Erdgeschoss des großen Treppenhauses

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
May
Charakter: Bastian Marakov

Re: Erdgeschoss des großen Treppenhauses

Beitrag von May » 2. Sep 2015, 21:02

Auf dem Weg nach draußen, wären Levi und Marie beinahe mit Bastian zusammengestoßen, der gerade mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Tür trat. Sein Blick huscht über den Ball und sein Lächeln wird zu einem Grinsen. "Was wohl bei so einem Spiel rauskommt, wenn der Ball ne eigene Meinung dazu hat, wo er jetzt langrollt." Sein Grinsen wird breiter, ist aber eher schelmisch, als bösartig.
Dann bemerkt er die Schüleransammlung und nähert sich, um das Plakat besser lesen zu können. "Das klingt nach Spaß." Er geht wieder einige Schritte zur Seite und flüstert Suzanna, hinter die er sich gestellt hat, leise zu. "Es wäre ein Fest mit dir zu tanzen, Schönheit."
"Oh, hab ich jetzt seine Gefühle verletzt? ... Gut... "

Ein kleines Andenken an die Con:
"Also wie war das mit deiner Schlammblutmutter, Suzanna?"

-- May

Eleonora v D
Ravenclaw
Charakter: Millicent Moonstone

Beitrag von Eleonora v D » 2. Sep 2015, 21:05

Nora kam langsam die Treppe herunter, wie immer darauf bedacht, nicht zu nahe an irgendwelche Grüngekleideten zu geraten. Sie blickte gerade noch etwas Sehnsüchtig Levi hinterher, der wie immer mit einem Fußball unterwegs war, als sie seine letzten Worte hörte. Tanzen? Wo wird getanzt? Ihr Blick überfliegt die Szenerie und sie entdeckt das Plakat. Leider steht eine ganze Gruppe Slytherins drumherum, also keine Chance näher heranzugehen. Aber später würde sich bestimmt eine Gelegenheit finden.

Raschen Schrittes und doch möglichst unauffällig, den Blick gen Boden gerichtet durchquert sie den Raum, um Levi zu folgen und beim Fußballspiel zuzuschauen. Dann würde sie darauf hoffen, zum Mitspielen aufgefordert zu werden. Fragen würde sie sicherlich nicht.
“Mach es, wie die Sterne. Scheine für jene, die zu dir auf sehen und jene, deren Weg in Dunkelheit gehüllt ist. Sei ihnen Richtungsweiser und Hoffnungsspender und du wirst sehen, du bist niemals alleine am weiten Firmament.“

Sean
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 2. Sep 2015, 21:07

Levi wich Bastian behände aus, als dieser nach drinnen huschte. Bei seinem Kommentar wurde sein Griff um den Ball unwillkürlich fester. "Das ist doch kein Klatscher!" protestierte er, doch Bastian war bereits beim Ziel seiner aktuellen Flirtereien angekommen und interessierte sich offenbar nicht weiter dafür, anständige Fußbälle zu verzaubern. Na, besser war's.

Suzanna
Slytherin
Charakter: Suzanna Fairchild

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 21:13

Suzanna zuckt zusammen und fährt blitzartig herum. Die leichte Panik in ihrem Blick wird zu einer Mischung aus Erleichterung und Ärger, als sie sieht wer ihr nun gegenüber steht. Etwas fester als nötig schlägt sie Bastian gegen den Arm. Ihre Worte sind ein leises Zischen.

"Erschreck mich doch nicht so! Und du weißt genau, dass du mich nicht so nennen sollst!"
Zertifizierter Killerblick

May

Beitrag von May » 2. Sep 2015, 21:21

Bastian reibt sie kurz über die Stelle am Arm, wo Suzanna ihn getroffen hat und schmunzelt. Wieder flüstert er. "Und du weißt genau, dass ich das nicht immer unterdrücken kann." Sein Blick ruht für einen Moment liebevoll auf ihr. Dann sieht er sich um und das Lächeln, dass die meiste Zeit sein Gesicht ziert, kehrt zurück.

-- May

tikrass
Charakter: Prof. Hector Navet

Beitrag von tikrass » 2. Sep 2015, 21:34

Obwohl der vorlaute Gryffindor schon längst raus ist, merkt Marcus noch einmal an: "Immer gleich so aufmüpfig."

