Große Halle

In-Time Bereich - Hier könnt ihr euch mit euren Charakteren ein wenig einspielen und andere Charaktere kennenlernen.
Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 30. Nov 2015, 10:25

Mit zügigen Schritten betrat Brandon zusammen mit Sullivan die große Halle. Sie war gut gefüllt. Wie immer tummelte sich ein größeres Grüppchen Hufflepuffs um ihren Tisch. Auch an den anderen Tischen saßen, teilweise gemischte, Gruppen von Schülern.
“Siehst du sie?“ fragte er Sullivan.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 30. Nov 2015, 12:04

Levi überflog die Köpfe der anwesenden Schüler, konnte Jennas Haarschopf aber nirgendwo entdecken, und der war ja nun wirklich nicht zu übersehen.
"Nee. Und Jennas Haare sind die mit Abstand schlechteste Tarnung, die man sich vorstellen kann."
In der einen Hand hielt er noch immer die inzwischen etwas lädierte Ausgabe des Klatschers, die er ganz in Gedanken abwechselnd zerknitterte und wieder glatt strich.

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 30. Nov 2015, 12:29

“Mist. Ich nämlich auch nicht. Ok wohin jetzt?“ er sah Sullivan fragend an. “Gemeinschaftsraum? Oder hast du eine bessere Idee wo sie sich rumtreiben könnte? Man hat nur Ärger mit euch Gryffindors.“
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 30. Nov 2015, 12:35

"'Nur Ärger mit Gryffindors'!? Jenna schreibt die Klatscher-Artikel ja kaum alle allein, diese Lynn aus deinem Haus steckt da mindestens genauso tief drin!" erboste Levi sich angesichts der ungerechten Anschuldigung. "Also von wegen Gryffindor, Slytherins machen einem mindestens genauso viel Stress. Mindestens!"

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 30. Nov 2015, 12:57

Wütend funkelt Brandon seinen Gegenüber an. “Lynn würde niemals schlecht über jemanden aus unserem Haus schreiben. Sie war schon tierisch sauer, weil Jenna an ihren Artikel noch angehängt hat, dass meine Ernennung fragwürdig sei. Jenna hat den Mist verbrochen und sie ist ein Gryffindor, wenn auch ein nicht auffindbarer. Sie weiß bestimmt warum.“
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 30. Nov 2015, 14:02

"Für die Tatsache, dass du Schülersprecher geworden bist, ist 'fragwürdig' noch ein echt nettes Wort!" gab Levi nun erst recht aufbrausend zurück. "Da würden mir noch ein paar ganz andere einfallen, und du kannst Jenna dankbar sein, dass sie das so diplomatisch ausgedrückt hat!" Levi mochte gerade ein Hühnchen mit Jenna zu rupfen haben, aber auf sein Haus als solches ließ er nichts kommen. "Und sie versteckt sich sicher nicht, das haben Gryffindors nicht nötig!"

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 30. Nov 2015, 14:20

“Ach und warum sollte es fragwürdig sein? Ich habe es mir nicht ausgesucht sondern habe den Posten bekommen. Die Lehrer werden sich schon was dabei gedacht haben“ was auch immer das ist, dachte Brandon für sich. “Was Jenna angeht, wenn sie sich nicht versteckt, sollte sie ja zu finden sein. Also wohin jetzt?“
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 30. Nov 2015, 14:34

"Okay, dann nenn mir doch mal ein paar gute Argumente für deine Ernennung, MacLean, ich bin gespannt!"
Trotz seines Ärgers suchte er die Halle noch einmal mit Blicken ab, aber da hatte sich seit dem letzten mal nichts getan.
"Hm. Gemeinschaftstraum, würd ich sagen," schlug er vor. Es war keine kreative Idee, aber durchaus die nächst sinnvollste Alternative.

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 30. Nov 2015, 15:50

“Ich wüsste nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte.“ antwortete Brandon abfällig. “Ich glaube auch nicht, dass ich meinen Job bisher schlecht gemacht habe. Soweit ich mich recht erinnere hast du auch schon davon profitiert.“
Brandon sah sich ebenfalls noch einmal in der Halle um bevor er laut rief “Hat jemand Jenna gesehen? Jenna wenn du hier bist komm raus wir wollen nur reden.“
Abwartend verschränkte er die Arme vor der Brust.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 30. Nov 2015, 16:14

Levi grinste. "Also hast du selbst keine Ahnung, warum du den Job hast!" schlussfolgerte er. "Das ist okay, bist ja nicht allein damit."
Er verdrehte die Augen bei Brandons subtilem Versuch, eine offensichtlich nicht anwesende Jenna hervor zu locken.
"Ich seh schon, du bist wahnsinnig kompetent, eine Zierde für den Posten," kommentierte er mit offensichtlich ironischem Unterton.

