Discord Tagebuch

Hier findet ihr die Entwicklung des Servers.

31.05.2021
Das Discord-Tagebuch: Erste Besuche - Das Kitzelt!


Nachdem W&B online die Zeit hatte sich in dieser sich stetig entwickelnden Welt einzufinden wurden die ersten Termine für Besucher vereinbart. Natürlich darf sich der Discord-Server für diese Termine hübsch machen und sich freuen neue Leute kennenzulernen. Natürlich dient dieser Besuch auch dem ersten Test der Belastbarkeit von W&B online. Was kann er/sie alles leisten und wo wird es besonders kritisch? Das werden die Besucher herausfinden, oder die begleitenden Organisatoren. Die Vorbereitungen für diesen Termin sind schon alle getroffen. Die Beschreibungen, Bilder und Rechtsstrukturen sind angepasst und vorbereitet. Die Besucher können dann ihr Feedback hinterlassen, damit W&B online daran wachsen kann und eventuelle Kinderkrankheiten gar nicht erst zum Problem werden. Ein bisschen lustig soll es natürlich auch werden, schließlich sollen alle ihren Spaß haben.



17.05.2021
Das Discord - Tagebuch: Wie schnell sie alle groß werden


Nun hat der Server ein kleines Zimmerchen mit Bett, Kleiderschrank, Kommode und einem Schreibtisch. Es hat mehr Kleider erhalten und ist nun in der Lage für jeden Tag beliebig neue Klamotten anzuziehen. Unter den ganzen Discord-Server ist er/sie kein Neuling mehr und hat schon erste Freundschaften geknüpft. Die ersten Gäste sind schon auf ihm/ihr und bereiten die Informationen auf mit denen schon von Anfang an gearbeitet wurde. Aufteilungen worden vorgenommen, Rollen werden erstellt für die spätere Zuordnung an die Gäste. Es werden Verhaltensregeln aufgestellt, damit jeder auf dem Server weiß wie man sich zu verhalten hat. Ebenso entstehen seltsame Räumlichkeiten, die in Sprach- und Schreib-Channel unterteilt werden. W&B online macht sich und wird immer selbstständiger. Laufen, Spielen, Rennen und die Welt entdecken gehören zum Alltag, inzwischen passieren nur noch kleinere Dinge auf ihm/ihr. Diese kleinen Dinge machen das Detail aus, den Unterschied zwischen bedeutend und unbedeutend, spannend und langweilig. Der Server möchte glänzen und sich präsentieren, nur für euch.

19.04.2021
Das Discord- Tagebuch: Am Anfang ward es *Klick*


Die Weiten des Internets haben uns eine neue Möglichkeit im Neuland eröffnet, ein Server ist dem kreativen Chaos der Wands & Broomsticks Orga entsprungen. Das junge Ding weiß noch nicht so recht wie es sich selbst finden soll und welche Aufgaben es hat, aber es wirkt aufmerksam. Es wird befüllt mit Informationen, Farben und Bildern, sodass es sich fein gekleidet unter die unzähligen Discord-Server mischen kann. Die ersten Tage und Wochen laufen unkompliziert ab, das junge Ding wächst und gedeiht. Es braucht noch viele Pausen und liebevolle Erklärungen, damit es versteht was man von ihm/ihr möchte.
Es erhält seinen Namen und heißt ab sofort “W&B online”, damit fühlt es sich viel wohler und kann nun mit anderen Servern kommunizieren in der Plauderecke für Discord-Server. Es entwickelt sich mit der Zeit und nimmt immer mehr Formen an, die Wachstumsphasen sind schubartig und kommen alle 14 Tage fast genau auf den Tag. Eine seltsame Entwicklung bei diesem Ding im World Wide Web des Neulandes.




-*-