit

Benutzeravatar
Beyond
Gryffindor
Beiträge: 443
Registriert: 5. Mai 2012, 11:07
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Beyond » 2. Sep 2015, 20:28

Inzwischen hatte sich wohl eine ganze Schar von Schülern hier eingefunden. Aus den Augenwinkeln konnte Elijah sehen, dass Emma die Bücher hingefallen waren, aber sie schien alleine zurecht zukommen. Zumindest momentan.
Gerade wollte er noch etwas zum Tanztraining fragen, als er dann auch schon beinahe von einem Gryffindor über den Haufen gerannt wurde.
"Oh hey...", begrüßte Elijah seinen Mitschüler mit einem leichten Lächeln. Unsicher wandert sein Blick hinüber zu Marcus, dann wieder Levi.
"Eigentlich wollte ich noch was für Zauberkunst nachschauen... aber...aber das kann ich wohl auch nachher noch machen."
Noch einmal blickte er kurz zu seinen Hauskameraden und dann zu der Gryffindor, die gerade zu entsetzt auf das Plakat blickte.
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Benutzeravatar
Alexis Loan
Beiträge: 442
Registriert: 14. Aug 2012, 21:29
Charakter: Audrey Ackerly
Wohnort: Hier und da, wenn ich ehrlich bin

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Alexis Loan » 2. Sep 2015, 20:37

Audrey biegt um die Ecke, um sich wieder einmal in der Bibliothek etwas über Zauberkunst anzueignen. Typische Pausenbeschäftigung eben.
Auf dem Weg dorthin stößt sie auf eine kleinere Ansammlung von Mitschülern.
Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Plakat zu tun, das über dem Kamin hängt. Sie sucht sich einen Platz, an dem sie gut lesen kann und studiert das Plakat.
"Tanztraining...soso", murmelt sie und ihre Laune hebt sich etwas. Unbewusst beginnt sie die Melodie des Haustanzes von Ravenclaw zu summen und wiegt ein wenig hin und her. Nach einer falschen Schrittabfolge in ihrem Kopf hört sie auf zu summen und seufzt:"Ich glaube, da sollte ich auf jeden Fall hingehen."
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Sean » 2. Sep 2015, 20:45

Auf Lizzys Reaktion in folgte sein Blick ihrem und so entdeckte er endlich den Grund für die kleine Versammlung. Auch seine Augen weiteten sich merklich.
"Traditionsreiche Kultur...", las er laut und verdrehte die Augen. Wenn er das schon wieder hörte! Das konnte sich ja nur ein Slytherin ausgedacht haben. Kurz musterte er den dunkelhaarigen Jungen, der wohl der Urheber des Posters war. Er kannte seinen Namen nicht, aber er war aus einem der höheren Jahrgänge.
Egal, immerhin schien Lyall seine Prioritäten richtig geordnet zu haben, vielleicht bestand also doch noch Hoffnung für das deppertste aller Häuser.
"Geeenau!" stimmte er Elijahs Einschätzung zu und sah dann zu Lizzy hinüber. "Wir gehn Fußball spielen, kommst du mit, Lizzy?"
Tanzen - soweit kam's noch! Wenn ein Slytherin den Club leitete, konnte das ja gar keinen Spaß machen! Wenn er und Lizzy in den Sommerferien irgendwas gelernt hatten, dann das.
Zuletzt geändert von Sean am 2. Sep 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tikrass
Beiträge: 83
Registriert: 25. Feb 2014, 16:20
Charakter: Prof. Hector Navet
Wohnort: Tübingen

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 20:49

Marcus entfernt sich ein paar weitere Schritte vom Plakat, um den anderen mehr Platz zu bieten, sich das in Ruhe anzuschauen. Er murmelt dabei etwas vor sich hin:
"Schön, schön. Das Plakat scheint seine Wirkung zu erzielen."

Zur Treppe ruft er: "Sullivan! Deine Füße sind geschickt genug, um nicht über deinen Ball auf der Treppe zu stolpern und dir dabei den Hals zu brechen."
Schade eigentlich, denkt sich Marcus.
"Du solltest es auch mal mit dem Tanzen versuchen! Eine Tanzparnerin hast du ja schon gefunden, wie ich sehe."
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Benutzeravatar
Marie Louise
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mär 2014, 22:17
Charakter: Marie Louise Liansdottir
Kontaktdaten:

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Marie Louise » 2. Sep 2015, 20:52

Lizzy schnappt sich ihre Tasche, schüttelt sich kurz und murmelt etwas von Tanzlehrer, Tapetenkleister und Schnürbändern.
"Japp, klar komm ich mit, aber dann müssen wir unbendingt noch klären wie wir an *flüster flüster* rankommen" Ihre Augen blitzen aufgeregt und sie scheint irgendwas zu planen.
dann hakt sie sich bei Levi unter und zieht ihn ins Freie.
Eldur fjöllum
The máttur af vatni
The máttur af the vindur
Lífið í jörðinni
Allt þetta þýðir frelsi


Das Feuer der Berge
Die Kraft des Wassers
Die Macht des Windes
Das Leben der Erde
Das alles bedeutet Freiheit

Benutzeravatar
Suzanna
Slytherin
Beiträge: 501
Registriert: 25. Feb 2014, 22:24
Charakter: Suzanna Fairchild
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 20:56

Auch Suzanna entfernt sich ein paar Schritte, um nicht mitten im Gewusel zu stehen. Im Vorbeigehen begrüßt sie Audrey und wirft dann noch einen etwas besorgten Blick auf Elijah.
Zertifizierter Killerblick

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von Sean » 2. Sep 2015, 20:57

Levi war schon auf halbem Weg nach draußen, als ihn die dreisten Worte des Slytherins erreichten und er rot anlief.
"In deinen dummen Club komm ich bestimmt nicht, und wenn ich noch so sehr tanzen wollte!" rief er laut und erbost, "Und das will ich nicht mal!" fügte er eiligst hinzu, bevor er sich von Lizzy nach draußen ziehen ließ.
Dass der Typ seinen Namen kannte, ärgerte ihn ein bisschen. Er musste Elijah gleich unauffällig fragen, wer das war, damit er im Zweifelsfall nicht dumm dastand.

Antworten