Benutzeravatar
Lelitan
Beiträge: 379
Registriert: 9. Jul 2012, 11:49
Charakter: Jenna Prewett
Wohnort: Paderborn

Re: Große Halle

Beitrag von Lelitan » 1. Dez 2015, 11:49

Eigentlich hatte Jenna sich gerade zu ihrer Tasche runtergebeugt, als die beiden Streithähne in Hörweite kamen. Sie saß gerade an einem Aufsatz für Kräuterkunde und das schreibt sich am Besten wenn fachkundigere Mitschüler in der Nähe sind.
Ein wenig schlug ihre Stimmung um als sie merkte, wie sauer Levi und Brandon waren und entgegen Levis Beteuerung, Gryffindors würden sich nicht verstecken, zog Jenna es durchaus in Erwägung. Wenngleich auch nur, um dem Streit der beiden weiterhin zu folgen, denn lustig war es definitiv.
Einmal tief Luft geholt, richtete sie sich wieder auf. Nein, Tarnung war die Haarfarbe sicher nicht. Vielleicht das nächste Mal lieber eine unauffälligere zusammen mischen?
Jenna schaute zu den beiden rüber, lächelte ihr professionelles 'eigentlich habe ich gar nichts gemacht' Lächeln das dem Hause Gryffindor ohnehin zu eigen war und winkte.
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 1. Dez 2015, 11:59

Levi hatte sich gerade noch ein paar passende Bemerkungen für Brandons Ernennung zum Schulsprecher überlegt - da konnte es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein! - als sein Blick auf niemand anderen als Jenna fiel. Instinktiv hellte sich sein Gesicht auf und er winkte zurück, dann fiel ihm ein, dass er ja ein gar nicht mal so nettes Anliegen hatte.
Kurzerhand und ohne weitere Erklärungen ergriff er erneut Brandons Ärmel und zog ihn zu Jenna hinüber, die anscheinend gerade in irgendwelche Hausaufgaben vertieft gewesen war.
"Du, Jenna. Wir haben da ein Hühnchen mit dir zu rupfen," erklärte er und hielt ihr den aufgeschlagenen Klatscher vor die Nase. Inzwischen war die Ausgabe arg mitgenommen, aber der Artikel mit den dicken schwarzen Tintenmarkierungen war trotzdem noch gut zu erkennen.

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 1. Dez 2015, 12:27

Wurde es langsam zur Gewohnheit, dass Sullivan ihn irgendwo hin zog? Dann sah auch er Jenna.
Nachdem Levi ausgesprochen hatte fragte er: “Willst du es hier mit uns besprechen oder“ er machte eine Handbewegung in Richtung der anderen Schüler “an einen etwas ungestörteren Ort?“
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Lelitan
Beiträge: 379
Registriert: 9. Jul 2012, 11:49
Charakter: Jenna Prewett
Wohnort: Paderborn

Re: Große Halle

Beitrag von Lelitan » 1. Dez 2015, 22:18

"Oh hast du wieder Rechtschreibung korrigiert? Bei meiner Schreibmaschine hingen ein paar Tasten, aber das hab ich mittlerweile repariert bekommen!" nickte Jenna lächelnd mit einem Blick auf die Markierungen. Das erinnerte sie sehr an die Strafarbeit der Ravenclaws vor einer Weile und insgeheim hoffte sie das ihre Spell-Check Zauber ordentlich funktionierten.
"Ungestört wäre wohl wahrscheinlich besser und was die Frage nach Brandons Rechtfertigung für sein Amt angeht - das würde mich durchaus interessieren!" Sie grinste Brandon an und fing an, nach und nach ihre Tasche zu packen.
"Entschuldige das ich dich in Lynns Artikel noch nennen musste, aber ich hatte leider keinen Platz mehr. Wobei ich deine Ernennung weitaus weniger fragwürdig finde als Kanes, soviel ist sicher." Jenna hing sich ihre Tasche um, "aber sofern du Lust auf ein Interview hast, wird Lynn das sicher gerne übernehmen falls dir das lieber ist. Nun denn, wohin möchtet ihr?"
Vielleicht hätte sie bei den Aufheiterungszaubern besser aufpassen sollen, die die Drittklässler letztens noch geübt hatten. Wahrscheinlich würde sie die sehr bald brauchen.
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 1. Dez 2015, 22:34

"Mit deiner Rechtschreibung hat das hier nichts zu tun. Das kannst du mir glauben."
Brandon beobachtete Jenna wie sie ihre Sachen zusammenpackte.
"Wohin ist mir eigentlich egal. Ich dachte nur, dass wir der Halle schon genug Unterhaltung für heute geboten haben. Irgendwo wo wir etwas ungestörter sind." Brandon dachte kurz nach. "Vielleicht hinten beim Quidditchfeld? Da kann man meistens ganz ungestört reden. Aber ich bin für andere Vorschläge offen." Er sah erst zu Jenna dann zu Sullivan.
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 1. Dez 2015, 22:39

