Das "QuibblerSys" Regelwerk

Hier könnt ihr euch das Regelwerk herunterladen, welches auf unseren LARP-Veranstaltungen genutzt wird.

PDF Format


Versionsupdates:

- 18.01.18: Bearbeitung der Zaubersprüche und Anpassung dieser - Neu und wichtig!
Vorteile: Besonderer Besitz und Wohlhabende Familie
- Wohlhabende Familie
Der Vorteil besagt folgendes: Der Charakter ist wohlhabend, dies zeigt sich an seiner Kleidung und anderen Dingen. Er darf einen besonderen Besitz anmelden.
Kostenpunkt: 3 Punkte

- Besonderer Besitz
Der Vorteil besagt folgendes: Der Charakter darf besonderen Besitz bei der Orga anmelden.
Kostenpunkt: Pro Besitz 3 Punkte (maximal 6 Punkte möglich)
Bei Vorteil Wohlhabend 3 Punkte (maximal 6 Punkte möglich)
D.h. Ohne Vorteil Wohlhabende Familie darf man nur zwei besondere Besitztümer anmelden, mit dem Vorteil drei : D

Wachsendes Magiepotential
Das Magiepotential, also wie viele Zauber ein Schüler sprechen kann, wächst mit diesem mit.
Ein Drittklässler kann z.B. einen Lumos und vielleicht noch einen Alohomora sprechen und dann erst mal 10 Minuten keinen Zauber mehr, weil er erschöpft ist. Bei einem Viertklässler wären es drei Zauber bei einem fünft Klässler vier usw. usf.
Da wird dies natürlich nicht überprüfen können, es aber für ein schönes Spiel untereinander sorgen kann, spielt es aus : D

Dies wird noch im PDF ergänzt
- 14.06.2016: komplette Bearbeitung
- 03.03.2013: Zauber/Tränke entwickeln oder modifizieren hinzugekommen
- 08.08.2012: Zauberspruchliste überarbeitet

Zusatzanhang: Heilmagie

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