Bibliothek

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
DragonDaniela
Charakter: Brandon Nathair MacLean

Re: Bibliothek

Beitrag von DragonDaniela » 20. Nov 2015, 21:10

"Natürlich. Setz dich dazu." Brandon machte eine einladende Geste auf die freien Stühle. "Und? Was musst du noch vorbereiten?"
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Beyond
Gryffindor
Charakter: Thaleia Iliana Avery

Beitrag von Beyond » 20. Nov 2015, 21:18

Elijah lächelte seinen Klassenkameraden leicht an, ehe er sich auf einen der Stühle sinken ließ und die Bücher auf den Tisch legte.
"Ich wollte schon mal etwas für die Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen...", antwortete er und zog ein Stück Pergament aus seiner Tasche.
"Und du?"
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 20. Nov 2015, 21:45

"Ich wollte eigentlich meinen Aufsatz über Stimmungsverändernde Tränke schreiben. Aber dafür bin ich gerade zu abgelenkt. Daher bin ich auf der Suche nach Tränken, die wir uns für unser Projekt nächstes Jahr mal näher ansehen könnten." Brandon blätterte während er sprach durch das Buch. "Aber bisher habe ich nix spannendes gefunden."

Dax
Charakter: Leonard Meles Kane

Beitrag von Dax » 22. Nov 2015, 19:26

"Hallo Elijah". Ein künstliches lächeln zog sich über Leos Gesicht. "Von welchem Projekt redet ihr? Von den Prüfungen?" Seine Aufmerksamkeit entfernt sich von seinen Büchern.
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 22. Nov 2015, 19:43

"Wir wollen nächstes Jahr bei Jugend Braut mitmachen. Du hast den Artikel bestimmt im Propheten gelesen. Nächstes Jahr sind wir beide Alt genug um in der freien Kategorie teilnehmen zu können." Brandon blättere weiter im Buch.

Dax

Beitrag von Dax » 22. Nov 2015, 19:58

"Jugend Braut?" Leo zuckt seine Augenbraue hoch. "Es kann sein das ich darüber gelesen habe, aber was genau war das denn nochmal?" Seine Neugier wurde erweckt, auch wenn er dafür mit Slytherins an einem Tisch sitzen muss 'Vielleicht sind die beiden ja gar nicht mal so schlimm wie immer gedacht' denkt sich Leo.
Leonard Kane - Der illuminasierteste aller Adler. Der mit dem diamantastischsten Strahlen und dem brillantesten Gehirn seit Merlin.

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 22. Nov 2015, 20:06

"Es ist ein Wettbewerb im Tränkebrauen. Es gibt zwei Gruppen. Die Jüngeren, also alle die am 31.7. noch nicht 16 Jahre sind, brauen einen Trank nach. Dafür gibt es Punkte und der beste gewinnt. Die Älteren entwickeln selber einen Trank. Dazu muss man vorher eine sehr ausführliche Ausarbeitung schreiben, was man sich gedacht hat und wie man vorgeht. Das wird geprüft und wenn es in Ordnung ist, dann wird man zum Finale zugelassen. Da muss man den Trank dann vor einer Jury brauen. Das Ganze wird dann auch bewertet." Brandon kramte kurz in seiner Tasche. "Hier ist der Artikel mit den Siegern von diesem Jahr." Er hält Kane den Artikel hin.

Sean
Charakter: Levi Sullivan

Beitrag von Sean » 27. Nov 2015, 15:23

Levi war wider aller Verbote in Höchstgeschwindigkeit durch die Gänge des Schlosses gesaust. In der Hand ein paar zusammen gerolle Stücke Pergament, die bei seinem Tempo schwer auszumachen waren, platzte er in die Bibliothek. Er hatte schon das halbe Schloss nach einem gewissen anderen Schüler abgesucht und letztendlich die Auskunft bekommen, dass er sich mal wieder hinter den Büchern verschanzt hatte. Den gestrengen Augen Madame Pinces ausweichend huschte er zwischen den Regalen hindurch zu den Tischen, in der Hoffnung, dort fündig zu werden. Und tatsächlich!

Kane und Elijah ignorierte er geflissentlich - es gab gerade wichtigeres zu tun - und knallte die Papiere (die letzte Ausgabe des Klatschers, wie sich herausstellte) vor Brandon auf den Tisch. "Hey, Vier Meter," grüßte er hastig, aufgebracht und ein bisschen außer Atem, "hast du das gesehn!?"

