Bibliothek

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
Loreley Scott
Ravenclaw
Charakter: Loreley Scott

Re: Bibliothek

Beitrag von Loreley Scott » 13. Sep 2018, 09:09

Loreley räumte ein wenig den Tisch und den übrigen Sitzplatz frei, damit Morgan dich setzen konnte, um auf ihre Cousine zu warten. Auch sie machte sich wieder an die Arbeit, schließlich schrieb der Aufsatz sich nicht von alleine. Während sie das Buch, dass sie zuletzt gelesen hatte, wieder zur Hand nahm, fielen Loreley die Gerüchte wieder ein, die man sich so über die Verdanis erzählte. Loreley hatte gehört, dass die Familie mit schwarzer Magie experimentieren soll. Aber eigentlich schienen die beiden doch ganz in Ordnung und zumindest mit Morgan hatte sie sich schon des Öffteren über Geschichte austauschen können. Außerdem hatte sie die beiden schon mit Jojo und Rhykker auf den Fluren gesehen, also schienen sie zumindest auf die Blutsache keinen Wert zu legen. Loreley konnte es nicht ausstehen, wenn Leute wegen ihrer Herkunft ausgegrenzt wurden.
We work in the Dark, to serve the Light. We are Assassins.

Jojo
Gryffindor
Charakter: Joanna "Jojo" Reid

Beitrag von Jojo » 13. Sep 2018, 11:49

Jojo schob mit der Schulter die Tür zur Bibliothek auf und sah sich suchend um. Es war schon relativ voll und sie brauchte einen Moment, bis sie die fand, nach denen sie Ausschau gehalten hatte. Zielstrebig steuerte sie auf den Tisch zu, an dem Morgan, Valka und ein Ravenclaw Mädchen saßen, auf dessen Namen sie gerade absolut nicht kam. Himmel, sie war wirklich schlecht im Namen merken.
Im Vorbeigehen winkte sie kurz der Gruppe Gryffindors am anderen Tisch zu und ließ sich dann neben Morgan und Valka auf einen freien Stuhl fallen.
"Hi", begrüßte sie die beiden Slytherins und versuchte, über den Kopf zu lesen, was Valka schrieb, "Ist das der Kräuterkunde Aufsatz?"
Back to witches and wizards and magical beasts.
To goblins and ghosts, it's a magical feast.
It's all that I love and it's all that I need
at Hogwarts, Hogwarts!

Mallmon
Slytherin
Charakter: Valka Verdandi

Beitrag von Mallmon » 13. Sep 2018, 17:44

"Jap und ich bin gleich fertig", sie hob den Kopf und sah Jojo scharf an "Und nein, du darfst nicht abschreiben. Das wäre in Verwandlung schon fast aufgeflogen." Valka machte nicht gerne Hausaufgaben. Aber immerhin hatte sie die Meisten immer recht schnell erledigt. Jojo hingegen zögerte alles immer bis zum letzten Augenblick raus und musste dann die letzte Nacht damit verbringen, schnell ihre Aufsätze zu schreiben. Das konnte Valka überhaupt nicht verstehen. Wenn alle Anderen Hausaufgaben machten, hatte man eh keine gute Beschäftigung und man könnte sich genau so gut auch dazu setzen und selbst seine Hausaufgaben machen. Sie schrieb noch schnell den letzten Satz und stand dann auf um das Buch weg zu bringen. Als sie wieder am Platz war nahm sie ihren Aufsatz und rollte ihn vorsichtig ein. Dann reichte sie die Rolle Jojo und sagte: "Aber machs nicht wieder so auffällig, ich will keine Hauspunkte verlieren"
Munditia et Potentia sempiternae

Jojo
Gryffindor

Beitrag von Jojo » 13. Sep 2018, 19:44

Strahlend nahm Jojo die Pergamentrolle entgegen.
"Du, Valka Verdandi, rettest regelmäßig mein Leben.", verkündete sie und deutete dabei mit der Rolle auf Valka, bevor sie sie vorsichtig in ihre Schultasche gleiten ließ. Dabei ignorierte sie Morgans hochgezogene Augenbraue, die offenbar stumm fragte, warum zum Teufel sie denn nicht sofort mit der Arbeit begann. Aber hey, sie hatte heute immerhin schon den Zaubertrankaufsatz beendet, der seit zwei Tagen in den Tiefen ihrer Tasche gewartet hatte und Zaubern für Verwandlung hatte sie auch mit Rhykker geübt. Das war eindeutig genug Arbeit für einen Tag! Also lehnte sie sich mit einem Lächeln auf ihrem Stuhl zurück und blickte abwechselnd die beiden Verdandis an.
"Und, was habt ihr jetzt noch vor?"
at Hogwarts, Hogwarts!

