Spielbare Rollen


Lasst eurer Fantasie freien Lauf, wenn ihr einen Charakter entwickelt. Nutzt gerne unser Regelwerk dazu und habt Spaß. Es gibt ein paar Sachen, die nicht darstellbar sind und deswegen wegfallen, aber sonst habt hr alle Möglichkeiten eure Charaktere zu entwickeln und zum Leben zu erwecken.

Die Tochter eines Knieselzüchters? Der Sohn eines Trankbrauers? Die Cousine eines Buchhändlers? Alles ist möglich, fast alles ist erlaubt. Doch vergesst nicht, am Ende seid ihr Schüler einer wunderbar magischen Schule, mit ebenso kleinen Probleme, wie sie ein jeder in seinem Leben haben kann.

Du wolltest schon immer Schüler einer magischen Akademie sein? Im zarten Alter von 13 –bis 18 IT-Jahren die beste Zeit deines Erwachsenwerdens erleben, mit der Pubertät zurechtkommen, Freundschaften schließen und Herausforderungen meistern?
Dazu in einem Umfeld Leben und Lernen, welches in Hausgemeinschaften unterteilt ist und einen Zusammenhalt innerhalb des eigenen Hauses gewährleistet? Deinem Haus Ruhm und Ehre bringen durch Fleiß, hervorragenden Leistungen und Heldentaten die ihres gleichen gebühren?
Das Leben genießen und den ein oder anderen Streich spielen, an seltsamen Begebenheiten die eigenen Grenzen austesten und daran auch wachsen? Oder dich dem großen unbekannten Feind stellen?

Dann bist du richtig bei uns!



Wie bespielen nicht ein langweiliges Akademieleben, sondern ein Slice-Of-Life Szenario in dem es neben Unterricht, Hausaufgaben und Noten zwischenmenschliche Konflikte, Beziehungsdramen und unerwartete Probleme zu lösen gibt. Bei uns reicht es nicht nur die Nase in die Bücher zu stecken, nur als Gemeinschaft kann man Herausforderungen meistern , das Leben genießen und erwachsen werden unter dem gesellschaftlichen Druck einer sich zunehmend verdunkelnden Gesellschaftsnorm. Stell dich der Herausforderung! Und sei dabei, wenn die Schultore wieder öffnen für dich und deine ganz besondere magische Erfahrung als Schüler unserer Schule.