'Das' war ein Artikel unten auf Seite 2, mit einem dicken schwarzen Kreuz markiert. Er trug den Titel "Gegensätze ziehen sich an" und begann recht harmlos; die Probleme kamen auf der nächsten Seite. Levi hatte den Klatscher nicht immer zeitnah gelesen, obwohl Jenna ihm immer ein Exemplar in die Hand gedrückt hatte. Ein paar Artikel hatte er sich schon genau angeschaut, zum Beispiel den über Gryffindors überragende Quidditch-Siege, aber eben nicht alle. In einem ruhigen Moment hatte er die Schülerzeitung dann doch noch mal zur Hand genommen. Und dann das.

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 27. Nov 2015, 15:46

"Hat man in diesem ganzen Schloss denn nirgendwo seine Ruhe?" genervt ignorierte Brandon den Klatscher. "Was willst du?" fragte er scharf. "Und nein habe ich nicht. Ich habe das Teil nur überflogen. So viel sinnvolles steht da ja doch nicht drin. Man hält meine Ernennung zum Schülersprecher offensichtlich für Fragwürdig. Das hat mir von der Ausgabe gereiciht." Er verschränkte die Arme und sah den aufgebrachten Gryffindor böse an.

Sean

Beitrag von Sean » 27. Nov 2015, 15:52

Der war ja mal wieder total unkooperativ! Levi war sofort wieder klar, wie es damals zu dem Streit auf der Treppe gekommen war. MacLean konnte einen ungemein aufregen!

"Deine Ernennung zum Schülersprecher ist fragwürdig!" erklärte er mit Nachdruck. Über den Umstand konnte er sich auch immer aufregen. "Aber darum geht's jetzt gar nicht."
Levi nahm den Klatscher und blätterte eine Seite weiter, wo ein paar Stellen im Text ärgerlich und unordentlich markiert waren. 'Sie scheinen sich doch zu mögen' hieß es in dem eine Spalte füllenden Artikel, und 'die beiden scheinen sich im Zwangsurlaub in Hufflepuff näher gekommen zu sein'.
"Die zweite Jahreshälfte hat man die beiden selten mehr als 4m voneinander entfernt gesehen, meist sogar nur zu zweit!" zitierte Levi mit offensichtlichem Ärger und zunehmender Lautstärke und sah Brandon erwartungsvoll an. Das konnte ihn doch nicht kalt lassen!

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 27. Nov 2015, 16:34

Brandon wollte Sullivan gerade bei dem Wort fragwürdig anfahren, entschied sich dann jedoch anders. Als er weiter sprach versteinerte seine Miene. "Das ist.." Er zog besagten Artikel näher ran und las ihn komplett. Mit jedem Wort verfinsterte sich seine Miene mehr. "Was bildet sich diese Klatschtante eigentlich ein?!" Ihm lagen sichtbar noch ganz andere Worte auf der Zunge. "Als ob ich jemals..." er starrte Sullivan an. "Wenn ich die in die Finger bekomme.." Seine Stimme wurde dabei nicht lauter. Auf eine Rüge von Madame Pinces konnte er gut verzichten.

Dax

Beitrag von Dax » 27. Nov 2015, 23:12

Lange genug hat Leo die Diskussion zwischen Brandon und Levi ignoriert bevor er sich zu Wort meldet. "Seid ihr jetzt langsam fertig? Levi, du bist ziemlich laut und wir waren uns hier am unterhalten." Mit einem ziemlich genervten Blick schaut er zu Levi und spricht dabei mit Brandon. "Also braust du einen Trank nach, Brandon? Weißt du schon welchen?"

Sean

Beitrag von Sean » 28. Nov 2015, 00:04

Levi verdrehte die Augen. Dass man nie n Topf Kresse zur Hand hatte, wenn man mal einen brauchte! Aber bei Leuten wie Hargrave und Kane hätte er vermutlich ein eigenes Kressebeet anlegen können.
"Hat irgendwer mit dir geredet?" warf er knapp an Kane gewandt ein bevor er ihn weiter ignorierte. Wenn der glaubte, dass Levi auch nur ein Stück beeindruckt von seinem auf Hochglanz polierten Vertrauensschülerabzeichen war, hatte er sich gewaltig geschnitten.
"Wir sollten sie drauf ansprechen. Das kann sie so echt nicht schreiben! Oder drucken, was weiß ich," sagte er zu Brandon, inzwischen immerhin in Zimmerlautstärke.
Er mochte Jenna, aber da war sie wirklich zu weit gegangen. Und wenn es dann auch noch stimmte, was Gretchen ihm über das Burn Book erzählt hatte... so was sprach sich doch total schnell rum im Schloss!