Loreley Scott
Ravenclaw

Beitrag von Loreley Scott » 16. Sep 2018, 22:17

Loreley schaute auf, als sich nun auch Jojo zu ihnen gesellte. Kuri hatte ihr den Namen des Mädchens verraten. Offenbar hatte sie sich von ihrem ständigen Begleiter losreißen können. Loreley hatte die beiden Gryffindors bisher immer nur zusammen gesehen. Sie beobachtete die Konversation, die sich vor ihr abspielte und konnte nicht verhindern, dass sich ein entsetzter Ausdruck auf ihr Gesicht schlich, als Valka ihren Aufsatz abgab. Noch schlimmer war allerdings, dass es offenbar nicht das erste Mal vorkam, dass Jojo abschrieb. Wie wollte sie denn je was erreichen, wenn sie nicht selber lernte. Loreley schüttelte den Kopf und schnaubte leise, bevor sie ihre Augen wieder auf ihre Aufzeichnungen und ihre antiken Autoren senkte.

Jojo
Gryffindor

Beitrag von Jojo » 17. Sep 2018, 10:21

Jojo blickte unwillkürlich zu dem Ravenclaw Mädchen, während Morgan und Valka leise darüber sprachen, was sie mit dem Rest des Tages anstellen würden. Sie konnte gerade noch sehen, wie das Mädchen den Kopf wieder über ihren Aufsatz senkte, aber sie erhaschte auch noch einen Blick auf deren Gesichtsausdruck.
Schnell machte Jojo sich klar, dass sie hier in der Bibliothek saßen und andere diesen Platz gerne zum ungestörten Lernen nutzten. Sie selber gehörte definitiv nicht dazu, aber deswegen wollte sie andere trotzdem nicht von der Arbeit abhalten oder stören.
Neugierig musterte sie das Mädchen. Sie kannte sie nicht, also musste sie in einem anderen Jahrgang sein. Bis auf die Gryffindors und Morgan hatte Jojo mit Leuten aus anderen Klassen bisher nicht viel zu tun gehabt.
"Hey, sorry. Wenn wir zu laut sind, dann schick uns ruhig weg.", sagte sie schließlich leise, als die Ravenclaw wieder zu ihnen hinüber blinzelte.
at Hogwarts, Hogwarts!

Loreley Scott
Ravenclaw

Beitrag von Loreley Scott » 17. Sep 2018, 13:23

Loreley lächelte und sagte ebenso leise: "Nein. Es ist schon in Ordnung. Ich bin genaugenommen so gut wie fertig. Ich habe nur euer Gespräch mitbekommen und naja..." Sie zögerte und ließ die Worte in der Luft hängen. "Nun. Ich möchte mich echt nicht einmischen, sowas liegt mir normalerweise fern, aber denkst du wirklich, dass es hilfreich ist, wenn du bei Valka abschreibst? Ich meine. Magie ist etwas so großartiges und wundervolles. Sollte man da nicht so viel wie möglich wissen und lernen wollen. Immerhin hat nicht jeder Mensch das Potential mit dem du geboren wurdest." Sie zuckte mit den Schultern. "Egal. Tut mir Leid. Ich will mich nicht einmischen und schon gar nichts böses andeuten, aber falls du mal Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid." Sie lächelte Jojo erneut an, in der Hoffnung, dass diese ihre Worte nicht missverstehen würde.

Jojo
Gryffindor

Beitrag von Jojo » 17. Sep 2018, 15:08

Jojo stutzte kurz bei den Worten, musste sich dann aber ein Grinsen verkneifen. Wie oft hatte sie diese oder ähnliche Worte schon gehört, von ihrer Mutter, wenn sie in den Ferien erst in der letzten Woche mit Hausaufgaben anfing, von Rhykker oder Valka oder Morgan...
"Nein, nein, alles gut.", versicherte sie dann der Ravenclaw schnell, "Du hast ja auch Recht. Ich nehme mir jedes Jahr wieder vor, sorgfältiger mit Hausaufgaben und Lernen zu sein, aber naja..." Mit einem leisen Lachen hob sie die Schultern, "Dann passiert meistens irgendwas und ich werde abgelenkt. Und dann müssen meine Freunde mir das Leben retten."
Sie zwinkerte Valka zu, die bei ihren Worten nur die Augen verdrehte, dann fügte sie noch mit einem leichten Lächeln hinzu: "Aber danke für das Angebot. Wer weiß, vielleicht werde ich ja mal vernünftig und komme drauf zurück."
at Hogwarts, Hogwarts!