Levi hätte sich beinahe - beinahe! - von Kommentaren bezüglich der Ämterverteilung dieses Halbjahr ablenken lassen, aber das konnten sie auch wann anders ausdiskutieren. Im Gegensatz zu Brandon war ihm aber ziemlich egal, wo sie ihr Gespräch führten.
In einer Sache musste er ihm allerdings zustimmen: "Wen interessiert denn die Rechtschreibung!? Der Inhalt ist das Problem! Jenna, das stimmt doch so alles überhaupt nicht!"
Levis Blick wurde grimmiger als er zu Brandon rübersah. "Das klingt da, als hätten wir uns irgendwie gern oder so! Am Ende glauben die Leute das noch... gerade nach dem Mist, der im Burn Book stand!"

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 1. Dez 2015, 22:48

"Tja sieht so aus, als unterhalten wir die Halle noch länger." erwiderte Brandon kopfschüttelnd. "Na ja egal. Du kannst nicht einfach so einen Schwachsinn schreiben. Ich weiß nicht genau was im Burn Book stand, aber du kannst nicht öffentlich irgendwelche Andeutungen machen, für die es keinerlei Grundlagen gibt."
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Benutzeravatar
Lelitan
Beiträge: 379
Registriert: 9. Jul 2012, 11:49
Charakter: Jenna Prewett
Wohnort: Paderborn

Re: Große Halle

Beitrag von Lelitan » 1. Dez 2015, 23:13

"Was genau im Burn Book über dich stand, Levi, weiß ich auch nicht. Ich weiß allerdings, dass da ziemlich viel Schwachsinn drin war." Nervös schaute sie sich um und man konnte geradezu sehen wie die Ohren der übrigen Anwesenden immer länger wurden. "Kommt mit. Das Quidditchfeld klingt sinnvoll."
Jenna wollte sich wirklich nicht schon wieder vor zuviel Publikum unnötig rechtfertigen, also ging sie um die beiden herum und hielt ihre Stimme ganz matter-of-fact, während sie den beiden bedeutete ihr zu folgen.
"Ich dachte, es war Sinn und Zweck der Strafe, dass ihr lernt euch zu verstehen? War das nicht Professor Sprouts Absicht als sie euch nach Hufflepuff geschickt hat?"
Chefredakteurin des Klatschers
"Ein leidenschaftlicher Journalist kann kaum einen Artikel schreiben, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen."

HoEx 1, HoEx 1.5 - Caroline Pierce, 7. Jahr Slytherin
HoEx 2, HoEx 2.5 - Jenna Prewett, 4. Jahr Gryffindor
Eulenpostorga~

IT Twitter @Jenna_Prewett @xCarolinePierce

Benutzeravatar
Sean
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Okt 2011, 20:41
Charakter: Levi Sullivan
Wohnort: Köln

Re: Große Halle

Beitrag von Sean » 1. Dez 2015, 23:33

Da anscheinend sowohl Brandon als auch Jenna plötzlich ein Problem mit der Großen Halle hatten, würden sie ihre Unterhaltung wohl draußen weiterführen. Auch gut.
Kaum hinter Jenna aus der Halle getreten, nahm Levi das Gespräch aber auch schon wieder auf.
"Ja, klar, in der Theorie! Aber das heißt doch nicht, dass ich MacLean jetzt plötzlich voll toll finde oder so!" dementierte er Jennas Aussage und den verfluchten Artikel. "Der ist doch immer noch genauso doof wie vorher. Wenn überhaupt weiß ich das jetzt besser!"

Benutzeravatar
DragonDaniela
Beiträge: 1105
Registriert: 8. Okt 2011, 17:48
Charakter: Brandon Nathair MacLean
Wohnort: Dernbach

Re: Große Halle

Beitrag von DragonDaniela » 2. Dez 2015, 07:26

Brandon folgte Jenna durch die Tür, nach wenigen Schritten hatte er sie eingeholt und lief nun direkt neben ihr. "Ich möchte mit diesem," er gestikulierte in Sullivans Richtung, "dieser Person nicht mehr zu tun haben als unbedingt nötig. Es reicht schon völlig, dass ich ihn im Unterricht ertragen muss. Nur weil wir zusammen in Hufflepuff waren heißt das nicht, dass wir uns mögen. Wir sind jetzt nur schlauer und streiten nicht mehr zu stark, wenn ein Lehrer anwesend ist."
Ich sage immer die Wahrheit. Von der vollen Wahrheit habe ich nie gesprochen!

Antworten