Beyond
Gryffindor

Beitrag von Beyond » 28. Nov 2015, 07:41

Unsicher blickte er zwischen Brandon und Sullivan hin und her.
Also hatte Jenna wieder einmal etwas geschrieben, was die Leute aufregte.
"Vielleicht solltet ihr in Ruhe mit ihr sprechen und sie darum bitten einen Rückruf oder einen klarstellenden Artikel zu schreiben, bevor noch mehr glauben, was da darin steht...", schlug er vor und blickte dann wieder auf das Buch, das vor ihm lag.
Ein Blutsverräter bin ich nur dann, wenn ich meine Muggelhälfte verleugne - Elijah Lyall

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 28. Nov 2015, 09:50

An Kane gewannt antwortete Brandon "Ähm tut mir leid, das hier benötigt kurz tatsächlich meine Aufmerksamkeit. Ich denke nicht, dass es so lange dauert. Ich komme so fort zurück dann können wir uns in Ruhe weiter unterhalten. Aber Elijah ist mein Teampartner er könnte es dir auch sagen. Falls ich nicht schnell genug zurück bin."
Dann drehte er sich zu Elijah, "Kann ich meine Unterlagen und das Buch bei dir lassen? Wenn du weg musst, bevor ich zurück bin wäre es toll, wenn du das Buch zurück legst und meine Sachen mit in den Gemeinschaftsraum nimmst. Ich denke eine Richtigstellung durch den Klatscher wäre das Mindeste was Jenna tun sollte." Er legte seine Sachen zusammen auf einen Stapel und schob ihn zu Elijah rüber. Dann stand er auf. Ging jedoch noch nicht los, sondern wartete auf Elijahs Antwort auf seine Frage.

Beyond
Gryffindor

Beitrag von Beyond » 28. Nov 2015, 14:04

"Sicher, ich wart hier auf dich.", antwortete Elijah und nickte ihm zu.
Er hatte ohnehin vorgehabt sich nun einige Zeit den Büchern zu widmen. Er lächelte Brandon kurz aufmunternd an, ehe er seinen Blick dann wieder auf seine Materialien richtete.

Sean

Beitrag von Sean » 28. Nov 2015, 14:15

"Ja, toll, spannend, Tränke und Bücher, musst du noch dein Testament schreiben, bevor wir los können?" fragte Levi ungeduldig. "Komm schon!" mit diesen ungeduldigen Worten griff er Brandon am Ärmel, um ihn aus der Bibliothek zu ziehen, allerdings nicht ohne zumindest Elijah kurz zum Abschied zuzunicken.

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 28. Nov 2015, 14:44

Währen Sullivan ihn schon Richtung Ausgang zog rief Brandon noch ein “Danke“ in Elijahs Richtung.

Dann versuchte er sich aus dem Griff zu befreien. “Ich kann selber laufen.“

Sean

Beitrag von Sean » 28. Nov 2015, 15:08

Levi grinste. "Dann tu's auch!" konterte er, lies aber immerhin Brandons Ärmel los. Während sie aneinander gekettet gewesen waren, hatte er sich gern dieser Technik bedient, schon weil es in seinem eigenen Interesse gewesen war, die vier Meter Maximalabstand nicht zu überschreiten.
"Ich weiß nicht so genau wo Jenna grad ist, aber wie viele Möglichkeiten kann's da schon geben..."

DragonDaniela

Beitrag von DragonDaniela » 28. Nov 2015, 16:32

“Es ist ja nicht so als käme es auf 5 Minuten an.“ Grummelte Brandon. “Na großartig. Hogwarts ist ja auch so klein. Immerhin können wir die Bibliothek ausschließen. Sie könnte überall sein und Leute belauschen oder so. Lass in der großen Halle anfangen dann Gemeinschaftsraum. Danach wirds spaßig wenn wir sie finden wollen.“ Bandon lenkte seine Schritte richtung große Halle. Levi würde schon folgen.

Antworten