Mallmon
Slytherin

Beitrag von Mallmon » 17. Sep 2018, 18:38

Valka sah zu wie Loreley Jojo Ratschläge gab. Diese Situation kannte sie nur zu gut. Wie oft hatte sie das Thema schon angesprochen. Doch Jojo wollte sich einfach nicht belehren lassen. Schließlich hatte Valka es aufgegeben und ihr manchmal auch ihre Hausaufgaben zum Abschreiben gegeben. Valka packte ihre restlichen Schreibsachen in ihre Tasche und fing an mit ihren Fingern auf den Tisch zu trommeln. Das das zornige Räuspern vom Nachbartisch nahm sie gar nicht wahr. Dieser Takt schwirrte ihr schon seit in paar Tagen im Kopf rum.

Loreley Scott
Ravenclaw

Beitrag von Loreley Scott » 17. Sep 2018, 20:37

Loreley lächelte noch etwas breiter über das, was Jojo sagte. "Dann ist ja alles in Ordnung. Wie gesagt. Mein Angebot steht." Sie holte ihre Taschenuhr aus ihrem Umhang, öffnete sie und sagte dann, nachdem sie einen Blick auf das Ziffernblatt geworfen hatte: "Okay. Es ist schon spät. Drei Aufsätze sind genug für einen Tag." Sie stand auf, reckte sich und packte dann ihre Sachen zusammen. "Ich wünsche euch zumindest noch einen schönen Tag und falls ihr einen Lernpartner sucht, ich bin in aller Regelmäßigkeit hier zu finden. Achso." Loreley wandte sich an Jojo und sagte: "Loreley Scott. Freut mich, dich kennen zu lernen. Wir sehen uns. Valka. Morgan." Sie nickte allen nur zu, bevor sie vollgepackt mit Büchern von dannen zog.

Mallmon
Slytherin

Beitrag von Mallmon » 17. Sep 2018, 21:13

Valka wurde aus ihrem Tagtraum gerissen. "Machs gut Loreley, und danke nochmal für deine Hilfe" Sie lächelte dem Ravenclawmädchen hinterher. Sie wandte sie Jojo und Morgan zu "Wollen wir raus gehen?" mit einem Blick aus dem Fenster fügte sie hinzu: "Es ist das perfekte Wetter um ein paar Hufflepuffs zu ärgern" Der Gedanke daran ließ Valka schelmisch grinsen. Sie drehte ihren Kopf zu Jojo, die sie böse anschaute. Valka mochte es sie zu ärgern indem sie sich über andere Häuser lustig machte.

Jojo
Gryffindor

Beitrag von Jojo » 18. Sep 2018, 12:24

Mit einem Lächeln sah Jojo ebenfalls Loreley hinterher und wandte sich dann an die beiden Slytherins, die nun ebenfalls die Sachen einpackten. Valkas Vorschlag mit dem hinaus gehen fand sie gut. Immerhin war sie mit der Absicht in die Bibliothek gekommen, ihre Freundinnen eventuell hinter den Büchern hervor zu locken. Bei Rhykker hatte das nicht geklappt.
Bei Valkas Kommentar mit den Hufflepuffs verfinsterte sich ihre Miene jedoch und sie warf ihr einen warnenden Blick zu.
"Nicht unter meiner Aufsicht.", knurrte sie, was die beiden Slytherins nur zum Kichern brachte.
at Hogwarts, Hogwarts!

Mallmon
Slytherin

Beitrag von Mallmon » 18. Sep 2018, 19:01

Als Valka ihre Sachen in ihrer Tasche verstaut hatte stand sie schwungvoll auf und der Stuhl hinter ihr kippte geräuschvoll zu Boden. mit Hochrotem Kopf bemerkte sie wieder, dass viele böse zu ihr aufsahen. Hektisch stellte sie den Stuhl wieder hin, schnappte sich ihre Tasche und eilte zur Tür. Kurz davor drehte sie sich nochmal zu Morgan und Jojo um und winkte sie mit der Hand zu sich. Kurz darauf war sie hinter der Tür verschwunden.

Antworten