Da seine Arbeit ja jetzt getan ist, beobachtet er noch eine Weile lang misstrauisch das feucht schleimige Bagger Spielen von Bastian und macht sich dann aus dem Staub, in Richtung Kerker der Slytherins.
-- Oh, Suzanna! What nice friends you have there... --

Beyond
Gryffindor
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Beitrag von Beyond » 2. Sep 2015, 21:41

Immer mehr Schüler hatten sich vor dem Plakat eingefunden.
Anscheinend hatte es seine Wirkung nicht verfehlt. Elijah sah hinüber zu Bastian und nickte ihm lächelnd zu. Wenn er bei Suzanna war, dann konnte er ohne sich größere Sorgen zu machen mit Levi und Marie Fußball spielen gehen.
"Wollen wir dann?", fragte er in Richtung der beiden Gryffindors und fasste seine Tasche fester.
"Mit Tanzen habe ich nun wirklich nicht viel am Hut... und muss auch nicht unbedingt sein..."
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

Sean
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 2. Sep 2015, 21:48

Kaum draußen ließ Levi den Ball auch schon fallen, um ihn mit dem Fuß kontrolliert vor sich her zu kicken. Er konnte Elijah nur von ganzem Herzen zustimmen.
"Seh ich genauso. Das sollen die Traditionsbewahrer mal unter sich machen, wenn sie nichts besseres zu tun haben."
Er passte den Ball zu Elijah, in der Hoffnung, dass seine offensichtlich schwere Tasche ihn nicht davon abhielt, den Pass anzunehmen.
"Dann sind wir zu dritt..." überlegte er laut und sein Blick fiel auf das Hufflepuff-Mädchen fiel, das ihnen zu folgen schien. Er hatte ihren Namen vergessen, meinte sich aber zu erinnern, dass sie im vierten Jahr war. "Hey, willst du mitspielen?" rief er zu ihr hinüber.

[Mit der Vorhalle verlassen wir auch diesen Thread~ 8D]

Suzanna
Slytherin

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 22:03

Sie sieht Bastian noch einmal ernst an und schaut sich dann grimmig um. Dass Marcus sie beobachtet entgeht ihr dabei nicht, allerdings wandert ihr Blick weiter zu Elijah, der sich gerade den Gryffindors anschließt. Zeit zu gehen. Dann sieht sie wieder Bastian an.

"Ich muss noch meine Bücher wegbringen. Kommst du mit oder warst du grad auf dem Weg woanders hin?"

May

Beitrag von May » 2. Sep 2015, 22:10

"Ich komme gerne mit. Wolltest du dann drinnen bleiben, oder wollen wir uns noch etwas raussetzen, bis die Pause rum ist?" Als Marcus verschwindet entspannt er, bis sein Blick auf Audrey fällt. In dem Schülerauflauf war sie ihm gar nicht aufgefallen. Er schluckt kurz und sieht möglichst unauffällig zu Suzanna zurück.

-- May

Nephentes
Hufflepuff
Charakter: Elisabeth "Liz" Montaque

Beitrag von Nephentes » 2. Sep 2015, 22:27

„Wohin sollst du gehen Audrey?“, irgendetwas schien schon wieder an Karen vorbeigegangen zu sein. Wenn sie ehrlich war, war dass nichts ungewöhnliches. Wahrscheinlich hätte sie das Plakat vollkommen übersehen, wäre sie nicht bei den anderen stehen geblieben. Ein wenig verwirrt folgte sie dem Blick der jungen Ravenclaw und versuchte zu entziffern was genau darauf zu lesen war. Ha..Hausfänze? Das machte irgendwie keinen Sinn. Karen lehnte sich unauffällig ein Stück zurück. „Oh Haustänze!“, sie schenkte Audrey ein aufmunterndes Lächeln. „Keine Sorge! Ich hab da schon oft zu geschaut“, erklärte sie ihr und hackte sich bei ihr unter. „da braucht man nicht unbedingt einen Partner, auch wenn es mit natürlich immer mehr Spaß macht“.
The Badger don't care

Alexis Loan
Charakter: Audrey Ackerly

Beitrag von Alexis Loan » 2. Sep 2015, 22:34

Audrey hebt kaum merkbar die Hand, als Suzanna sie begrüßt und beginnt dann wieder mit den Tanzschritten in ihrem Kopf. Als sie die Augen aufschlägt haben sich ein paar Schüler entfernt und als Audrey sich suchend nach Suzanna umschaut, erblickt sie Bastian. Ihr Kopf schmerzt als sei sei gegen eine Steinwand gerannt. Sie kneift kurz die Augen zusammen. Karens Worte sind nicht mehr als ein Surren.
"Mhm...", antwortet sie Karen, um nicht vollkommen unhöflich zu sein. "Ich kenn meinen Haustanz und den aus Slytherin, das muss erstmal reichen. Für den Rest gibt es das Training. KOmmst du mit rein?", fragt sie dann und deutet zur Bibliothek. "Ich...muss was nachschauen."

[keine Absicht, Nephentes xD hab's zu spät gesehen]
Zuletzt geändert von Alexis Loan am 2. Sep 2015, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
"Das habe ich nicht in Ravenclaw gelernt!" - Alexis Loan

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Suzanna
Slytherin

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 22:36

"Ich wollte noch nach neuen Büchern gucken." Sie überlegt kurz und zuckt dann die Schultern. "Aber das kann ich auch nach dem Unterricht noch machen.
Ihr Blick folgt dem von Bastian. "Wir können ja Audrey fragen, ob sie mitkommen will." Dann schaut sie ihn durchdringend an und wartet auf seine Reaktion.

