Unterrichtsfächer & AGs

Um einen Eindruck für die Unterrichte zu ermöglichen, sind hier die Unterrichte der letzten Jahre aufgeführt. Es kann gut sein das sich hier in den nächsten Monaten etwas ändert.

Reguläre Unterrichtsfächer die jeder belegt:



Wahlpflichtfächer/AGs:

Von diesen vier Fächern, wählt jeder Schüler zwei vor Ort aus und trägt sich in die Liste ein. So wollen wir sicherstellen, das die Schüler gerecht auf die Kurse verteilt sind und kein Professor seinen Stoff umsonst vorbereitet hat (alle Fächer sind spannend – geht einfach dem nach, was euerem Charakter am ehesten liegt).


Eventuell gibt es als Zusatz am späten Abend für einen kleinen Kreis Interessierte Astronomie – aber das ist bis jetzt lediglich eine Idee von uns ;)

Wie ihr merkt versuchen wir uns sehr stark an den Bücher zu orientieren, was die Fächerverteilung angeht. Es wird nicht alles wildes Zauberstabgefuchtel und wir wissen schon dass ihr vor Allem bei "Geschichte der Zauberrei" das absolute Grauen erwartet – aber wir folgen euren Anregungen für einen authentischeren Akademiecon und in der Schule war auch nicht alles mords spannend ;)