Nephentes
Hufflepuff

Beitrag von Nephentes » 2. Sep 2015, 22:46

Karen schien die bemühte Höflichkeit Audreys nicht wirklich zu verstehen oder sehr geschickt zu ignorieren. Jedenfalls zuckte sie leicht mit den Schultern und nickte dann. "wohin denn eigentlich?", irgendwas hatte sie vergessen... ach ja man fragte zu erst wo es hin ging und stimmte dann zu. Nun, aber eigentlich war es ja egal irgendwie. Man ging ja mit seinen Freunden nirgendwo hin wegen des Ortes, sondern wegen der Freunde... oder brachte sie da schon wieder etwas durcheinander?
The Badger don't care

Lelitan
Charakter: Jenna Prewett

Beitrag von Lelitan » 2. Sep 2015, 22:48

Nachdem Jenna Marcus so zielstrebig mit dem Aushang richtung Halle hatte laufen sehen, war sie ihm vorsichtig gefolgt. Die Säulen der Halle hatten ihr schon oft gute Dienste geleistet beim geheimen Recherchieren für den Klatscher und nach allem was sie gerade mithören durfte, wusste sie, dass das etwas ganz Großes werden könnte. Alle Häuser in einem Club? Das mag vielleicht beim Koboldstein ne gute Idee sein, aber Tanzen?
Die Wiedereinführung der Haustänze stand schon seit längerem fest und im Vorjahr war es eine herrliche Karastrophe. 'Das kann nur gut werden, nur wie kann ich dabeisein ohne mitmachen zu müssen und trotzdem alles notieren zu können?' dachte sich Jenna,während sie eillig ein paar Notizen niederkritzelte und weiterhin breit grinsend in ihrem Versteck blieb.
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Alexis Loan

Beitrag von Alexis Loan » 2. Sep 2015, 22:49

"Bibliothek", wiederholt Audrey knapp und deutet erneut diesmal auf die große Flügeltür. "Muss nur kurz ein Buch holen, dann können wir auch woanders hin."
Ohne auf Karens Antwort zu warten, zieht sie sie schon in Richtung Eingang.

"Bei dir sind die Hörner wohl nach innen gewachsen...ehm..hab ich das grade laut gesagt?" - Audrey Ackerly

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal mehr den Guten vertrauen kann.

Nephentes
Hufflepuff

Beitrag von Nephentes » 2. Sep 2015, 22:58

Die Bibi... Die Bücherrei. Mh. Moment! „Warst du da nicht erst letzte Woche?“ , fragte sie dann doch ihren aufkommenden Zweifelns nachkommend. So viel konnte ein einzelner Mensch doch überhaupt nicht lesen... Wobei... Ihr Blick viel erneut auf Audrey.
„Mhh, ich könnte mal schauen, da gabs ein Buch über Einhörner glaube ich“, erklärte sie nachdenklich während sie ihr durch die hohen Flügeltüren folgte und dabei Jenna passierte die gut versteckt hinter einer der Säulen auf weitere Opfer wartete. „Du solltest wirklich einen Tanzpartner haben... Ich glaube du könntest diesen kleinen Slytherin fragen... Elias oder so... der, der gerade gegangen ist. Der hat dich letztens relativ lange angeschaut, ich glaub der steht auf dich“, bemerkte sie, begleitet von einem freundlichen Nicken.
The Badger don't care

Alexis Loan

Beitrag von Alexis Loan » 2. Sep 2015, 23:04

[ganz viel Liebe für Karen...ich schmeiß mich weg!]

"Elija...", korrigiert Audrey und senkt ihre Stimme. "Ich glaube, das Buch, was du suchst, steht dort hinten." Wieder deutet sie in eine Richtung, nimmt dann den Arm runter und meint: "Ich..komm auch mit dir."
Gekonnt ignoriert sie Karens Gerede über das Tanzen.

May

Beitrag von May » 2. Sep 2015, 23:24

Er versucht es zu verbergen, aber ganz spurlos geht die Frage nicht an ihm vorbei. Seine Antwort kommt nicht so prompt, wie man es von ihm erwarten würde. "Ich wäre lieber ein wenig mit dir allein. Dafür haben wir hier viel zu selten Zeit. Außerdem ist sie mit Karen beschäftigt."

-- May

Suzanna
Slytherin

Beitrag von Suzanna » 2. Sep 2015, 23:27

Sie nickt kurz, sagt aber nichts zu seiner Reaktion und geht los zur Bibliothek. "Dann komm."

Antworten